Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 13:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Bändigen von Kühen im Melkstand  (Gelesen 4517 mal)
mouhkouh
Gast
« Antwort #45 am: 07.09.11, 12:40 »

Bei uns ist es noch besser: Die meisten kommen von selber zum melken, aber so 4-6 Tiere sind da, die nie alleine zum melken gehen. Wenn du die dann auftreibst, gehen sie schon zum melken- aber es sind immer zwei dabei, wenn du die nicht direkt nach dem Auftreiben in den Melkstand bringst, gucken sie sich einmal um und legen sich wieder hin  Cool Das Spielchen geht auch mit mehrmaligem wieder-hinlegen  Grin
Blöd ist nur, treibst du die Damen nach dem Aufstehen direkt in den Melkstand, dann scheißen sie 100% rein.
Also nehm ich dann lieber in Kauf, das ich sie mehrmals auftreiben muss, als das sie mir in den Melkstand scheißen  Lips Sealed

Ohne Stock (lange Gerte oder Gummischlauchstück) geh ich nicht, nur weil ich ihn mitnehme, heißt es ja nicht, das ich ihn auch benutze. Aber die Damen sehen es, das ich was dabei hab.

gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #46 am: 07.09.11, 14:08 »

Ja, aber inzwischen kenn ich meine Damen....und ich weiß, welche ich erst aufjagen zu brauche wenn ich die letzten brauche. Das System klappt immer solange gut bis Göga mal wieder zum helfen dabei ist  Grin Grin

Eigentlich hilft nur der Wartehof.........aber dazu müssen wir erst wissen, ob und wie wir erweitern sollen/wollen.

Und obwohl es manchmal echt nervend und zweitaufwändig ist.....eine bessere Tierkontrolle habe ich sonst nicht. so sehe ich oft auch Kleinigkeiten, die mir sonst nicht auffallen würden.
Früher sind die meisten auch von selber gekommen. Und als unser Vorbesitzer noch da war, da sind sie auch schnell gekommen weil sie Angst hatten. Meine Tochter war über die Ernte ein paar mal im Stall dabei die meinte nur: Mutti, die Kühe verarschen Dich. Ich hab es zwar auch schon mit mehr "Autorität" probiert ihnen zu sagen, wer den Ton angibt, aber dass hat meistens mehr Ärger gegeben, als wenn ich eben jede einzelne bettle, dass sie sich zum melken begibt.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Tina
Lüneburger Heide
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #47 am: 07.09.11, 15:22 »

Hallo Gammi,
wir haben auch Laufstall ohne Wartehof. Aber seit wir eine Nachtreibehilfe montiert haben, kommen sie , brauch nur zu drücken, Hupe geht und die Damen maschieren.
sorry, war jetzt offtopic.
LG
Tina

LG
Tina
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #48 am: 07.09.11, 15:56 »

Auch off topic: Ich glaub auch da wären meine noch zu faul  Grin

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
saba
Vereinsmitglied
*

« Antwort #49 am: 07.09.11, 20:03 »

Hallo Gammi

Deine Kühe wären bestimmt nur ein einziges Mal faul,ein weiteres Mal würden sie es sich sehr gut überlegen. Wink

LG milli

Ja, das glaube ich auch.  Cool

Wir haben keine Nachtreibhilfe, jedoch wird abgesperrt, zuerst der Auslauf, dann wird weiter nach vorne gerückt, aber ein paar möchten doch immer abgeholt werden. Roll Eyes

Liebe Grüße,
Saba

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: