Mouhkouh,
du schreibst der Flughafen kommt uns entfernungstechnisch... welch ein Wort und ideell entgegen, wie ist das in die Praxis umgesetzt zu verstehen

Fakt ist, dass die Zahlen wie sie von der FMG veröffentlicht werden so nicht stimmen.
Die Notwendigkeit sehr in Frage gestellt ist, ich könnte jetzt darüber sehr weit ausholen.
Das werden jetzt UNABHÄNGIGE Anwälte klären und es wird Klagen geben.
Fakt ist auch , dass wir schon vor den Flughafen die niedrigste Arbeitslosenquote Deutschlands hatten. Am Flughafen hauptsächlich " Billig Jobs " gibt, dass mit Zeitarbeitsfirmen jedes Jahr neue Verträge erarbeitet werden, das zum Thema Arbeitsplätze
Fakt ist auch , dass es ein Prestige Objekt der FMG unterstützt vom Freistaat werden soll, die Finanzen in keinster Weise geklärt sind.
Der Dreh - und Angelpunkt für die hiesige Region gar nichts bringt, die Fluggäste steigen nur um....
Das ganze Ausmass an Dreck und Lärm kann nur der verstehen, der da wohnt und arbeitet. Wir sind jetzt ca 7km Luftlinie von der Startbahn entfernt, mit der dritten Startbahn die nordöstlich an FS vorbei führt haben wir noch ca 3km Luftlinie.
Und 120 Luftbewegungen in der Stunde das muss man aushalten können.
Mouhkouh das hat mit einfach dagegensein nichts mehr zu tun, das sind andere Dimensionen wie eine Biogas oder sonstwas.
Glaubst du ernsthaft es macht Spass auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren.
Es gibt inzwischen sehr viel Aktionsbündnisse mit vielen Ideologen wo ich mich überhaupt nicht anfreunden kann, ich muss auch nicht um jeden Brachvogel kämpfen....uns geht es darum , nicht ohne Widerstand das so hinzu nehmen.
Es droht ein Kollaps zu werden und da haben wir kein Verständnis mehr dafür, genauso wie manche Berufskollegen die schon sehr lange verkauft haben und glauben gegen die dritte Startbahn zu sein.