maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #30 am: 22.03.12, 11:30 » |
|
es scheint .... agate hat sich ein bisschen verbessert ... ich musste heute ein aufzuchtrind melden dass auf den angestammten betrieb zurückging ... - und alles hat geklappt... jetzt bekommen wir wieder 2 mal sehen ob ich die auch einfach so anmelden kann... habe auch einige bewegungen abgefragt - und alles war sichtbar .... aber dass es wochen dauern muss bis so ein programm ordnungsgemäss läuft - ist einfach "toll"
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Uhu
Mitglied

|
 |
« Antwort #31 am: 22.03.12, 12:01 » |
|
Wo kann ich bei agate Pferde melden? Ich blick es nicht. Beim Bestand sind die Pferde als Rubrik aufgelistet, melden kann ich nichts hmm und Antwort vom helpdesk bekomm ich auch nicht  Danke für Ratschläge, uhu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SwissBäuerin
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #32 am: 22.03.12, 13:08 » |
|
Hallo uhu, haltet ihr auch andere Tiere? Wen ja, dann musst du zuerst Personen, Rollen-Betriebsauswahl Equiden anklicken, dann wieder zu Meldungen, dann sollte es funktionieren. Bei uns ist das so. Entweder Rinder oder Equiden sind aktiv. Die andere Gruppe muss via Person, Rollen-Betriebsauswahl aktiviert werden. Viel Glück. Ich finde mich inzwischen etwas besser zurecht. Begleitdokus muss ich aber immer noch zuerst auf dem PC speichern bevor ich sie ausdrucken kann. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #33 am: 22.03.12, 15:53 » |
|
agate verspricht ja nun besserung, bald soll das meiste was wir von tvd kannten auch hier funktionieren - aber nur wenn man in der richtigen gegend wohnt anscheinend. unser senn hat gesagt er kann nicht einmal geburten melden, keine papiere ausdrucken - auf anfrage hiess es er könne ja mit der karte melden - wie früher!!!
spinnen die?
grüessli susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #34 am: 22.03.12, 17:38 » |
|
dann wohne auch ich am richtigen ort ... konnte ohne probleme melden - nur ich musste beide kälber einzeln eingeben, der besitzer hat sie noch nicht abgemeldet ... - ist jünger als ich und schreibt den zettel noch von hand.. - muss ich ihm dann mal sagen .. sonst hätte ich die beiden ja nur anklicken müssen ... - nun meiner würde es auch so machen - männer und büro !!! 
|
|
|
|
|
|
margrith us der schwiiz
|
|
|
Uhu
Mitglied

|
 |
« Antwort #35 am: 22.03.12, 20:39 » |
|
Danke Swissbäuerin ich werde es morgen grad ausprobieren Ansonsten komm ich eigentlich auch ganz gut zurecht Einen schönen Abend uhu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SwissBäuerin
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #36 am: 26.03.12, 22:41 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #37 am: 26.03.12, 23:00 » |
|
hast du keine zettel mehr um von handauszufüllen ? - sie ist dann nicht abgemeldet, aber das papier ist bereit .. für die schweine nehmen meine männer immer die "handzettel" - aber ich verstehe dich - warst du schon mal drin ?? - oder kann es sein dass dein pc auch "zu schwach" ist für die ladung von agate  ? 
|
|
|
|
|
|
margrith us der schwiiz
|
|
|
SwissBäuerin
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #38 am: 27.03.12, 06:28 » |
|
Nun irgendwann klappt es plötzlich wieder ich hatten dann ein leeres Begleitdoku auf der guten alten TVD Seite ausgedruckt. Und siehe da, jetzt haben wir auch wieder Rindvieh auf der agate Tierliste.  Vielleicht wollte das Program meine Strategie testen. Was ist, wen der PC nicht läuft....  Damals hatte ich Blut und Wasser geschwitzt, Doku nicht wie üblich am Abend vorbereitet. Am morgen knapp aufgestanden, dann funktionierte das agate Programm nicht, das TVD war out. In meiner Not hatte ich ein altes beschriebenes Doku genommen, überschrieben, kopiert, Kleber drauf. Ach ja, die Schriftgrösse, nun brauch ich dann doch bald eine Lupe, jetzt hat es das erste mal mit Direktausdrucken geklappt, sie machen also auch Fortschritte, jö so schön klein geschrieben. Nichts für Leute ab 40.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Uhu
Mitglied

|
 |
« Antwort #39 am: 27.03.12, 07:56 » |
|
Ich konnte die Pferde auch endlich anmelden, dann @Swissbäuerin. Merci. Hab ich das richtig verstanden, man muss jedesmal die Tierkategorie wechseln? Wenn ja, dann ist es ja wirklich ä chli umständlich. Mein Mann hat sich gestern beim Tierarzt auch wieder so einen Block geholt, er meinte, die Schrift sei so winzig, dass sei ja nur übel für alle, die es lesen müssen. Jetzt wir halt wieder klebet  Einen schönen Tag ohne agate wünsche ich euch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SwissBäuerin
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #40 am: 27.03.12, 10:18 » |
|
Ja, du musst jedes mal zuerst die Tierkategorie wechseln. Leere Dokumete kannst du unter der alten TVD HP Adresse ausdrucken. Sogar Dokumente mit dem Strichcode kannst du dort ausdrucken, diese muss ich an meinem PC zuerst abspeichern bevor ich sie drucken kann. Gell klein, mein Viehhändler hat mich heute gefragt ob ich alles angekreuzt habe. Er konnte die Kreuzchen nicht sehen. Laut ihm wird das aber auch wieder angepasst werden. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Uhu
Mitglied

|
 |
« Antwort #41 am: 27.03.12, 11:22 » |
|
Was machen die, die täglich oder wöchentlich zu und abgänge haben in den verschiedensten Kategorien. Ich hoffe, die kommen nie auf die Idee, Schafe melden zu lassen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|