Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 10:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] 10 11 12 ... 15 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Schöne Gärten oder andere sehenswerte Ausstellungen rund um Gärten usw.  (Gelesen 26409 mal)
Doro
Vereinsmitglied
*

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

« Antwort #120 am: 15.05.11, 07:27 »

Bild 1: Schöne Pflanzungen, im Hintergrund ein ,,paar" Autos
Bild 2: Trockenbeet, im Vordergrund eine Insektenwand
Bild 3: Schädlingsvertilger im Verkaufsbereich

Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #121 am: 16.05.11, 09:34 »

Hallo Doro,
die Schädlingsvertilger im Verkaufsbereich sind ja goldig. Danke fürs Reinstellen der Bilder, das ist schon ein imposanter Betrieb.
Ich möchte heuer zum Treml fahren.
Herzl. Grüsse
maria
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht

« Antwort #122 am: 16.05.11, 09:42 »

woher wissen eigentlich die Tiere dass sie nur die Schnecken fressen sollen und nicht die Pflanzen?Huh
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #123 am: 16.05.11, 11:03 »

Laufenten fressen nur die Schnecken......das ist einfach so. Liegt wohl bei denen in der Genetik.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
lucia
bayerischer wald
Moderatoren
*

« Antwort #124 am: 16.05.11, 13:37 »

Ich möchte heuer zum Treml fahren.

@ mary:
wenn dir danach auf nen kaffee sein sollte, rühr dich... der treml ist net weit weg von mir Wink

lieben gruß, lucia
Doro
Vereinsmitglied
*

« Antwort #125 am: 02.06.11, 13:21 »

Hallo,

war schon jemand von euch auf den Fürstenfelder Gartentagen? Lohnt es sich? Rein beutetechnisch wohl immer, oder? Lips Sealed Wink

Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
Doro
Vereinsmitglied
*

« Antwort #126 am: 06.06.11, 17:33 »

.....war sehr schön und hat sich auch gelohnt!!! Wink

Es grüßt Doro

SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #127 am: 13.06.11, 18:36 »

Ich war gestern im Gartenfestival auf der Burg Trausnitz in Landshut. Gut, dass wir schon um halb elf da waren (Öffnung ab zehn), der Shuttlebus vom Parkplatz war zwar proppenvoll, aber oben auf der Burg verliefen sich die Leute ganz gut. So gegen eins, als wir schon ziemlich durch waren, da kamen wahre Menschenmassen. Zudem wurde es langsam warm und das und die vielen Leute - da waren wir schnell im nächsten Biergarten  Cheesy.

Insgesamt gab es viele schöne Pflanzen aber auch viel Dekokitsch. Vieles kannte ich aus Großbestellerkatalogen, das muss ich nicht für ein vielfaches auf einem Gartenfestival kaufen. Es gab auch schöne, teils unerschwingliche Sachen und leckere Essige, Sirups usw.. Es hat mir auch gezeigt, wie kostengünstig die Ansaat von Blumen und Kräutern im Vergleich mit dem Kauf von Pflanzen ist. Gut war der Warentransport zum Parkplatz, hat hervorragend geklappt. Sehr schön auch das Ambiente, die Burg mit ihren dicken Mauern als Kulisse hat schon was. Ich war schon jahrelang nicht mehr da und habe es genossen, aber für die nächsten Jahre reichts dann auch wieder.

Siegi

Leben und leben lassen
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht

« Antwort #128 am: 13.06.11, 19:15 »

Hallo Siegi, dann sind wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Ich fands traumhaft schön oben auf der Burg.
bin aber dann auch nach zwölf geflüchtet, wir sind aber zu Fuss hoch und runter, den über das Ochsenklavier bist in Nullkommanix oben und unten, schneller wie mit den Bus.
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #129 am: 13.06.11, 19:47 »

Hallo Petra,
gereizt hätte mich das Gartenfestival auch, aber der Kirschbaum hing so voller saftiger, schöner, wurmfreier Kirschen, da haben wir lieber zusammengeholfen und den Baum abgeräumt. Dank grösserer Teamwork hab ich jetzt ganz viele Gläser entsteinter Kirschen.
Weil wir Pfingsten so fleissig waren, leiste ich mir ein ganz bestimmtes Gartenbuch. Grin

@siegi, bei besonderen Pflanzen lohnt sich Aussaat oder Vermehrung auf alle Fälle. Ich war heuer auf den Gartentagen in Freising, war  schon mehrere Jahre nicht mehr dort, es reicht auch wieder für einige Zeit. Mir kommt es so vor, als würde das Angebot ziemlich verflachen, bzw. was mich interessiert, ist nicht so geboten.
In Kürze findet der Tag des offenen Gartens statt- hoffe, dass ich da was sehen kann.
Herzl. Grüsse
maria

Doro
Vereinsmitglied
*

« Antwort #130 am: 18.06.11, 08:32 »

Neu und überschaubar: Traunsteiner Rosentage, noch bis morgen. Ich habe morgen dort Standdienst Wink

Es grüßt Doro

bienchen3
Vereinsmitglied
*

« Antwort #131 am: 18.06.11, 10:54 »

Hallo Thea,

dann werden wir uns morgen sehen, wenn`s nicht so schüttet  Cheesy
Heut müssen wir noch Dachboden räumen, damit ich morgen frei hab.

Liebe Grüße

Sabine
Doro
Vereinsmitglied
*

« Antwort #132 am: 18.06.11, 20:15 »

.....wird schon besser.....sag ich mal! Wink

Es grüßt Doro

frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #133 am: 04.07.11, 21:35 »

ich war letzte Woche auf Tour beim "TAg der offenen Gartentür".
Jetzt bin ich am planen was ich evtl. selber umgestalten kann. Eine Trockenmauer mit Dachwurz werde ich wohl anlegen.

Vor ein paar Wochen waren wir in Kitzingen auf der kleinen Gartenschau. (wink an Helga)
Da wir nicht weit hin haben, fahr ich evtl. im August nochmals hin. (dann sind die verschiedenen Tomaten reif)
Besonders gefallen hat mit in Kitzingen die Anlage mit den verschienen Salaten. Ich frag mich nur, warum die nicht schiessen.

Marianne
mogli
Vereinsmitglied
*

« Antwort #134 am: 04.07.11, 21:40 »

Hallo Marianne! Vielleicht waren wir nicht lang genug dort. Wink LG Helga
Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] 10 11 12 ... 15 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: