Autor Thema: 10 Jahre Bäuerinnentreff!  (Gelesen 18202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6381
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
10 Jahre Bäuerinnentreff!
« am: 12.10.11, 18:35 »

Der Bäuerinnentreff kommt in die Jahre....  ;) 8)

In diesen Tagen können wir das 10jährige Jubiläum feiern. :)

Im Oktober 2001 wurde die Mailingliste ins Leben gerufen. Kurz danach folgten der eigene Internetauftritt mit www.baeuerinnentreff.de und dieses Forum. :)

Die Anfänge könnt Ihr hier nachlesen: Bäuerinnentreff - eine Chronik

Die Chronik endet allerdings schon im Jahr 2003. 8) ;D


Die letzten 10 Jahre waren eine spannende Zeit. :)
Es gab Höhen und Tiefen wie im richtigen Leben  8), aber wenn im schnelllebigen Internetzeitalter eine solche Plattform auch nach 10 Jahren noch tatsächlich "lebt", dann ist das ein Grund zum Feiern. :)
Mit einer "BT-Geburtstagparty" werden wir das  im Rahmen unseres JHV-Wochenendes in Gotha auch "live" tun. :) :)



Hier können wir "virtuell" feiern. ;)

Lasst uns ein bisschen in Erinnerungen schwelgen und vielleicht auch Visionen für die Zukunft überlegen.

Was verbindet Ihr mit "10 Jahre Bäuerinnentreff"?
Was erwartet Ihr vom BT der Zukunft?



Danke!

möcht ich Euch allen sagen, die Ihr zum Gelingen des Bäuerinnentreff beitragt!  :-* :) 


lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

christiane

  • Gast
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #1 am: 12.10.11, 19:23 »
Hallo rundum, mit herzlichen Glückwünschen aus dem Hochschwarzwald zum Jubiläum , dass ihr das so lange durchgestanden habt!!! Ich schaue immer wieder auf verschiedene Beiträge und konnte schon viel von eurer Seite lernen...  :)
Ich grüße mit dem Spruch:
"Oh Herr, lass viel Gras wachsen, die Zahl der Rindviechher wird immer größer!"................ ;)

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1716
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #2 am: 12.10.11, 20:01 »

Wie sagt man so schön: "Alles gute zum Geburtstag" nur weiter so!!

Möchte mich herzlich, bei dir speziell Reserl und den Moderatorinnen für eure immense Arbeit danken.

Auf ein Prosit in Gotha denkt dann bitte auch ein bisschen an mich.

silberhaar

Offline Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3096
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #3 am: 12.10.11, 20:46 »
Alles gute und weiter so  ;) .

Hab hir viele neuen freunde gefunden und viele neuen erfahrungen gemacht ,hab auch gelernt das es im interned wie im waren leben ist,nicht mit jedem kann man gut.

Danken möchte ich allen hir die dazu beitragen das alles so klapt.

LG Mucki
« Letzte Änderung: 13.10.11, 07:50 von Mucki »
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2145
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #4 am: 12.10.11, 21:00 »

 ;) :D ;D :-*

.....einfach gut ist dieses Forum , herzlichen Dank ans ganze Team
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1253
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #5 am: 12.10.11, 21:02 »
Hallo

Ich bin jetzt auch schon seit Februar 2004 hier im Forum dabei und seit 2006  in der ML.
Vom BT habe ich schon viel gelernt und schon viele super Frauen kennen gelernt.

Vor allem hat mir der BT die Welt ein bisschen näher gebracht.

Egal wo „Frau“ hinfährt, immer wohnt eine BT-Dame mit Familie in der Nähe und es kommt immer zu ganz tollen Treffen.
Sogar mein Mann ist in dieser Beziehung schon ein wenig BT-süchtig.

