Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.13, 04:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Die dritte Startbahn am Flughafen München  (Gelesen 1331 mal)
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #15 am: 28.07.11, 11:19 »

... die A94 wird gebaut werden, das ist Fakt. Und die Menschen, die ihr Land dafür hergeben müssen, werden finanziell entlohnt werden. Ob es das menschliche und Heimatgefühl auch entlohnen kann, sei dahin gestellt....

Gebaut wird genauso wie die 3. Startbahn. Das hat FJS schon längst vor Jahren eingefädelt. Ich hab mein Leben lang an Flughäfen gearbeitet und auch oft in der Nähe (Einflugschneise) gewohnt. Früher war der Lärm noch schlimmer. Und wirklich gewöhnen kann man sich daran nicht.
Es gibt unzählige landwirtschaftliche Nutzflächen im Bereich der 3. Startbahn, die zwar von den Bauern nach wie vor bewirtschaftet werden. Es ist aber Fakt, dass diese Flächen ihnen selbst schon lange nicht mehr gehören. Die hat die FMG schon vor vielen Jahren gekauft und die ehemaligen Besitzer sind nur noch Pächter ....
Nur ist doch wirklich die Frage, wie die Zukunft aussieht Huh

Wie lange fliegen die Flugzeuge noch mit Kerosin Huh ...solange wie es Erdöl gibt Huh
Wie lange wird das Kerosin bezuschusst und was kostet das Fliegen, wenn nicht Huh
Wo geht der Weg hin mit den Billigfliegern Huh Hört das erst auf, wenn mal mehrere abstürzen wegen mangelhafter technischer Wartung aus Sparsamkeit Huh

liebe Grüße
Freya
Selina
Bewohner
*

« Antwort #16 am: 28.07.11, 11:27 »

Hallo zusammen,

Neulich habe ich was über den Kerosinverbrauch der Flugzeuge gehört. Man befaßt sich da auch mit dem Thema
Biosprit.
Wo sollen denn dann die Pflanzen für die Lebensmittel angebaut werden?
Die Biogasanlagen machen uns eh schon zu Probleme genug, was Hektarverbrauch betrifft.
Mit was sollen denn diese Maschinen, die dann auf den Feldern arbeiten sollen, betankt werden.
Mit Batterien bestimmt nicht, da braucht man dann sowieso den Biosprit.
Es gibt bis heute immer noch kein Perpeduum mobile.

Wichtig ist anscheinend, dass Otto Normalverbraucher nach Mallorca kommt, koste es was es wolle.
Über die Fernreisen waage ich hier gar nicht zu sprechen und auch nicht über die vielen Doppelverdiener, die dreimal im Jahr mit Flugzeug ins Vergnügen fahren "müssen".

Wir wissen eigentlich jetzt schon, dass wir die letzte Generation sind, die ganz beschwingt und leichten Herzens über einen Flug in den Urlaub nachdenken können.
Unsere Jungen können sich dann eine aufs M..l hauen, wenn soweit wäre.

« Letzte Änderung: 28.07.11, 12:15 von Celina49 » Gespeichert

Liebe Grüße von Selina
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #17 am: 28.07.11, 11:36 »

Wo habe ich gesagt dass die Menschen dumm sind wenn sie nicht ins Ausland fliegen. gar nicht wahr. ABER ich finde es sehr traurig wenn man überall war nur die Heimat kennt man nicht. ICH mag es nicht, was der Rest der Welt tut ist mir egal. Und als Mittelpunkt des Universums sehe ich mich gar nicht, daher sieht man wie wenig man mich kennt. Ich sehe eher meinen Bauernhof als mein Universum, weil ich zufrieden bin mit dem was ich habe.

Wie hat mein TA heute früh gesagt, er kann mich schon verstehen, weil ich da wohne wo andere Urlaub machen, im tiefsten schönsten Bayern. ich wohne in Einzellage, rundherum nur NATUR, RUHE und Erhohlung.

aber das ist meine Lebensweise, was die andren machen ist mir total wurscht, nur warne ich, dass wir nur diese einzige Erde haben und danach nichts mehr.
lG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
AnniH
Vereinsmitglied
*

« Antwort #18 am: 28.07.11, 13:19 »

Mouhkouh,

du schreibst der Flughafen kommt uns entfernungstechnisch... welch ein Wort und ideell entgegen, wie ist das in die Praxis umgesetzt zu verstehen Huh

Fakt ist, dass die Zahlen wie sie von der FMG veröffentlicht werden so nicht stimmen.
Die Notwendigkeit sehr in Frage gestellt ist, ich könnte jetzt darüber sehr weit ausholen.
Das werden jetzt UNABHÄNGIGE Anwälte klären und es wird Klagen geben.
Fakt ist auch , dass wir schon vor den Flughafen die niedrigste Arbeitslosenquote Deutschlands hatten. Am Flughafen hauptsächlich " Billig Jobs " gibt, dass mit Zeitarbeitsfirmen jedes Jahr neue Verträge erarbeitet werden, das zum Thema Arbeitsplätze
Fakt ist auch , dass es ein Prestige Objekt der FMG unterstützt vom Freistaat werden soll, die Finanzen in keinster Weise geklärt sind.
Der Dreh - und Angelpunkt für die hiesige Region gar nichts bringt, die Fluggäste steigen nur um....
Das ganze Ausmass an Dreck und Lärm kann nur der verstehen, der da wohnt und arbeitet. Wir sind jetzt ca 7km Luftlinie von der Startbahn entfernt, mit der dritten Startbahn die nordöstlich an FS vorbei führt haben wir noch ca 3km Luftlinie.
Und 120 Luftbewegungen in der Stunde das muss man aushalten können.

Mouhkouh das hat mit einfach dagegensein  nichts mehr zu tun, das sind andere Dimensionen wie eine Biogas oder sonstwas.
Glaubst du ernsthaft es macht Spass auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren.
Es gibt inzwischen sehr viel Aktionsbündnisse mit vielen Ideologen wo ich mich überhaupt nicht anfreunden kann, ich muss auch nicht um jeden Brachvogel kämpfen....uns geht es darum , nicht ohne Widerstand das so hinzu nehmen.
Es droht ein Kollaps zu werden und da haben wir kein Verständnis mehr dafür, genauso wie manche Berufskollegen die schon sehr lange verkauft haben und glauben gegen die dritte Startbahn zu sein.
Schneekristall
Mitglied
*

« Antwort #19 am: 28.07.11, 13:25 »

Obwohl es vom Thema abweicht:

Auch wenn die (generelle, nicht das Flughafen-Thema!) Technisierung Nachteile mit sich bringt - seid ihr echt komplett dagegen?

Ich bin z.B. froh dass die Technik im Gesundheitsbereich soweit ist dass niemand mehr an einer Blinddarmentzündung sterben muss oder dank Zahnersatz nicht mit einem Steinbruch im Mund rumlaufen muss...

Was die Lebensmittelpreise betrifft: Ich glaube, uns allen hier würde das Geld nicht reichen wenn wir für die Dinge des täglichen Lebens den "tatsächlichen" Wert zahlen müssten. Das geht bei der Alufolie los, weiter über die Bekleidung bis zum Traktor...

Zum Thema "Erdölreserven verbraucht" wird sich die Menschheit hoffentlich noch Gedanken machen und ich hoffe darauf dass eine Lösung gefunden wird. Sollte nämlich keine Lösung gefunden werden dann stört mich weniger dass meine Nachbarn nicht mehr in den Urlaub fliegen können. Ich sorge mich eher darum wie wir ohne Treibstoff das Futter für unsere Tiere in ausreichender Menge zusammenbekommen...

Viele Grüße,
Schneekristall (die übrigens noch nie in einem Flugzeug gesessen hat)

frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #20 am: 28.07.11, 16:09 »

Die Bedenken und Fragen die Freya aufwirft kann ich voll teilen und mir tun die Leute die dort wohnen voll leid.
Ich bin auch dagegen auch wenn Seehofer uns den Bau jetzt als "von bayernweiter Bedeutung" verkaufen will.

Das Problem liegt doch daran, dass die meisten nur an das hier und heute denken und sich keine Gedanken um nachfolgende Generationen machen.  Mal abgesehen von hier im BT, wird man doch schon für doof und minderbemittelt angesehen, wenn man nicht irgendwohin fliegt. Ich denk da an die "Bauerntöchter-Bücher", damals wars halt mit dem Auto nach Italien, jetzt ist der Flug auf die Malediven oder nach Dubai.
Ich finds ja auch gut, wenn es das auch "Normale" mal leisten können. Mittlerweilen dreht sich aber bei vielen das Leben nur noch um den Urlaub. Ich bin früher auch öfters geflogen und möchte die Eindrücke der anderen Länder nicht missen, aber 4 mal im Jahr nach Malle zu düsen um am Strand zu liegen, das würde ich nicht wollen.

Da ists wohl so, dass der Staat zusammen mit den Betreibern mal wieder groß was machen will. Ein paar haben den Nutzen und nach denen, die den Schaden haben fragt niemand. Wenn jetzt Olympia schon nicht ist,dann wenigstens das.

marianne
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #21 am: 28.07.11, 18:29 »

Hallo allerseits,

gesetzt der Fall, ............. es würde ein startendes Flugzeug das nähere Umland von Freising bei einem Abstruz "streifen", dann möchte ich all diese gescheiten Herren nochmal hören, die in der Montagsrunde so vollmundig ihre Meinung kundtaten.
Der Seehofer würde sowieso von heute auf morgen sagen, dass er ohnehin nicht so ganz überzeugt von der Wichtigkeit dieses Bauprojektes  war, ......... und neue Erkenntnisse erfordern neue ....Entscheidungen und
bla, bla, bla, .............

Viele. liebe Grüße von Benita!
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: