Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.13, 00:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Glück im Stall 2011  (Gelesen 4316 mal)
mogli
Vereinsmitglied
*

« Antwort #15 am: 20.04.11, 10:08 »

Hey! Da hast du aber heute schon eine Menge Glück gehabt und Können sowieso. Cheesy LG Helga
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #16 am: 23.05.11, 12:52 »

Moin!
Wir hatten gestern auch Glück im Stall  Cheesy
Wir kamen von einer Konfirmation wieder, es war schon spät, schnell Kühe holen und dann melken.
Eine wollte nicht von der Weide kommen- ein Fuss guckte..
Bei näherem Betrachten- zwar beide Füsse da, aber rückwärts  Roll Eyes
Zwischen 2 Gewitterschauern das Tier von der Weide geholt und auf Stroh gebracht- als ich Stricke an die Füsse machen wollte, hab ich raufgefasst, um zu fühlen wie das Kalb liegt.
Tja...und ich hatte noch 2 Füsse in der Hand- diesesmal Vorderfüsse, eine Nase war auch da.
Ich hab dann die Stricke von den Hinterbeinen wieder abgemacht, an die Vorderfüsse. Göga hat gezogen und ich hab die Hinterfüsse zurückgedrückt.
Innerhalb kurzer Zeit war Nummer eins da und Nummer 2 konnte rückwärts nachrutschen. Mutter und Kinder sind wohlauf...
Hab mich echt gefreut- leider ein Pärchen, aber hauptsache es geht allen gut.
Grussi
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
inga
Mitglied
*

« Antwort #17 am: 23.05.11, 15:07 »

... normaleweise hängen wir sie vorm Kalben in den alten Stall und machen eine Fußfessel dran
Cool Cool Cool Cool
Man gut , dass ich auch mit Kühen zu tun habe. Wenn das so ein Gutmensch aus der Stadt liest, dem muss ja Angst und Bange werden, wie die "armen" Kühe behandelt werden. Im Stall aufhängen und dann auch noch 'ne Fussfessel dran...tztztztz
 Cool Cool Cool

**
Inga
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #18 am: 23.05.11, 15:17 »

Ist gut Grin ...so wie du das jetzt beschreibst, ist das wirklich seltsam*lach*. Aber immerhin sind wir ja noch im BÄUERINNENtreff Grin Soll ich jetzt ein Foto einstellen Roll Eyes

@Lotta: Schön, dasss es mit den Zwillingen so gut gegangen ist

Viele Grüße, Dagmar
mouhkouh
Gast
« Antwort #19 am: 26.05.11, 20:48 »

Über sowas freue ich mich morgens besonders  Cheesy

Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #20 am: 27.05.11, 10:17 »

schön so ein Foto bringt Freude für jedne der sieht.

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #21 am: 31.05.11, 16:06 »

Hallo
im Moment purzeln bei uns die Kälber nur so, dreimalklopfaufholz. Immer alles ohne Probleme. Allerdings ist mir heute morgen ein neugeborenes Kalb abhanden gekommen. Ich hatte mich schon gewundert, dass die Kuh immer so laut blökte, als ich nachgesehen habe, war das neugeborene Kalb von heute morgen verschwunden. Es lag im strömenden Regen in SM's Gemüsebeet, ich hab es dann zu seiner Mutter zurückgebracht. Von da an war wieder Ruhe.
Viele Grüße
Gina
mouhkouh
Gast
« Antwort #22 am: 31.05.11, 16:42 »

Hey, Ähnliches hatte ich am Sonntag auch. Kuh morgens gekalbt, abends komm ich in die Abkalbebox, Kalb weg. Gefunden haben wir es dann nach 10 Minuten Suche draußen in der glühendheißen Sonne hinter einem alten abgestellten Mähwerk im Umkraut. Es war schon ganz weggetreten von der Hitze  Undecided
War wohl durch den Schlupf ausgebüxt...
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #23 am: 31.05.11, 20:23 »

Ich hab einmal eines in der Früh nach längerer Scuhe im Heustock gefunden und einmal hat eine Kalbin etwas zu früh im Kuhstall gekalbt, wir haben erst gar nicht gemerkt, daß die gekalbt hat, weil sie gar nicht so ausgeschaut hat, durch Zufall hab ich zur Tür rausgeschaut, als das Kalb grad ums Stalleck verschwinden wollte.

Viele Grüße, Dagmar
mouhkouh
Gast
« Antwort #24 am: 22.06.11, 16:29 »

Da hat auch jemand Glück im Stall gehabt...
http://www.wlz-fz.de/Lokales/Frankenberg/Frankenberg/Kaelbchen-fuer-Prinzessin-von-Bahrein
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #25 am: 22.06.11, 17:44 »

tja die Familie schon aber ob es unbedingt Glück für das Kalb ist, weiß keiner
Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
mouhkouh
Gast
« Antwort #26 am: 29.06.11, 09:51 »

Was glückliches: Kalb, vier Wochen zu früh, alleine geboren worden mitten im Silierwahnsinn, trotzdem putzmunter und mit Pustertaler Rotscheckung. Und dazu noch ein Mädel. Mutti auch wohlauf. Mann bin ich froh.

mouhkouh
Gast
« Antwort #27 am: 03.07.11, 08:22 »

Ich denk, das passt auch unter „Glück“ im Stall, gestern auf Nacht ruft doch tatsächlich unser Klauenpfleger an, das er in 10 Minuten da sein könnte, war bei einem anderen früher fertig. (Ihr wisst schon, die humpelnde, gespritzte Kuh). Wir haben uns gleich rangemacht und die Dame sachte aus dem Stall bugsiert. Als Dankeschön hat sie dann vor lauter Schmerz /Unwillen/Stress gleich beide vordere Halteriemen am Klauenpflegestand zerrissen und lag zuletzt mit zwei freien Beinen da. (Kippstand) Da wollte keiner zu nahe ran Wink
Aber, Fuß verarztet, an einer fingernagelgroßen Stelle war die Lederhaut eröffnet an der Außenklaue. Klotz auf die gesunde Klaue geklebt, Tante geht wieder auf vier Beinen, zwar immernoch leicht humpelnd, aber nichts im Vergleich zu vorher. Heute morgen kam sie sogar schon an gewohnter Stelle zum Melken, und nicht erst als Letzte wie in der letzten Zeit. Das macht mich jetzt unglaublich froh.
Conchita
Mitglied
*

Man sieht nur mit dem Herzen gut!

« Antwort #28 am: 03.07.11, 09:39 »

Gestern nachmittag hörte ich eine Kuh brüllen. Als ich nachschaue, sehe ich bei einer bereits die Klauen des Kalbes. Die Kuh sollte aber erst am 5.7. neun Monate haben. Eine halbe Stunde habe ich abgewartet, doch nichts ging vorwärts. So Ketten angemacht und gezogen, das Kalb bewegte sich keinen Milimeter. Da mein Mann nicht da war, holte ich unseren Mieter aus dem Mittagsschlaf und bat ihn mir beim ziehen zu helfen. Zum Glück ist er ein kräftiger Bauarbeiter, denn ohne ihn hätte ich den 60 kg Stier nicht rausgekriegt. Im Brunstkalender habe ich nachgesehen und festgestellt, die Kuh war vom Sprung 3 Wochen früher trächtig!
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #29 am: 03.07.11, 23:16 »

Ich weiß, dass es eigentlich nicht hier zum Thema gehört.....aber ich überleg mir immer, wieviel Streß der Kippstand für eine Kuh bedeuten muß ? ? ?

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Seiten: 1 [2] 3 4 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: