|
|
Katharina
Rheinhessen
Moderatoren

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #1 am: 04.07.11, 00:19 » |
|
Ehe du hier lästerst, solltest du doch eigentlich wissen, dass nur ein Präsident eines Landesbauernverbandes Nachfolger von Sonnleitner werden kann. Du verschießt deine Munition vergebens.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Uta (Katharina)
Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 04.07.11, 08:08 » |
|
Zunächst gilt es doch die Wahlen im Herbst vor Ort zu gestalten...........bei uns geht nix mehr zsamm, wir haben keinen Ortsverband mehr..........und die neuen Verbände sind für mich auch keine Alternative 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Wiese
Niederbayern
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 04.07.11, 08:21 » |
|
Zunächst gilt es doch die Wahlen im Herbst vor Ort zu gestalten...........bei uns geht nix mehr zsamm, wir haben keinen Ortsverband mehr..........und die neuen Verbände sind für mich auch keine Alternative  Bei uns ist es das selbe, Ortsverband verkümmert und nichts rührt sich und ist bereits zum aussterben verurteilt. Nachbargemeinde steht noch ein bißchen besser auf den Füßen, aber wie lange noch?
|
|
|
|
|
|
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten. " Pestalozzi "
|
|
|
Internetschdrieler
Bewohner

Braunviehzucht mit Herz und Verstand
|
 |
« Antwort #4 am: 04.07.11, 08:24 » |
|
Zunächst gilt es doch die Wahlen im Herbst vor Ort zu gestalten...........bei uns geht nix mehr zsamm, wir haben keinen Ortsverband mehr..........und die neuen Verbände sind für mich auch keine Alternative  Hat die Kungelei BDM-MilchBoard mit der BayernMEG die Lager nicht ausgesöhnt?  Internetschdrieler
|
|
|
|
|
|
Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht (Ralph Waldo)
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #5 am: 04.07.11, 08:42 » |
|
Hat die Kungelei BDM-MilchBoard mit der BayernMEG die Lager nicht ausgesöhnt?  Internetschdrieler ja es ist schon mehr Ruhe und auch Frieden da.......aber Nichtmehrmitglieder können halt weder kandidieren noch wählen.......und ich streb jetzt momentan auch keine "Karriere" an. Mir geht einfach das regelmäßige Landfrauenprogramm vor allem im Winter ab, wo mal über Rente oder Versicherungen oder auch Betreuungsvollmacht ein Referent vom BBV da war und man dazu mit Nachbarinnen einen gemütlichen Kaffee trinken konnte. Es finden schon viele Veranstaltungen hier im Landkreis statt, aber vor Ort ist halt vor Ort  Mit dem was unsere Kreisbäuerin und Kreisbauer auf die Füße stellen bin ichsowieso zufrieden.........muß ihr mal wieder schreiben 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04.07.11, 08:45 von fanni »
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
annelie
Bayern
Vereinsmitglied

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
|
 |
« Antwort #6 am: 04.07.11, 09:11 » |
|
Ja schade gell Andreas, dass Hr. Fuchs vom Irschenberger Kreis nicht zur Disposition steht.
|
|
|
|
|
|
Freundlich grüßt Annelie
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Aabye Kierkegaard 1813 - 1855
|
|
|
Hanse
Mitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 04.07.11, 10:30 » |
|
Hallo.
die Arbeit im BBV auf Kreis bzw. Bezirksebene ist sehr zurück gegangen.
So braucht sich keiner wundern, dass auf Ortsebene nix mehr los ist.
Es genügt nicht, drei mal im Jahr an drei Orten Gebietsversammlungen abzuhalten.
Ich war zwei Perioden Ortsobmann und werde heuer aufhören. Außer Fragebogen der Kreisvorstandschaft ausfüllen,
war nicht viel zu tun. Wir hatten viele Austritte zu verzeichnen in meiner Amtszeit. Kein Wunder, die Mitglieder sind
enttäuscht. Es genügt nicht, nur über die Heimatzeitung Stellungnahmen zu aktuellen Themen zu verbreiten.
Hans
|
|
|
|
|
|
Grüße vom Hans
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #8 am: 27.06.12, 21:01 » |
|
Hallo Herzlichen Glückwunsch Rukwied zum Bauernpräsidenten gewählt Die Mitgliederversammlung des Deutschen Bauernverbandes (DBV) wählte Joachim Rukwied mit überzeugender Mehrheit zum neuen Präsidenten. Rukwied erhielt in Fürstenfeldbruck in geheimer Wahl 534 der 560 abgegebenen Delegiertenstimmen der ordentlichen und assoziierten Mitglieder. Das entspricht 95,4 Prozent der Stimmen. Damit ist Rukwied für vier Jahre DBV-Präsident.
Ebenfalls mit großer Mehrheit wählte die Mitgliederversammlung zu DBV-Vizepräsidenten Udo Folgart aus Brandenburg (88,9 Prozent der abgegebenen Delegiertenstimmen), Werner Hilse aus Niedersachsen (83,6 Prozent), Norbert Schindler aus Rheinland-Pfalz (83,3 Prozent) und Werner Schwarz aus Schleswig-Holstein (92,9 Prozent).
Sonnleitner appelliert an Einheit des Berufsstandes
„Seid einig, seid stolz, seid weiterhin Bauern mit Herz und Verstand!“
Diesen Appell richtete Gerd Sonnleitner zum Abschluss seiner letzten Rede als Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV) an die rund 600 Delegierten auf dem Bauerntag 2012
„Wir stellen nur 1 Prozent der Bevölkerung. Daher können wird es uns gar nicht leisten, mit unterschiedlichen Positionen einer Mehrheit von 99 Prozent der Bevölkerung gegenüberzutreten.“
Ein ** Vergelt´s Gott ** an Sonnleintner für diesen Aufruf Herzliche Grüße Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
anka
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 28.06.12, 21:39 » |
|
Hallo Was sagt eigentlich Dein Mann zu seinem Sonnleitnergroupie  Gute Nacht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 29.06.12, 20:48 » |
|
Was sagt eigentlich Dein Mann zu seinem Sonnleitnergroupie  Hallo kann ich dir sagen ... ER ist auch Groupie  vorallem seit er ihn live erlebt hat Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
John F. Kennedy
|
|
|
Andreas
Bewohner

I mog Di !
|
 |
« Antwort #11 am: 29.06.12, 22:12 » |
|
Zitat
Die Mitgliederversammlung des Deutschen Bauernverbandes (DBV) wählte Joachim Rukwied mit überzeugender Mehrheit zum neuen Präsidenten. Rukwied erhielt in Fürstenfeldbruck in geheimer Wahl 534 der 560 abgegebenen Delegiertenstimmen der ordentlichen und assoziierten Mitglieder. Das entspricht 95,4 Prozent der Stimmen. Damit ist Rukwied für vier Jahre DBV-Präsident.
Ebenfalls mit großer Mehrheit wählte die Mitgliederversammlung zu DBV-Vizepräsidenten Udo Folgart aus Brandenburg (88,9 Prozent der abgegebenen Delegiertenstimmen), Werner Hilse aus Niedersachsen (83,6 Prozent), Norbert Schindler aus Rheinland-Pfalz (83,3 Prozent) und Werner Schwarz aus Schleswig-Holstein (92,9 Prozent).
Hat von Euch jemand Ahnung, wie die Delegierten bestimmt werden ? Von den Mitgliedern jederfalls werden sie nicht gewählt !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Katharina
Rheinhessen
Moderatoren

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #12 am: 29.06.12, 22:53 » |
|
Ich denke mal, dass jeder regionale Bauernverband eine bestimmte Anzahl an Stimmen hat. Gewichtet nach der Größe der jeweiligen Verbände. Mein Mann war auch dort.
Erst meinte, das Wahlergebnis von Norbert Schindler hätte wohl zum Teil an den Niedersachsen (?) gehangen. Er hat wohl ein paar Wahrheiten gesagt, die diese nicht hören wolten.
Ich finde Schindler gut. Er hat realistische Ansichten und ist keineswegs abgehoben.
Den neuen bayrischen Verbandspräsident findet mein Mann auch gut. Warum, hab ich noch nicht erfahren. Da war die Zeit zu knapp dazu.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Uta (Katharina)
Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 30.06.12, 12:56 » |
|
Hallo
es gibt einen Delegiertenschlüssel - meist pro 100 Mitglieder => 1 Vertreter ( Kreisverband )
So zumindest in Hessen wenn Vertreterversammlung ist ... Vertreter sind stimmberechtigt - Gäste nicht
Allerdings gibt es keine Delegiertenliste ( wie bei Parteien ) über die abgestimmt wird sondern der geschäftsführende Vorstand ist gesetzt und wird mit Personen aus dem erweiterten Vorstand ergänzt ( so bleiben die Nestbeschmutzer draußen )
Da die Vorstände von allen Mitgliedern gewählt wurden wurden im Prinzip auch die Delegierten gewählt
Also Andreas ... lass das stänkern sein ... und das verbreiten von Unwahrheiten
Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
John F. Kennedy
|
|
|
doretchen
Rheinland
Bewohner

|
 |
« Antwort #14 am: 30.06.12, 17:18 » |
|
Beate hast recht. Dieses Amt ist ein undankbarer Job. Deshalb gab es ja nur einen Kandidaten.
|
|
|
|
|
|
es grüßt doretchen
|
|
|
|