Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 02:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Netbooks  (Gelesen 913 mal)
Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« am: 10.09.11, 11:37 »

Leider habe ich in älteren Beiträgen nicht das gefunden, was ich suche, deshalb eröffne ich ein eigenes Thema für Netbooks.

Ich überlege, mir eines anzuschaffen, um unterwegs ins Internet zu gehen.
Vorwiegend möchte ich emails lesen und beantworten und im Forum lesen und schreiben, evtl. kleinere Recherchen anstellen.

Nutzungshäufigkeit: nicht sehr häufig, weil ich vorwiegend zuhause bin  Wink
Vielleicht 20 Tage im Jahr und davon max. 1 Stunde am Tag.

(Klar, die Alternative wäre natürlich, an den abwesenden Tage nicht ins Internet zu gehen  Grin)

Anforderungen:
- Nicht so teuer (habe gerade den Testsieger Acer Aspire One 722 gesehen für EUR 349 - 429,- / das ist mir zuviel für ein Netbook)
- Klein und leicht (wegen Zugfahrten)
- Gut lesbares Display
- Tasten tippbar, externe Maus anschließbar

Habt Ihr Netbook, mit denen Ihr zufrieden seid, die die Anforderungen erfüllen?

martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #1 am: 10.09.11, 12:42 »

Hallo Naima,
ich hab bis jetzt nur Netbooks kennen gelernt, die mit 1024 MB Arbeitsspeicher doch ein bisserl langsam sind.
Ansonsten funktionieren bei wenigem Gebrauch auch welche mit 199.-- wie diese Woche beim MM angepriesen.
Mir ist da mein Laptop lieber in Kombination mit einem IPhone. Letzteres hab ich vielleicht ab Ende Nov. Momentan schlage ich mich noch immer mit einem anderen Smartphone und dessen unmöglichem Betriebssystem herum

Liebe Grüße
Martina
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

« Antwort #2 am: 10.09.11, 15:57 »

Hallo Naima,
ja, meine Rechner hier haben beide 4 GB Arbeitsspeicher. Wobei hier der große Rechner in etwa gleich schnell läuft wie das Laptop. Was hier bremst sind die vielen geladenen Programme und am Laptop hab ich weniger Programme droben; dafür kann das 32 bit Betriebssystem nicht mit dem gesamten Arbeitsspeicher umgehen. Dazu bräuchte man ein 64 bit Betriebssystem.

Ich hatte nur jüngst wieder einen Gast hier, der hatte Netbook dabei, ist daheim von seinem Rechner nicht so verwöhnt, hat aber auch beklagt, dass das Netbook etwas langsam sei.
Deshalb finde ich auch, sollte der Preis nicht über 200 Euro liegen.
Dann kann man sich gleich ein Laptop leisten mit mehr Möglichkeiten (CD - Laufwerk) und mehr Speicherplatz auf der Festplatte.

Was mir gut gefallen würde wäre so ein Tablett - PC für diesen Zweck. Allen voran die Marke mit dem Äpfelchen. Da hat man nicht zu schwer zu tragen und ist finde ich, eine Alternative zwischen Laptop und Netbook.

Aber ist halt auch eine Preisfrage. Und wenn man unbedingt mit Mouse arbeiten will, ich kann das nachvollziehen, dann wird man vielleicht mit dieser Lösung nicht so ganz glücklich sein. Obwohl selbst Mouse und Tastatur sind eine Gewohnheitssache. Man kann sich auch umstellen. Ich dachte  nämlich auch immer - ohne geht es niemals...

Was die Apfelteile angeht, da bin ich erstaunt wie schnell die reagieren. Hab ich im Frühjahr auf Herz und Nieren geprüft bei Freund. Im Laden ist das ja nicht so gut machbar weil keine SIM - Karte drin. Ich war immer Gegner. Aber nun träum ich auch schon davon. Bin neugierig auf die 5. Version die jetzt im Oktober auf den Markt kommen soll.

Liebe Grüße
Martina
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

« Antwort #3 am: 10.09.11, 16:57 »

Hallo Naima,
ja, geh in einen der großen namhaften Elektronikmärkte und nehm die Teile in die Hand. Da gibt es wirklich gigantische Unterschiede. Manchmal ist es auch sinnvoll etwa länger zu warten bis man das Geld hat. Dann hat man hinterher was Vernünftiges worüber man sich auch freuen kann.
Teile die ständig haken, die hat man ohnehin genug... Cool Wink

Liebe Grüße
Martina
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #4 am: 10.09.11, 18:07 »

Hallo Nicole,

wenn Du bis Gotha warten kannst, darfst Du gern mein Netbook ausgiebig testen Wink

Ich hab es hauptsächlich zum mobilen surfen gekauft und um eben überall auch Textverarbeitung machen zu können. Es ist schön handlich und rel. leicht dabei... aber man hat eben kein CD-Laufwerk und das braucht man ja manchmal schon, um überhaupt ein Programm installieren zu können Wink

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #5 am: 21.09.11, 12:51 »

So, ich habe mich dann doch nicht in Geduld geübt  Wink

Heute morgen war ein teurer Morgen
das ist es geworden:
Samsung N145 (NP-N145-JP04DE) für EUR 229,- bei einem nicht genannten Elektronikmarkt vor Ort gekauft.
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

« Antwort #6 am: 26.09.11, 06:13 »

Hallo Nicole,
lese erst heute. Also der Preis ist mehr wie o.k.
Kann man den Speicher auf 2 GB erweitern? Habe ich im Netz so kurz mal überflogen. Kommt es Dir schnell genug vor?

Ich hab auch ein Samsung Laptop. Bis dato bin ich zufrieden damit. Obwohl es viel läuft und äußerlich (an der Tastatur) schon sichtbar ist, dass es viel benutzt wird, hat es noch nie gemackt.
Hab schon anderes erlebt mit Lapis.
Hauptausschlagspunkt für ein Samsung war der angeblich gute Service. Das aus dem Mund eines Freundes der es eigentlich wissen müsste. Aber wie gesagt, bisher noch nie benötigt..

Liebe Grüße
Martina
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

« Antwort #7 am: 26.09.11, 13:31 »

Hallo Nicole,
das verbindet sich sicher leichter wie die alten Rechner.
Ich hatte in Gotha gar keine Probleme. Da war sofort der Hot Spot sichtbar vom rosaroten Riesen. Und da ich in meinem Telefonvertrag das Hot Spot surfen ohnehin inclusive habe, hatte ich das auch gleich genutzt und nix extra bezahlen müssen.

Liebe Grüße
Martina
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: