Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #255 am: 28.08.09, 21:21 » |
|
Welcher Rambler begleitet die Veilchenblau ? Mir gefällt die Farbzusammenstellung, ich plane noch eine Kombi von Veilchenblau u. New Dawn.
Hallo heti, am pavillon sitzt noch die paul's himalayan musk  in diesem jahr hat sie ihren Bereich verlassen und rankt jetzt in die gegenüber liegenden Bäume. Hat die Veilchenblau fast ein bischen verdrängt Die Farbzusammenstellung gefällt mir allerdings auch recht gut  @mouhkouh Mit dem Rambler wäre ich auch etwas vorsichtig. Ich werde meine ohne Hilfe in diesem Jahr nicht mehr bändigen können. Und obwohl ich mir fest vorgenommen hatte einen reinen Rosengarten zu gestalten, erwische ich mich schon wieder beim dazwischenpflanzen damit immer etwas blüht  Sollen es wirklich nur Rosen sein ?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.08.09, 21:23 von Vöglein »
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Heti
Bewohner

|
 |
« Antwort #256 am: 19.09.09, 10:29 » |
|
Eigentlich ist gelb ja nicht so meine Farbe, aber in dieser Saison haben die gelben Kletterrosen "Lichtkönigin Lucia" u "Golden Shower" bei mir alle Blührekorde gebrochen ! Nach wie vor dauerblühend waren auch New Dawn, Rosarium Ueterson, Westerland, Schneewittchen u. Schneewalzer 
|
|
|
|
|
|
Gruß Hedwig
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #257 am: 19.09.09, 11:23 » |
|
hallo heti, was kannst du mir über den duft der beiden rosen schreiben. ? war gerade im garten, und da hat mich die Stanwell Perpetual mal wieder verzaubert..........sollte nur noch duftiges pflanzen  was ich bei meinem rosenpflanzvirus unterschätzt habe, ich das auspetzen oder schneiden der verblüten blüten .........macht ihr das, um wieder neuen blütenansatz zu fördern ? ..........ist inzwischen richtig zur arbeit geworden muß raus, die letzen rosen genießen 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
gundi
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #258 am: 19.09.09, 14:34 » |
|
Hallo! Ich schneide schon immer die verblüten Blüten weg, allerdings habe ich auch nicht so viele. Die "Santana" hat gerade ihre zweite Blüte beendet, die "Albertina" blüht bei mir eher spärlich und hat jedes Jahr Mehltau  der habe ich auch schon mit dem Rauswurf gedroht, vielleicht bessert sie sich  Und dann habe ich noch eine alte namenlose Kletterrose die blüht in einem Stück bis in den November hinein. lg gundi
|
|
|
|
|
|
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #259 am: 20.09.09, 14:11 » |
|
Gundi ich rieche direkt einen feinen Rosenduft wenn ich deine Foto`s anschaue.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heti
Bewohner

|
 |
« Antwort #260 am: 21.09.09, 17:31 » |
|
Hallo vöglein,
der Duft ist sehr gering, da kann ich Dir in gelb eher "The Pilgrim" empfehlen oder "Graham Thomas", Austin hat aber noch mehr davon ... duftig sind aber auch die "alten Rosen" Rose de Resh , die nochmal richtzig loslegt u. Louise Odier
|
|
|
|
|
|
Gruß Hedwig
|
|
|
Heti
Bewohner

|
 |
« Antwort #261 am: 22.09.09, 16:18 » |
|
Bin heute auf die "Hansa" gestoßen, Kleinstrauchrose, hat jemand Erfahrung damit ? Ist sie farblich so, wie im rosenversand24 beschrieben ?
|
|
|
|
|
|
Gruß Hedwig
|
|
|
jägerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #262 am: 29.09.09, 10:25 » |
|
Die rugosa- Hansa.? Naja, klein würde ich sie nicht bezeichnen. Aber Schön, gesund, guter Duft, hat im Herbst mehr Hagebutten ( und noch Blüten) als Rosarie de`l Hay, der sie sonst sehr ähnelt. Farbe so Richtung Rose de Rescht.
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Euch Gerda!
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
Heti
Bewohner

|
 |
« Antwort #263 am: 02.10.09, 09:38 » |
|
Gut. Richtiges Rot habe ich genug, mag momentan die Lila-Richtung ...
|
|
|
|
|
|
Gruß Hedwig
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #264 am: 02.10.09, 10:21 » |
|
Habe mir die Mainzer Fastnacht bestellt.......eine Empfehlung  Blau fehlt in meinem Rosengarten auch Ach und eine Gloria Dei muß es jetzt auch sein  @gundi Deine tollen Bilder haben mich mal wieder überzeugt 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #265 am: 20.05.10, 13:33 » |
|
Alle meine im Herbst neu gepflanzten Kletterrosen haben den Winter fast unbeschadet überstanden, das finde ich super. Ich hatte zwei Hauswände bepflanzt, die Milchkammerseite mit Goldfassade, Guinee und City of York sowie die Garagenseite mit Alchymist, Captain Kidd, Easlea´s Golden Rambler und Paul Noel. Eine Gloire de Dijon kommt noch im nächsten Monat dazu, die pflanze ich an unsere vordere Hauswand ( Südosten) . Den alten wilden Wein habe ich im unteren Teil der Wand komplett entfernt, nur oben wächst er noch, solange, bis die Rosen es bis dorthin geschafft haben  Jetzt schaue ich erstmal, wie ich zurechtkomme, wenn mir das wirklich liegt, bleiben es sicherlich nicht die einzigen Rosen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #266 am: 20.05.10, 17:45 » |
|
Vooorsicht..  Rosen können süchtig machen 
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
Dette
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #267 am: 20.05.10, 18:44 » |
|
Hallo , ich muss mit meinen Rosen wieder ganz in Bodennähe anfangen. Aber ganz erfroren ist nur eine Beetrose, die Kletterrosen treiben wieder aus. Es wird nur eine weile dauern bis sie wieder die alte Größe erreichen. Gruß Dette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heti
Bewohner

|
 |
« Antwort #268 am: 21.05.10, 09:19 » |
|
Vooorsicht..  Rosen können süchtig machen  Jaaaa !!! Hatte mir fest vorgenopmmen im Bereich zwischen weiß-rosa-pink-lila zu bleiben, aber die Antike89 hat mich wg. der besonderen Weiß-rot-Färbung so gereizt, dass sie nun in meinem Rosengarten steht 
|
|
|
|
|
|
Gruß Hedwig
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #269 am: 21.05.10, 10:15 » |
|
Wollen wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen?  Wir könnten Stecklinge tauschen und so unserer Sucht fröhnen.... *sabber Grussi Lotta
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
|