Autor Thema: Treffpunkt: Österreich  (Gelesen 56166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Treffpunkt: Österreich
« am: 09.11.11, 18:47 »

Hier soll (nach dem Vorbild vom Schweizer Stammtisch ;) )  ein Treffpunkt für die Österreicher(innen) im Forum entstehen.
In diesem Board können länderspezifische Themen besprochen oder regionale Treffen
organisiert werden.

Nachdem die "Schweizer Fraktion" im Forum schon immer sehr aktiv war, freut es mich sehr,
dass nun auch immer mehr aus Österreich mitmachen. :)

Von den letzten fünf Vereinsmitgliedern vom Bäuerinnentreff kommen drei aus Österreich! :)

lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #1 am: 10.11.11, 15:57 »
Hallo alle miteinander,
anscheinend bin ich die erste die sich meldet. Auch gut.

Bin im Juli 46 geworden, seit 1987 verheiratet, 2 Kinder (David 23, Anja 19) und komme nicht aus der Landwirtschaft. ;)
Wir führen einen Ackerbaubetrieb mit Rindermast. Angebaut werden Speisekartoffel, Getreide, Mais, Ölkürbis und Zuckerrüben. Im Stall stehen ca 370 Stück Rinder.
Mein SV (bald 79) arbeitet noch aktiv im Betrieb mit. Unser Sohn hilft wenn Not am Mann ist. Voriges Jahr hat
er den Winterdienst mit Grünpflege übernommen, den mein Mann und zwei andere Landwirte vor mehr als 10 Jahren
gegründet haben. Anja besucht die Maturaklasse der Tourismusschule Retz.
Zuhause bin ich in Niederösterreich, genauer in Zissersdorf bei Stockerau, ca 30 km von Wien entfernt.
Wenn wer Fragen hat, bitte gerne, würde mich freuen diese zu beantworten.

Liebe Grüße, Regina (Ginchen)  ;D
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline alpenlady

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #2 am: 10.11.11, 20:22 »
Hallo!

Ich bin die Zweite :).
Ich komme aus der Steiermark, genauer aus dem Bezirk Murau. Wir bewirtschaften einen Bio - Milchviehbetrieb, mit nur 22 Michkühen und weiblicher Nachzucht. Unser Betrieb liegt auf 1130m Seehöhe, also schon fast ein Almbetrieb.
Ich würde mich sehr freuen, wenn einmal ein Treffen der Österreich - BT-lerinnen zu Stande käme. Da ich ungefähr in der Mitte von Österreich wohne wäre es überallhin fast gleich weit.
Bin schon gespannt wer sich noch alles meldet.

Liebe Grüße Alpenlady!

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #3 am: 10.11.11, 20:45 »
Hallo!

Und drittens :D
Ich bin in Tirol, Bez. Kitzbühel zu Hause. Unser Hof liegt auf 1000m Seehöhe. Wir haben 15 Milchkühe und 12 Stück Jungvieh im Stall. Den Sommer verbringen unsere Tiere auf der hofeigenen Alm.
Wir haben 3 Kinder (Tochter 36, Sohn 35 führt schon den Hof, und Sohn 25). Ich vermiete noch 3 Zimmer für "Urlaub am Bauernhof" was sich besonders im Winter anbietet, da in nächster Nähe ein großes Schigebiet ist.
Im BT bin ich schon einige Jahre und habe auch schon ein paar Mitglieder persönlich kennengelernt, gerade gestern kam "Maja" aus dem Spessart ganz überraschend hier vorbei, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Freue mich auf weiteren Ausstausch mit den Östereicherinnen und natürlich vielen anderen BT-lerinnen :)

lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline alpenlady

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #4 am: 10.11.11, 21:01 »
Ach, jetzt habe ich ganz vergessen meine Kinder vorzustellen.
Ich habe zwei Mädels, mit 29 und 31 Jahren. Die Ältere lebt in Graz und ist Dr phil. die jüngere lebt in Berlin und arbeitet in einem Hotel als Barchefin.

@Gundi, deine Beiträge lese ich immer besonders gerne, zum einen weil sie interesant sind und zum anderen weil wir beide ja sozusagen auf Augenhöhe wohnen.
Noch was, deine Bilder sind eine echte Augenweide.

L.G.  Alpenlady!

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 638
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #5 am: 11.11.11, 07:12 »
HAllo
Ich komm aus Oberösterreich ,wohn aber schon fast in Bayern.Die Lw haben wir verpachtet weil zu klein,Haben noch alles mögliche Kleinvieh(ziegen Gänse Hühner....,Fischteich, großen Garten .Wir gehen beide arbeiten wobei mein Chef ein Gast und Lanwirt ist und ich da auch öfters mal in der LW mithelf und auch fragen für ihn hier stelle ;D
Bin 40 hab zwei Söhne in zwei Wochen 17 und 23 und einen etwas gewöhnungsbedürfdigen Schwiegerva ;D

Offline babsk

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
  • __
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #6 am: 11.11.11, 16:04 »
Hallo!

Ich komme auch aus Oberösterreich.
Aus dem nördlichsten Zipfl des Mühlviertels schon fast an der bayr. Grenze.

Ich bin 30 und habe 3 Kinder (5,3, und 1,5). Da gehts momentan ziemilch rund.

Wir (das heißt meine SE) haben einen Milchviehbetrieb mit 20 Kühen und Nachzucht. Und noch ein paar Hühner und 2 Schnweine.
Irgendwann (demnächst) wird mein Freund diesen übernehmen.

Im BT bin ich schon 2 Jahre und hab auch schon einige kennen gelernt.
Demnächst steht noch ein Besuch bei Maria (Sonnenblume2) an. Darauf freue ich mich schon.

Lg. Barbara
Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!

Offline Kuerbisanna

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #7 am: 11.11.11, 18:01 »
Danke reserl  ;)
Dann stell ich mich auch mal schnell vor-ich bin ja schon seit 12.01.2002 hier dabei- bin eher der lesende Forumstyp mal mehr mal weniger  :)
Ich bin 54 Jahre alt -verh. 2 Kinder -Jürgen 28 Jahre hat studiert und lebt und arbeitet in Wien- Tochter Simone 24 Jahre hat nach einigen JAhren Pädagogik das Studium aufgegeben -zur Zeit besucht sie die Body and Health Academy in Wien und macht die Ausbildung zum Heilmasseur und Medizinschen Masseur. Ich bewirtschafte mit meinem Mann einen Ackerbaubetrieb (Weizen-Gerste-Zuckerrüben-Mais-Sonnenblumen)und bau Zier- Speise- und Halloweenkürbisse , Gladiolen   und Zucchinie auf einem Selbsterntefeld an.
Ach ja ich wohne in Niederösterreich  im schönen Weinviertel-Weingarten haben wir keinen mehr. Früher mußten wir den Wein trinken den wir selbst gekeltert haben ;D ;D ;D ;D-jetzt trinken wir nur guten Wein  :)
Wenns Fragen gibt bitte gerne.
Ach ja bei facebook bin ich auch und einen Seite gibts dort auch über mein kleines Feld
www.Zum Selberpflücken :))
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #8 am: 11.11.11, 19:04 »
Hallo Anna,
wo genau aus NÖ bist du denn? Wie finde ich dich im Fb? Mich findest du unter "Regina Anzböck", falls du mich anschreiben möchtest. :D
Einen schönen Abend wünscht dir
Regina auch aus NÖ  ;D
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #9 am: 11.11.11, 20:30 »
Dankeschön, habs gefunden  ;D  ;)
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 638
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #10 am: 11.11.11, 23:04 »
babsk:Und ich wohn nicht so wweit von SOnnenblume weg so ca 30 km.

Offline Kuerbisanna

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #11 am: 11.11.11, 23:33 »
Hallo Anna,
wo genau aus NÖ bist du denn? Wie finde ich dich im Fb? Mich findest du unter "Regina Anzböck", falls du mich anschreiben möchtest. :D
Einen schönen Abend wünscht dir
Regina auch aus NÖ  ;D

hallo Regina -Freundschaftsanfrage schon versendet -lb. Grüße
ach ja ich kenne auch schon einige vom BT pers. Lucia vor vielen vielen Jahren mal besucht -dann Chrissi -Dody -und dann noch Maggie-sie hat mal in unserer Nähe ein Museumsdorf besucht und wir haben uns damals getroffen.
« Letzte Änderung: 11.11.11, 23:39 von Kuerbisanna »
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline Tina_h

  • Österreich
  • *
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt7) : Österreich
« Antwort #12 am: 12.11.11, 08:08 »
Na dann meld ich mich doch hier auch mal :D

Ich komme auch aus Oberösterreich, aber aus dem südlichen Teil, und ich wohne dort , wo der Kaiser immer Urlaub gemacht hat.

Ich komme nicht aus der LW, bin ausgebildete Kindergärtnerin, habe jetzt 2 Kinder (9 und 7) und einen Hof mit 10 Milchkühen und ein wenig Kleingetier.

LG 
Christina

Offline gini

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #13 am: 13.11.11, 22:18 »
Und nocheinmal südl.OÖ, aber vomTraunsee. Bin eher der Lese- als der Schreibtyp, aber ich melde mich doch manchmal zu Wort. Bin 47 und gern eine kleine Bergbäuerin. Wir haben auch nur ca. 10 Milchkühe und das dazugehörige Jungvieh und was halt noch so zur "Bauernhofidylle" dazugehört. Unsere vier Kinder sind schon grösser. Die Älteste hat mich schon zu stolzen 2fachen Omi gemacht. Die beiden Burschen sind zu Zeit ziemlich "nachtaktiv". Und unsere 16jährige findest uns alle gerade uncool. Aber stolz bin ich auf alle, denn wenns draufankommt, kann ich mich auf alle verlassen.
Liebe Grüße aus dem Salzkammergut
 
Es grüßt Euch alle
                           gini

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #14 am: 14.11.11, 08:35 »
Griaß eng,
also ich bin die Sonnenblume2  :D und komme aus Oberösterreich genauer aus dem Innviertel (ziemlich grenznah zu Bayern). *wink zu allen Grenzgänger/innen*
Bin 31 Jahre (jung  ;)), nicht verheiratet, noch keine Kinder und gehe deshalb noch Vollzeit arbeiten.
Ich wohne und arbeite am Hof meines Freundes (+SE), welchen ich mittlerweile nach 10 Jahren schon auch etwas als „meinen Hof“ sehe.
Wir haben 27 Milchkühe mit Nachzucht im Stall und Ackerbau, 3 Katzen, die aber fast mehr im Haus sind als im Stall
Tja, was gibt es sonst noch interessantes von mir: ich/wir tanze/n gerne, zur Zeit habe ich Gitarre spielen begonnen, wenn´s Wetter passt fahren wir gerne mit dem Motorrad fort *wink zu Gundi*, Skifahren ist auch ein Hobby, aber leider zeitlich immer sehr begrenzt möglich, und was mir eines der wichtigsten Sachen im Leben ist: meine Freunde und die Freundschaftsbeziehungen zu pflegen.

@Babs:
Demnächst steht noch ein Besuch bei Maria (Sonnenblume2) an. Darauf freue ich mich schon.
Und ich auch!!!   :-*
@Nixe: auch wir 2 könnten uns mal zu einem kleinen Ratscher zusammentun, wenn du willst!
@all: bei einem Österreich-Treff währe ich gerne dabei  :)

Wünsche allen einen wunderschönen Herbsttag
Lg Sonnenblume Maria

 


zum Seitenbeginn