Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 04:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8 9 10 11 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Traummann oder Albtraum?  (Gelesen 16796 mal)
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #90 am: 06.09.11, 21:31 »

Gerade mal so in den Wind gesprochen ::: wer von Euch bringt es fertig einfach so mitten im Tag den Mann in den Arm zu nehmen wenn er grad über den Hof kommt. Oder bringt ihm mal ungefragt was zu trinken und hält einen kleinen Plausch zwischen der Arbeit?
Schafft ihr es euren Mann anzustrahlen als wäre er der junge Bursche den ihr mal kennen gelernt habt und der euch gefällt wie kein Anderer?
Manche werden jetzt denken die Maja die spinnt das machen wir immer uns mal schnell zwischen durch küssen, oder na klar ich strahle meine Mann immer an wenn er mir begegnet.
Aber ich glaube es ist eher so dass die Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit die man seinem Partner schenken wollte ,vielleicht auch am Altar versprochen hat, auf der Strecke geblieben ist bei vielen.
Mir hat mal meine Oma gesagt: wenn du nicht zufrieden bist mit einer Situation musst du was ändern und zwar damit bei dir selber anfangen, mit dem Ändern.
So wird mancher Alptraummann vielleicht wieder zum Traummann.
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #91 am: 06.09.11, 23:33 »

ihr seid ja auch noch ein "junges" ehepaar ...

es kommt bei uns auch hin und wieder mal vor - leider eher selten - es ist immer alles andere wichtiger !!!

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #92 am: 07.09.11, 07:04 »

Gerade mal so in den Wind gesprochen ::: wer von Euch bringt es fertig einfach so mitten im Tag den Mann in den Arm zu nehmen wenn er grad über den Hof kommt. Oder bringt ihm mal ungefragt was zu trinken und hält einen kleinen Plausch zwischen der Arbeit?
Schafft ihr es euren Mann anzustrahlen als wäre er der junge Bursche den ihr mal kennen gelernt habt und der euch gefällt wie kein Anderer?
Manche werden jetzt denken die Maja die spinnt das machen wir immer uns mal schnell zwischen durch küssen, oder na klar ich strahle meine Mann immer an wenn er mir begegnet.
Aber ich glaube es ist eher so dass die Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit die man seinem Partner schenken wollte ,vielleicht auch am Altar versprochen hat, auf der Strecke geblieben ist bei vielen.
Mir hat mal meine Oma gesagt: wenn du nicht zufrieden bist mit einer Situation musst du was ändern und zwar damit bei dir selber anfangen, mit dem Ändern.
So wird mancher Alptraummann vielleicht wieder zum Traummann.

Wir auch  Cheesy

Leben und leben lassen
cliff
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #93 am: 07.09.11, 07:59 »

WIR AUCH!!!!!! Grin Grin Grin

Und wir sind schon 44 Jahre zusammen, davon 43 Jahre verheiratet!

Cliff Grin
Danny
Vereinsmitglied
*

Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!

« Antwort #94 am: 07.09.11, 08:11 »

Wir auch Grin
Aber gut, wir sind mit unseren 9 Jahren zusammen und 8 Jahren verheiratet wahrscheinlich auch noch "jung" Wink

Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.
Maja
Vereinsmitglied
*

« Antwort #95 am: 07.09.11, 11:48 »

Aber es lohnt sich immer wieder damit anzufangen ,mit dem Schmusen und Zärtlich sein.
Schön dass es hier doch soviele gibt die es noch nicht verlernt haben.
Ich habe gerade heute früh meinem Mann wieder gesagt wie glücklich ich mit ihm bin, auch wenn wir uns manchmal auf die Nerven gehen.
Er hat sich gefreut dass es für mich genau so ist wie für ihn, nach 39 Jahren Ehe.
doretchen
Rheinland
Bewohner
*

« Antwort #96 am: 31.12.11, 18:46 »

Habe sehr geschmunzelt über die Beiträge. Denke es gibt überall solche und solche, jedes Ehepaar muss da seinen Weg finden.
Der Fall von der etwas geistig behinderten Frau auf dem Hof ist schon krass. Aber wenn die sonst niemand hat, ob es ihr woanders besser ginge?

es grüßt doretchen
Maja
Vereinsmitglied
*

« Antwort #97 am: 01.01.12, 20:04 »

Ich habe meinem Traummann versprochen auch das Jahr 2012, unser 40. Ehejahr zu wagen.
Er hat gemeint er hälts noch immer mit mir aus und es wird  immer schöner.
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #98 am: 01.01.12, 20:10 »

Maja gratuliere! Wer wünscht sich nicht, so etwas zu hören.

