Hallo allerseits,
weil der Papst inzwischen schon 84 ist, ist das für mich kein Problem.
Der Vorgänger war 59 als er in sein Amt kam und was war mit dem?
Es ist allen zuviel geworden mit seinem rigiden konservativen Kurs und wenn man gewußt hätte, dass er auch noch so alt wird und dann noch auch diese Krankheit bekommt, dann hätten bestimmt viele schon eher das Handtuch geworfen. Er war einfach zu lange in Amt und Würden.
Man kann keinen jungen Bischof zum Papst wählen, denn jeder hat andere Macken und die müssen dann so viiiiiele Jahre ertragen werden.
Der hat von dem sexuellen Missbrauch gewußt und nichts dagegen gemacht !!!
Irgendwie habe ich immer gedacht, dass dieses Dogma mit der Himmelfahrt von Maria und der Jungfräulichkeit derselben ein sehr alter, alter Glauben/Einbildung war aber dies ist erst in den fünfziger Jahren als Tatsache vom damaligen Papst anerkannt worden

Heiliger Bimbam!
Wie durch Zufall ist dann fast zeitgleich das Wunder von Lourdes passiert, was mir sehr nach Unterschleif riecht. Man hat einfach so etwas zu der Jungfräulichkeiterklärung von Maria noch gebraucht.
Es wurde immer gesagt, dass er(der Pole) ein ganz großer Marienverehrer war

, na was soll denn das. Irgendwie hat da was nicht ganz richtig getickt.
Jetzt nachdem sexuellen Missbrauchsthema der Priester war aber dann endgültig Sendepause ...............
Nachdem sich meine Nichte mit dem Baby das Leben nahm, war auch für mich Sendepause, denn meine Nichte war eine ganz liebe und anerkennenswerte Frau aber nach der Schwangerschaftsdepression hat sie nur noch den Tod als Ausweg gesehen.
Sie war sogar im kath. Glauben sehr verankert und hätte beinahe das Lehramt für Religion studiert (ich hab ihr abgeraten), sie war in der Kirche Lektorin und sehr sehr christlich.
Heute hat der Papst in Freiburg gesagt: "Dem allmächtigen Vater dankt er, dass er seine Schäflein nie verläßt und immer wieder tröstet und an die Zukunft glauben läßt." (so ähnlich)
Da habe ich wieder Wut bekommen,
weil es gar nicht stimmt,
weil alles herbeigeredet ist,
weil sie alle in einer Traumwelt leben.
Demnach hätte ihr Gott dieses Unglück geschickt und sie dann allein gelassen.
Es war nicht Gott der etwas getan hat,
er hat nie was getan, denn es war die Natur, die nicht göttlich ist.
Sie ist fehlerhaft und wenn Gott alles geschaffen hat, dann wäre die Natur nicht so fehlerhaft.
Es ist aber einfach so, dass jeder irgendeinen Glauben braucht, damit man sich in etwas hineinsteigern kann.
Wenn ich nur all die Klosterfrauengesichter heute im TV gesehen habe, wie sie geleuchtet haben, weil doch der Papst ............ der so nahe bei ihrem Bräutigam (Jesus Christus) stehen darf, dann weiß ich was Einbildung ist. Einbildung ist auch eine Bildung.
Früher war mir dies alles fast egal und ich habe einiges geglaubt aber nach diesem schlimmen Vorfall in meiner Familie sind mir die AUGEN AUFGEGANGEN.