hallo, hab die Sendung auch gesehen im BR, wenn einige bis wenige Hähnchen krank sind, bekommen alle anderen
auch die Medizin ab, man kann nicht abwarten, man muß sofort behandeln, meistens übers Wasser. Und wie könnte man
schon ein paar kranke Hähnchen aussortieren unter 2000 oder mehr? Ich meine die Wartezeiten werden-müssen wohl
eingehalten werden bis zum Verkauf. Da schmecken die selbst gemästeten Gickerl gleich doppelt gut, wenn sie
auch länger als 36 Tage gefüttert werden, bis sie in den Topf wandern, und garantiert ohne Medis. Einziger Nachteil
der selbst erzeugten Hähnchen, die kleinen Küken sind geimpft, weiß nicht wie oft und gegen was, auf jeden Fall gegen
einige Krankheiten. Ist ja bei den Ferkeln nicht anders, ohne Impfungen gehts nicht mehr. Blauzungenimpfung läßt
grüßen, was taten mir unsere Kühe leid, als sie damals geimpft werden mußten, Pflichtimpfung

. Impfungen in der
Tierhaltung sind Standart, ein Muß, ein Geschäft mit Millionen oder gar Milliarden? Denke mir, in jeder Zelle steckt die
Information des Impfschutzes der Tiere, muß es ja, sonst wären sie zwecklos, diese verspeisen wir auf dem Teller.
Vegetarier bin ich nicht, auch wenns danach aussieht, ich mag Schweine-und Rinderbraten sehr gerne. Bloß, die
Zeit von früher, die kenne ich noch, wo es keine Impfungen für Tiere gab, und die Tiere auch Gesund waren,
schade darum.