Hallo , wollte erst ne neue Box aufmachen - aber folgendes Thema ist da sehr nah , oder ?
Ich wohne in einem ca 700 Einwohner Dorf , recht stark noch landwirtschaftlich .
Hier sind verschieden Vereine zu treffen : Schützen Feuerwehr Maschinengemeinschaft , Radsport Tischtennis Fussball alles da.
Auch haben wir eine Dorfgemeinschaft , sie ist eingetragener Verein mit Vorstand etc.
Er ist seinerzeit gegründet , als unser Dorf soll schöner werden anstand und auch , um Tourismus zu forcieren .
Seitdem gibts auch Heuhotel , Bauernhofcafe , Maislabyrinth , Schule auf dem Bauernhof usw.
Ich bin immer der Meinung , das im Ort selber mehr für das Miteinander getan werden müsste .
Wenn Aktionen oder Feierlichkeiten anstehen , sinds immer die gleichen Gesichter , die auflaufen .
Eigentlich schade , das man die "Zugezogenen" ( nicht die "Zugeheirateten"

) nicht mit ins Boot bekommt !
Jetzt wird es ein Event geben im nächsten Jahr , wo alle wieder eingeladen werden :
Disco , 5 m Theke , Mixi Bar , Tanzfläche und ich weiss schon , wer kommt .......
Ich hätte gerne die Unbekannteren , auch besonders die Jüngeren von denen bei dieser Party .
Wie motiviert ihr diese Leute , einfach ne Einladung überreichen , persönlich ansprechen oder Gewinnspiele für die neuen Mitbewohner o.ä. ?
Brauch ne Idee , habt ihr eine ?
Gruß Henrik