Sigrid
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #270 am: 17.07.07, 09:07 » |
|
.der schwarze Mohn  Wow... Voeglein, der ist aber schoen, so was habe ich ueberhaupt noch nicht gesehen! Du hast jetzt so ein "suesses" Paerchen" im Profil, wo hast Du denn das her? Liebe Gruesse, Sigrid
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #271 am: 19.07.07, 08:40 » |
|
.....der schwarze Mohn  Voeglein, der ist aber schoen, so was habe ich ueberhaupt noch nicht gesehen! Du hast jetzt so ein "suesses" Paerchen" im Profil, wo hast Du denn das her? Hallo Sigrid, den habe ich von einer netten Btl-lerin bekommen. Siehst du, so nahe liegen Hell und Dunkel, Licht und Schatten, wie du so schmerzlich auch erfahren mußtest.  Ich hänge dir noch zwei Fotos von dem roten Mohn an Grüße Andrea
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #272 am: 21.07.07, 20:53 » |
|
........oder etwas in Orange 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29.07.07, 16:02 von Vöglein »
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #273 am: 29.07.07, 16:09 » |
|
. Hauptsächlich die alten Sorten,die mich noch an Leute erinnern,die zum Teil gar nicht mehr leben.
Sollte jemand von euch gerne eine bewurzelte Jungpflanze wollen,da könnte ich eine bringen,wenn ich an dieJahresversammlung nach Bad Hersfeld bringen.
Ich rufe jetzt einfach einmal: Hier....Ich...Vöglein Als Verbindung zu Trudi.........weil ich Pflanzen von Bt-lerinnen sammle und liebe, und in Ehren halte  Wahrscheinlich hast du meinen Eintrag übersehen Hallo Trudi,
unterscheiden die sich von den Neuen Sorten, oder ist es nur der symbolische Wert der den Unterschied macht ?
Grüße Andrea Grüße andrea
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
Trudi
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #274 am: 29.07.07, 17:59 » |
|
Andrea,ich habe deinen Eintrag nicht übersehen.Nur habe ich manchmal eine lange Leitung, bis ich nach komme.Ich bringe dir gerne etwas mit.Wenn ich bei dir auch einen Wunsch anbringen darf,sonehme ich gerne Samen von deinen Stockrosen. Aber,es dauert ja noch bis ende Oktober.
Trudi.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jägerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #275 am: 29.07.07, 18:43 » |
|
Kein Sommer ohne Phlox ...  und ohne Blüten...
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Euch Gerda!
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #276 am: 29.07.07, 22:21 » |
|
Hallo Trudi, kein Problem, vielleicht finde ich noch ein paar Pflänzchen, dann mußt du keine zwei Jahre warten.  @jägerin Was machst du jetzt wirklich mit dem Muskatellersalbei ? Die Pflanze samt sich selbst aus ? Wenn nicht, muß ich mir dieses Unikum einmal genauer anschauen, wo sich der Samen befindet  Und dann ist sie sicher zweijährig.  Mein Phlox ist dem heutigen Dauerregen so ziemlich zum Opfer gefallen. Danke für deine Exemplare und die anderen schönen Bilder  Grüße Andrea
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
jägerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #277 am: 06.08.07, 10:53 » |
|
hallo, @ vöglein ein gaaanz kleines bischen vom Muskatellersalbei passt auch in manche kräuterteemischungen, und in Potpourries wirkt er als Fixativ ( d.h. er hält die Düfte fest  ). Manchmal samt er sich selbst aus- ja. samen sind da wo si beim normalen Salbei auch sind da wo die "rictigen Blüten sind, unter den Hüllblättern ( oder drüber??? ) ja- er ist zweijährig.
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Euch Gerda!
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #278 am: 09.08.07, 19:38 » |
|
Juhuuuuuuuuuuuuuuu, seit mehreren Jahren hab ich eine rote Rosengeranie gesucht- und heute hab ich 2 verschiedene Farben bekommen. Wie bringe ich diese Ableger ganz sicher dazu, anzuwachsen. herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #279 am: 09.08.07, 20:31 » |
|
Hallo mary, kann deinen Freudensprung sehen, wenn du schon so lange Ausschau nach dieser Pflanze hältst. Mit deinen grünen Daumen schaffst du das sicherlich, wenn du sie genau so behandelt wie alle anderen Pflanzen auch.  Habe die Erfahrung bei den Tieren gemacht, das eine zu große Erwartungshaltung oft daneben geht, und aus einer grauen Maus manchmal eine Schönheit wächst.  Grüße Andrea
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #280 am: 17.07.09, 10:34 » |
|
......die wollte ich euch noch zeigen  @jägerin deine kapuzinerkresse ist klasse, ich habe in diesem jahr auch einmal eine neue sorte ausprobiert, mit einem grün-weißem blatt
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17.07.09, 10:36 von Vöglein »
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
|
|
|
Sigrid
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #281 am: 18.07.09, 07:19 » |
|
Ja, Voeglein, Dein Mohn ist wirklich wunderschoen !!!! Auch alle anderen Blumen hier finde ich toll, mehr davon, bitte !!!
Mein Weihnachtskaktus blueht mal wieder (so 3 - 4 X jaehrlich !) Sigrid
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #282 am: 18.07.09, 08:11 » |
|
Hallo, ich finde Indianernesseln ja toll. Habe alle drei Farbvarianten: weiß, rot, lila. Und dann habe ich noch blaue Edeldisteln, sooo schön, wenn sie anfangen, sich blau zu färben.....
Nell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lore
Mitglied

|
 |
« Antwort #283 am: 30.07.09, 21:08 » |
|
Eine von meinen Lieblingsblumen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30.07.09, 21:11 von Lore »
|
|
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. LG Lore
|
|
|
Marone
Niederbayern
Bewohner

You are the wind beneath my wings.
|
 |
« Antwort #284 am: 13.05.10, 21:57 » |
|
*anschubs*
Also, ich find es einfach schön, wenn ich so Steingartenpflanzen seh...fasziniert mich immer wieder, wie Pflanzen mit so wenig auskommen. Ist aber in den Bergen am Schönsten zu beobachten.
Tja, hab hier ein paar Bilder aus meinem Steingarten....
|
|
|
|
|
|
Special moments with someone special.
|
|
|
|