Vom BT wünsche ich mir das es weiterhin so gute Diskussionen gibt und das wir uns im Großen und Ganzen weiterhin so gut verstehen.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2738
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #6 am: 12.10.11, 21:40 »
Auch von mir Gratulation zum 10jaehrigen Jubilaeum!!!
Bin auch schon eine ganze Weile dabei und immer gerne hier gewesen.
Und ich habe - als Nichtbaeuerin - eine ganze Menge gelernt!   ;)
Mein Dank gilt Allen, die dieses Forum am Laufen halten und das sooo gut machen!  :-*
Liebe Gruesse und "Weiter so".....  Sigrid, von weiter weg>>>>>  ;D

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #7 am: 12.10.11, 21:44 »
Zu diesem Jubiläum lasse ich unsere Musikkapelle aufmarschieren :D
Ich freu mich hier dabei sein zu dürfen.
Vielen Dank und alles Gute weiterhin.

Herzliche Grüße aus Tirol
gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3504
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #8 am: 12.10.11, 23:47 »
Zu diesem Jubiläum lasse ich unsere Musikkapelle aufmarschieren :D
Ich freu mich hier dabei sein zu dürfen.
Vielen Dank und alles Gute weiterhin.

Herzliche Grüße aus Tirol
gundi


aber gundi,
die musikkapelle läuft ja davon - aber nicht vom bt ?   :o
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3504
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #9 am: 12.10.11, 23:50 »
ich freue mich dass es den bt schon so lange gibt -
ich gehöre zu den uuuuralten mitgliedern -

war am 1. geburtstag bei reserl dabei - kurz entschlossen, meine familie wollte es nicht glauben, dass ich einfach so für 3 tage nach passau fahre - und dann noch ohne jemanden persönlich zu kennen ...
und das ist hier geblieben - frau kennt sich, auch wenn sie sich nicht kennt  ;)

danke - den mod's, die schon soooo lange ausharren und sich mit uns - oft zänkischen - weibern rumschlagen !!   :-X
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #10 am: 13.10.11, 07:34 »
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen und DANKE all denen, die den BT
am Laufen halten.

Ich bin seit Februar 2002 dabei und habe das 1. Treffen bei reserl am PC "miterlebt".
Ich dachte damals, dass kann doch nicht funktionieren, dass sich wildfremde Frauen
treffen und dann auch noch Gesprächsstoff haben  ???

So kann man sich irren  :D

Der BT ist mein Fenster zur Welt. Einige ganz liebe Freundschaften sind durch den BT
entstanden, die ich nimmer missen möchte.

Für die Zukunft wünsche ich mir weiterhin regen Austausch und manchmal etwas mehr
Sachlichkeit und weniger persönliche Angriffe.

Gruß
Marina

Offline Sana

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #11 am: 13.10.11, 08:21 »
Ein herzliches DANKE an Reserl und alle anderen, die "vorne dran" arbeiten oder im Hintergrund agieren. Ohne Euch wäre der BT und erst recht das 10jährige Jubiläum nicht möglich. Ihr wendet viel Zeit und Energie auf, damit wir, die Mitglieder, uns austauschen können.
Weiter so und nochmals DANKE!
Sana

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2423
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #12 am: 13.10.11, 08:41 »
Auch mein Dank gilt den Moderatoren und vorallem Reserl, der *Ideengeberin*!
Aber auch den vielen SchreiberInnen, die den BT am Leben erhalten, den ohne SchreibInnen gäbe es den BT nicht mehr.

