Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.13, 01:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 17 18 19 [20] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Die Plauderbox für alle Tage 7  (Gelesen 18606 mal)
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #285 am: 15.11.11, 07:50 »

Hallo bin momentan gefrustet,mein Laptop spint bezihungsweise mein i.net morgens gehts abens ned,irgend wie komisch,mein Fachman für PC liegt seit gerten wieder im krankenhaus so wie die letzten 5 wochen auch ,es geht im ned gut garned gut.So nun muß ich abwarten.

Des mit dem Berg arbeit kenn ich auch ,des frustriert mich aber nimmer ,den sont müßte ich immer frustriert sein,den wann ist man schon vertig mkt arbeiten ,es geht doch immer wieder von vorne los.

Richtig gefrustet bin ich weil die vom jugend amt meien termin wieder verschoben habn und sich alles soooooo in die länge zieht,ja aber so ist das in D halt alles nach vorschrift und schön langsam,werd mich also in geduld üben müßen. Roll Eyes

Lg mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #286 am: 15.11.11, 08:12 »

aaaaagrrrrrrrrr......ich habe am Samstah Hemden gewaschen und im Trockner getrocknet, eigendl. nix besonderes....abbbbbbbbbbbber gestern abend wollte mein Mann endlich mal nach seinem Lottoschein schauen....ei wo is er denn Huh??.....er meinte nur, der muss in meinem blauen Hemd stecken  Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
tja, da ist aber nix mehr.....höchstens noch ein paar winzig kleine Fusselchen, könnte auch mal ein Tempo gewesen sein ( war aber der Lottoschein,grrrrrrrrrrrrrr)
einmal nicht gscheid geschaut beim waschen und dann....
oh man, das muss ich mir jetzt bis ans Lebensende anhören.....und dann kam da noch gestern Abend so ne Werbung im Fernsehen...ich sag nur Persil Roll Eyes

Nixe
Bewohner
*

« Antwort #287 am: 15.11.11, 08:44 »

Landmama Ich hof mal dein Männe hat nicht die 6 richtigen getippt Tongue
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #288 am: 15.11.11, 08:58 »

Hallo Maja,
die Erkenntnis, dass sobald ein Berg weggearbeitet, inzwischen der nächste gewachsen ist, die ist mir auch nicht unbekannt.
Ein wirklich genug getan zu haben oder mit allem fertig werden, diese Karotte hab ich mir schon lange abgewöhnt. Ich mache das Mögliche, wenn dann noch für unmögliches Zeit bleibt, auch gut.
@marianne, ist es wirklich so wenig, was ihr erreicht habt?  
Vor einigen Jahren war ich auf einem Hofgespräch eingeladen, dort wurde darüber diskutiert, was im vergangenen Jahr umgesetzt worden ist, was im nächsten Jahr geplant wurde.
Bei jeder weiteren Einladung zum Hofgespräch sah ich auf diesem Betrieb so viele erreichte Ziele, während sich  die Betriebsbetroffenen das gar nicht mehr bewusst machten.
Beim Lesen deiner Beiträge hab ich dich schon oft bewundert, was du alles machst.

Ich schreibe mir jeden Tag auf, was ich gemacht habe und bin oft erstaunt, was da im Laufe einer Woche alles zusammenkommt.
Hätte ich es nicht schwarz auf weiß vor mir, hätte ich wie früher das Gefühl, zu wenig getan zu haben.

@Wiese, ich hab heuer das erste Mal die Regentonnen ausgeleert und noch zum Garten giessen verwendet, besonders das Gewächshaus hat einiges geschluckt.
Gestern Abend hab ich mir zur Feier des fertigen Gartens draussen eine Laterne angezündet und von der warmen Küche aus mein gärtlerisches Jahreswerk im flackernden Kerzenschein betrachtet und  mit einem Glas selbstgemachten Apfelwein gefeiert.

Herzl. Grüsse
maria

« Letzte Änderung: 15.11.11, 09:07 von mary » Gespeichert
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #289 am: 15.11.11, 11:16 »

Hallo Maja,
die Erkenntnis, dass sobald ein Berg weggearbeitet, inzwischen der nächste gewachsen ist, die ist mir auch nicht unbekannt.

Gestern Abend hab ich mir zur Feier des fertigen Gartens draussen eine Laterne angezündet und von der warmen Küche aus mein gärtlerisches Jahreswerk im flackernden Kerzenschein betrachtet und  mit einem Glas selbstgemachten Apfelwein gefeiert.

hallo mary,
bei mir war es gestern schon mal ein Glühwein und unser Festzelt steht immer noch  Grin Grin Grin Grin .....ich werde nicht fertig werden in diesem jahr, denn
inzwischen steht schon bald die adventliche Dekoration an.
@marianne
kann ich dich mal knuddeln...wir haben doch schon so viel durchgestanden  Cheesy schicke dir eine Portion Kraft und
Zuversicht. Wir haben auch noch Berge vor uns....wir schaffen das  Wink

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
Nanne
Vereinsmitglied
*

« Antwort #290 am: 15.11.11, 15:42 »

Hallo Marina,
hab grad gelesen, daß dich eine ERkältung erwischt hat, nicht schön bei dem Wetter. Ich wünsch dir gute Besserung.

Hab heut auch meine letzten Stauden in den Keller geräumt und den Endiviensalat ein bißchen abgedeckt im Garten.
Nun wart ich auf das Dieselauto - denn der Tank ist leer, der Schlepper ist leer und das Konto auch Tongue
Das Zeugs ist momentan derart teuer, daß man sich schon gar nicht mehr mit dem Auto wegfahren traut.
Göga fährt ZR und Maschinen sind auch noch keine gewaschen (nur um Marianne etwas zu trösten).

LG
Nanne
Marina
Vereinsmitglied
*

« Antwort #291 am: 15.11.11, 15:46 »

Nanne, danke für die guten Wünsche. Hatte heute schon einen Anruf von einer lieben BT-lerin  Cheesy
Solange die Tabletten wirken, gehts mir gut  Wink

Göga hat sein Geld heute schon verdient: hat gestern die Spritze sauber gemacht und in die Scheune
gestellt weils schon spät abends war. Wollte das Wasser heute gar ablassen. Heute früh waren die Düsen aufgefroren und kaputt  Undecided

Gruß
Marina
Kevin
Neuling
*

« Antwort #292 am: 15.11.11, 15:50 »

Sch.......!!! LG von der lb. BTlerin Wink
Nanne
Vereinsmitglied
*

« Antwort #293 am: 15.11.11, 15:53 »

Boah Marina, das ist ärgerlich.
Die Spritze hat Sohnemann neulich schon eingwintert und gleich Frostschutz durchlaufen lassen, da kann nichts mehr passieren.
Mein Göga kommt zu nichts, weil immernoch Flurbereinigung läuft, so in den letzten Zügen Roll Eyes. Noch ein Fuhre Erde da wegfahren und 3 Fuhren dahin fahren und dort eine Überfahrt in einen Acker verlegen und dort noch eine Naturschutzmaßnahme anlegen. Jede Woche verspricht er mir, daß es nun vorbei ist, und jedesmal taucht wieder noch was auf. Langsam werd ich ärgerlich deswegen. Angry Bin nur froh, daß die Feldarbeit soweit getan ist und Gülle auch erledigt.

LG
Nanne
Seiten: 1 ... 17 18 19 [20] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: