Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #150 am: 17.04.12, 16:17 » |
|
Hast Recht Vöglein was du mit 50 kannst besorgen....... verschiebe nicht auf über....über....übermorgen Florinale habe ich im Fernsehen einen kurzen Beitrag gesehen,Sicher gibt es da auch Pflanzen zu kaufen. Wäre verlockend da mal hinzufahren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #151 am: 17.04.12, 17:07 » |
|
Hallo Vöglein und Maja
Die Ausstellung heißt Floriade und nicht Florinale. Ich bin leider noch nicht dort gewesen,doch unsere Gäste sind begeistert von der Ausstellung. Es präsentieren sich auch sehr viele andere Länder mit ihren Pflanzen und Gartengestaltungen. Ich wohne direkt an der A 61 vor der Grenze. Wer möchte ist zu einem Plausch herzlich willkommen.
Melli
|
|
|
|
|
|
bis zum nächsten mal Melli
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #152 am: 25.04.12, 12:13 » |
|
Wer möchte ist zu einem Plausch herzlich willkommen.
hallo meli, ich behalte deine angebot erst einmal in den augen.  werde mich nochmals erkundigen wie es meinen gartenfrauen am we gefallen hat. so üppig kann es ja draußen noch gar nicht sein  auf alle fälle liegen erfurt wieder in meiner jahresplanung und das rosarium in sangerhausen  .......und das fürstliche gartenfest in fulda............ich glaube ich schaffe das alles gar nicht  und einen eigenen garten habe ich ja auch noch, in dem jedes jahr etwas stattfindet 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25.04.12, 12:17 von Vöglein »
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
zensi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #153 am: 20.05.12, 23:13 » |
|
Hallo,
ich war heute bei den Gartentagen in in Schloss Dennenlohe. So viele schöne verschiedene Rhododendren.
Gruß Zensi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naima
Moderatoren

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #154 am: 23.05.12, 19:08 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #155 am: 27.05.12, 07:25 » |
|
Dieses WE: Fürstenfelder Gartentage in FFB!
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
Imogen
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #156 am: 27.05.12, 07:52 » |
|
Wir waren letzte Woche im Ammerland im Rhododendronpark der Fam. Hobbie, im Park der Gärten in Westerstede und im Rhododendronpark Gristede, es war unglaublich......richtige Rhodeodendronwälder...im Verhältnis gesehen, fanden wir Dennerlohe auch schön, aber eher bescheiden. Leider ist es für uns (BaWü) zu weit weg...........wir hatten letzte Woche Urlaub und der Wetterbericht brachte für die Alpensüdseie eher unbeständig und im Norden gut....mein Mann wollte immer schon mal dahin, nur mir war es zu weit......aber es war traumhaft schön....habe noch eine kleinen Abstecher nach Ostfriesland gemacht an die Nordsee...
Imogen
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße aus dem Tal der Liebe
|
|
|
samira
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #157 am: 06.06.12, 11:14 » |
|
Hallo,
ich war heute bei den Gartentagen in in Schloss Dennenlohe. So viele schöne verschiedene Rhododendren.
Gruß Zensi
Hallo Zensi! Der Garten ist wunderschön, wir waren dort vor einigen Jahren mit den Landfrauen. Bei den Gartentagen ist heuer leider wieder das silieren dazwischengekommen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Samira
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #158 am: 06.06.12, 12:19 » |
|
Wir waren letzte Woche im Ammerland im Rhododendronpark der Fam. Hobbie, im Park der Gärten in Westerstede und im Rhododendronpark Gristede, es war unglaublich......richtige Rhodeodendronwälder...im Verhältnis gesehen, fanden wir Dennerlohe auch schön, aber eher bescheiden. Leider ist es für uns (BaWü) zu weit weg...........wir hatten letzte Woche Urlaub und der Wetterbericht brachte für die Alpensüdseie eher unbeständig und im Norden gut....mein Mann wollte immer schon mal dahin, nur mir war es zu weit......aber es war traumhaft schön....habe noch eine kleinen Abstecher nach Ostfriesland gemacht an die Nordsee...
Imogen
Schade, dass ich nicht gewusst habe, dass du bei mir in der Nähe warst. Wir hätten ein kleines BT-Treffen machen können. LG Gina aus dem schönen Ammerland LG Gina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Imogen
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #159 am: 17.06.12, 10:34 » |
|
Hallo Gina, es war mein erster Besuch im "Norden" aber sicher nicht mein letzter.......wie im Allgäu, dass ja im Verhältnis gesehen, fast vor der Haustür liegt (ca. 2 Std.) denke ich oft wenn ich so mit dem Rad an Höfen vorbeifahre: !Ob die Bäurin vielleicht auch im BT unterwegs ist?  .....mein Mann sagte ständig: Diese Flächen, diese Flächen........diese schönen Böden.....wir sind mit Lehmböden beglückt.....am Rande der Schwäbischen Alb........viele kleine Höfe, die wenn überhaupt noch überwiegend im NE bewirtschaftet werden Die Entscheidung fällt oft sehr spontan und wir haben immer etwas auf de Wunschliste...wie die Rhododendronparks......meist fällt die Entscheidung fürs Tessin.....da das Wetter im Süden meist besser ist und wir ja meist nur 1 Woche haben. Wir haben ein kleines Wohnmobil, brauchen also nichts zu buchen... Vielleicht ein andermal und wenn das Wetter gut ist, ist auf allen Höfen viel zu tun.....kannte das Ammerland nicht, (Hab in Heimatkunde nicht aufgepaßbt bzw. war vielleicht noch in Tschechien, als das dran war) .......aber es war sooo schön Imogen
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße aus dem Tal der Liebe
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #160 am: 29.07.12, 18:56 » |
|
Wir waren heute in Rothenburg/Tauber in einem Lotosgarten.
Mit dem Garten hat sich ein Geschäftsmann einen Traum erfüllt und diesen "Traum" macht er für die Öffentlichkeiten zugänglich. Auf ca. 5.000 qm befindet man sich quasi in einer anderen Welt mit Pagoden (Nachbauten), Brücken, kleinen Bachläufen und Teichen. Es ist alles sehr liebevoll gestaltet. Vieles muss natürlich erst noch richtig einwachsen. Es gibt dort auch ein Cafe (Selbstbedienung) und man kann den Kaffee und Kuchen an vielen Sitzplätzen im Garten geniesen.
Gruß Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #161 am: 29.07.12, 19:26 » |
|
Marina, das hört sich schön an. Und dass der Herr andere daran teilhaben lässt, finde ich in unserer Ego-Gesellschaft besonders schön  LG Lütten
|
|
|
|
|
|
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #162 am: 26.08.12, 13:51 » |
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
bienchen3
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #163 am: 31.08.12, 16:51 » |
|
Hallo, wir (3 Freundinnen) machen kommendes Wochenende unseren 40-er Urlaub  . Von Freitag bis Sonntag sind wir in Passau. Was gibts da in der Nähe schönes zum anschauen??? Liebe Grüße Sabine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #164 am: 21.04.13, 20:16 » |
|
Ich war letztes WE in Illertissen bei Stauden Gaissmayer. Da ist zweimal jährlich ein Riesengartenflohmarkt....alles was man nicht braucht- aber doch brauchen kann....! Sehr empfehlenswert 
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
|