Siegi

Leben und leben lassen
Ginchen
Vereinsmitglied
*

« Antwort #99 am: 01.01.12, 20:35 »

Finde ich auch, ist leider keine Selbstverständlichkeit. 

Wünsche euch ein schönes, glückliches 40. Ehejahr!!!!!!!

Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #100 am: 01.01.12, 21:52 »

Zitat von: Maja
Er hat gemeint er hälts noch immer mit mir aus und es wird  immer schöner.
Da habe ich auch schon manchmal drüber nachgedacht. Mit  zunehmendem Alter und logisch folgender in Jarhen wachsender Gemeinsamkeit weiß man die Gemeinschaft zu schätzen. Ich denke mir manchmal dass Paare, die allzuschnell die Flinte ins Korn schmeißen das nie erfahren werden.... Außer sie werden mit neuem Partner uralt.

Liebe Grüße
Martina
Starbuck
Vereinsmitglied
*

Pflugbegleiter!

« Antwort #101 am: 01.01.12, 22:04 »

Ich habe meinem Traummann versprochen auch das Jahr 2012, unser 40. Ehejahr zu wagen.
Er hat gemeint er hälts noch immer mit mir aus und es wird  immer schöner.

Das ist schön, wenn du das so aus Überzeugung sagen kannst- mir selbst kommen schon manchmal da die leisen Zweifel. Ich möcht mich ja nicht beschweren, doch irgendwie wünsch ich mir des öfteren, dass noch "was" übrigbleibt, wenn man von dieser einen Beziehung mal die Routine, die Kinder, die nicht vorhandenen Alternativen, das Grab auf dem Friedhof (von unserem zweitgeborenen), die christlichen Überzeugungen, das Image-die Nachbarn und Freunde, nicht zuletzt den XXX usw abziehen würde, damit mann zum Kern des Ganzen mal wieder vordringt.
Sicher läßt sich auch das Gewohnte geniessen- mir stößt eben immer wieder- und vielleicht im 18. Ehejahr mehr als in der 18. Ehewoche- die Erkenntnis auf, manche Dinge am anderen (wohl auch umgekehrt!!) einfach in diesem Leben nicht mehr ändern zu können, obwohl sie doch schon so lange nerven....

nachdenkliche Grüße, Heiko

Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #102 am: 01.01.12, 22:47 »

Du kannst einen Menschen nicht ändern, du kannst nur deine Einstellung zu seinen Unarten/Vorzügen ändern.

Siegi

Leben und leben lassen
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #103 am: 01.01.12, 23:47 »

Du kannst einen Menschen nicht ändern, du kannst nur deine Einstellung zu seinen Unarten/Vorzügen ändern.

Siegi

Genauso ist es. Ich glaube jeder hat was, was den anderen nervt. Aber man lernt doch damit zu leben. Vor allem darf man nie aufhören ein Paar zu sein. Unsere Beziehung ist jetzt auch viel schöner als früher. Wir sind seit fast 36 Jahren ineinander verliebt und davon über 27 Jahre verheiratet. Sicher ist nicht mehr alles himmelhochjauchzend, aber dafür auch nicht mehr diese zu todebetrübten Zeiten, es hat sich alles auf ein gesundes Mittel eingependelt.
LG Gina

Maja
Vereinsmitglied
*

« Antwort #104 am: 02.01.12, 00:11 »

Zitat

Wer denkt den Partner ändern zu müssen,liegt falsch.
Man muss den Partner annehmen,überdenken - kann ich mit seinen Eigenheiten leben, welche Eigenheiten habe ich die ihn stören?
Sind wir ein Paar das sich ergänzt, oder stören wir die Kreise des Partners?
Gerade wenn man es schafft länger zusammen zu leben und zu arbeiten,findet sich eine Vertrautheit, die man nicht unter Geschwistern findet.
Liebe bleibt nicht jeden Tag himmelhochjauchzend.
Gerade im Wandel und Lauf der Jahre zeigt sich ob die Verliebtheit trägt und zur echten Liebe wird.
Der Eine stärkt den Andern,in Freud und Leid, im täglichen Leben eben.
Wer früh kapituliert und seine Liebe aufgibt , kann nie die Früchte der reifen Liebe erfahren.
Stets zurückerinnern an den Beginn, die Schmetterlinge im Bauch und weiterbauen am Haus der Liebe wenns auch mal ein Gewitter gibt.Meilensteine setzen im Lebenslauf und das Erreichte feiern und zelebrieren, das Schöne genießen und das Fade schnell vergessen.Und wenn einer die Melodie der Liebe vergessen hat, ist es gut wenn der Andere diese noch vorsingen kann.
Das ist jetzt meine ganz eigene Sicht der Dinge.
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8 9 10 11 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: