Hallo,
ich möchte erstmal schnell ein bisschen etwas von mir erzählen.
Ich bin 25 Jahre alt und habe mich vor 6 Monaten in meinen "Bauern" verliebt!
Er wohnt auf dem Hof (Milchviehbetrieb) seiner Eltern.
Er selbst arbeitet als Betriebsmechaniker und möchte den Hof irgendwann übernehmen!
Ich wohne etwa 15 km entfernt in einem abseitsgelegenen kleinen Häuschen (zur Miete) mit meinen zwei Hauskatzen.
Bin ebenfalls vollzeit berufstätig im Schichtbetrieb.
Für uns beide ist es klar, dass wir zusammen gehören, das war es irgendwie von Anfang an!
Wir wollen definitiv irgendwann heiraten und eine Familie gründen.... doch davor gibt es Hürden, denn ich möchte erstmal
mit ihm zusammen wohnen und dafür finde ich keine Lösung :-(
Momentan ist es so, dass ich fast bei ihm wohne.... ich bin nur zu hause um mich um meine Katzen zu kümmern, oder
meine Wäsche zu waschen. Ich werde meinen KAtzen nicht gerecht und mache in meinem Häuschen nur das nötigste.
Das ist keine Dauerlösung. Aber es gibt keine wirklich gut Lösung....
Variante 1: Er zieht zu mir.
Er arbeitet von morgens früh bis Nachmittags 16 Uhr. Dann geht er zu hause in den Stall...
Wenn er bei mir wohnen würde würde uns das auch nicht viel bringen, weil er ja nie richtig bei mir wohnen würde....

Er hätte dann nur einen anderen Schlafplatz! Und ich dennoch die ganze Fahrerei da ich ja, wenn möglich, im Stall helfen möchte!
Variant 2: Ich ziehe zu ihm.
Will ich nicht, hab ich Angst davor! Mit in dem Haus wohnen seine Großeltern, seine Eltern und sein Bruder!
Ich habe ein super gutes Verhälnis zu allen! Auch zu meiner SM

Und bin voll als ST akzeptiert.
Die planen schon fast unsere Hochzeit

Wenn ich einziehen wollte würde ich wohl mit offenen Armen empfangen. Aber davor habe ich trotzdm Angst.
Noch bin ich "Gast" und sie sind für jede hilfe Dankbar, erwarten aber nichts von mir.
Wenn man zusammen wohnen würde gäbe es mit Sicherheit früher oder später reibungspunkte...
Und auch ein paar Geschichten und Erfahrungen die ich hier im Forum gelesen habe, lassen mich da vorsichtig sein.
Außerdem hat er im Haus nur ein WZ und ein SZ für sich... wohin mit all meinen Sachen

Geht nicht.
Ausbauen kann man auch nichts mehr...
In dem Ort in dem die wohnen (ist sehr klein) gibts keine Mitwohnungen... Und weiter weg.... dann könnten wir auch mein Haus nehmen...
wobei wir wieder am Anfang wären

Ich finde einfach keine Lösung und deshalb interessiert es mich wie es bei euch war!!!!
Seid ihr zu eueren SE ins Haus gezogen?
Freue mich schon auf euere Geschichten!
Woher weisst du denn das alles, was du meinst zu wissen über dich, über ihn, über euch?
Lebe jetzt, lebe hier und vor allem lebe DEIN Leben.