Ja wie war meine Zeit im BT?
Sehr schön, manchmal war ich auch gefrustet und enttäuscht, ich habe sehr viele wunderbare Menschen kennengelernt, sehr viel Spaß gehabt, noch mehr gelacht, eine wunderbare Chatzeit (von 2004 bis ???) hier gehabt und gestern wieder eine tolle Überraschung und Freude geleben dürfen  :-*
Ich war auch am 1. Bt-Geburtstag bei Reserl und ich werde das nie vergessen, auch die JHV`s sind Inseln in meinem Jahr.....
Ich hab ja in der ML angefangen und war damals echt gefangen von den Möglichkeiten die sich mir eröffnet haben. Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich eines  Sommers Blaukraut gekocht hatte und nur kurz draußen war um Wäsche aufzuhängen, bei meiner Rückkehr in die Küche waren Unmengen von Schmeißfliegen an den Fenstern, es hat nur so gesurrt.... bei meinem panischen Versuch die Viecher los zu werden, hab ich sogar ein Fenster eingedrückt  :P.
Eine Mail in der ML hat dieses Übel beseitigt, Uta hat gleich zurückgeschrieben, ich bräuchte nur die Fenster zu öffnen, die Fliegen wären froh, wenn sie wieder rausfinden würden und versuchen so schnell wie möglich den Blaukrautgeruch loszuwerden. Ich habs getan und es hat geholfen  :D

Danken möchte ich noch Maria und Rudi, weil die Beiden mich zu etlichen BT-Treffen mitgenommen haben und ohne Maria`s zutun wäre ich nie zum 1. Bt-Geburtstag gefahren und wahrscheinlich zu den JHV`s (aber da kann ich ihr nicht die alleinige Schuld geben  ;) ;D).... auch war mein erstes BT-Treffen bei Maria und Rudi  :-* Ich bin ja eher eine Daheimhockerin  ::)
Maria hat ja auch einiges mit mir mitgemacht, so als Beifahrerin und Kartenleserin (ob sie deshalb wohl schon lange ein Navi hat?), unser runing gag ist, ich hab mal gesagt, als wir bei der Ausfahrt vorbeigefahren sind, wo wir ausfahren hätten sollen: *Do hätt ma aussi miassn*  8)

Für die Zukunft wünsche ich mir weiterhin regen Austausch und manchmal etwas mehr
Sachlichkeit und weniger persönliche Angriffe.

Ich wünsche mir dasselbe, hätte es nur nicht so treffend schreiben können....
« Letzte Änderung: 13.10.11, 08:51 von annelie »
Liebe Grüße
Annelie
Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann
W. J

Offline gina67

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3107
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #13 am: 13.10.11, 10:35 »
Hallo
zuerst einmal einen
Herzlichen Glückwunschan alle die dieses tolle Forum ins Leben gerufen haben.
Ich bin ja erst seit 3 Jahren dabei und für mich ist der BT unentbehrlich. Ganz egal ob ich ein Backrezept gebrauche, Hilfe beim Rosenbeet anlegen oder Tipps für die Tiergesundheit benötige, alles bekommt man hier. Und was mir auch ganz wichtig ist, dass man seine Probleme hier loswerden kann, sie werden zwar nicht von anderen gelöst, aber schon das eintippen der Sorgen hilft einem oft schon und wenn man dann virtuell mal "gedrückt" wird, geht es einem oft schon viel besser.
Auch habe ich durch den BT schon ganz liebe Menschen kennengelernt, einige persönlich und andere nur übers Internet.

Freue mich schon jetzt einige auf der JHV in Gotha kennenzulernen.
Viele liebe Grüsse
gina
« Letzte Änderung: 13.10.11, 10:38 von gina67 »

Offline cliff

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 10 Jahre Bäuerinnentreff!
« Antwort #14 am: 13.10.11, 20:39 »
Hallo,

auch ich möchte mal DANKE sagen, Reserl, das war die beste Idee Deines Lebens, den Bäuerinnentreff ins Leben zu rufen!!!! :D :D

Wenn man (frau) mal keine  Möglichkeit hat, weil der PC kaputt ist oder man (frau) krank ist und kann nicht ML lesen oder ins Forum, man fühlt sich von der Welt abgeschnitten! :D

Habe ich irgend eine Frage , kann ich im Forum nachlesen und die beste Lösung für mein Problem finden :D

Also nochmals an das Moderatorenteam vielen, vielen Dank!!!!!

Bis bald  ;D Cliff

 


zum Seitenbeginn