Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.13, 05:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wie war euer "Einstieg"?  (Gelesen 3849 mal)
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #30 am: 21.06.11, 17:03 »

Es ist doch schön wenn dir die Mithilfe auf dem Hof Spaß macht, noch besser das deine SE die Hilfe zu schätzen wissen.
Nicht überall gibt es Probleme zwischen den Generationen. Nur ist es halt so , wie auch du selbst schon geschrieben hast, zu viel Nähe kann das beste Verhältnis stören.

Lasst es einfach laufen wie bisher und pendelt wie es gerade passt zwischen dem Zimmer auf dem Hof und deinem Haus. Noch habt ihr keine Kinder und müsst euch nicht festlegen. Lasst euch Zeit und genießt die "Unabhängigkeit"
Clara
Bewohner
*

Nichts-was sich zu haben lohnt-ist leicht zu haben

« Antwort #31 am: 28.06.11, 17:39 »

Hallo,

ich möchte erstmal schnell ein bisschen etwas von mir erzählen.
Ich bin 25 Jahre alt und habe mich vor 6 Monaten in meinen "Bauern" verliebt!
Er wohnt auf dem Hof (Milchviehbetrieb) seiner Eltern.
Er selbst arbeitet als Betriebsmechaniker und möchte den Hof irgendwann übernehmen!

Ich wohne etwa 15 km entfernt in einem abseitsgelegenen kleinen Häuschen (zur Miete) mit meinen zwei Hauskatzen.
Bin ebenfalls vollzeit berufstätig im Schichtbetrieb.

Für uns beide ist es klar, dass wir zusammen gehören, das war es irgendwie von Anfang an!
Wir wollen definitiv irgendwann heiraten und eine Familie gründen.... doch davor gibt es Hürden, denn ich möchte erstmal
mit ihm zusammen wohnen und dafür finde ich keine Lösung :-(

Momentan ist es so, dass ich fast bei ihm wohne.... ich bin nur zu hause um mich um meine Katzen zu kümmern, oder
meine Wäsche zu waschen. Ich werde meinen KAtzen nicht gerecht und mache in meinem Häuschen nur das nötigste.
Das ist keine Dauerlösung. Aber es gibt keine wirklich gut Lösung....

Variante 1:  Er zieht zu mir.
                 Er arbeitet von morgens früh bis Nachmittags 16 Uhr. Dann geht er zu hause in den Stall...
                 Wenn er bei mir wohnen würde würde uns das auch nicht viel bringen, weil er ja nie richtig bei mir wohnen würde.... Embarrassed
                 Er hätte dann nur einen anderen Schlafplatz! Und ich dennoch die ganze Fahrerei da ich ja, wenn möglich, im Stall helfen möchte!

Variant 2:   Ich ziehe zu ihm.
                Will ich nicht, hab ich Angst davor! Mit in dem Haus wohnen seine Großeltern, seine Eltern und sein Bruder!
                Ich habe ein super gutes Verhälnis zu allen! Auch zu meiner SM Cheesy Und bin voll als ST akzeptiert.
                Die planen schon fast unsere Hochzeit  Wink
                Wenn ich einziehen wollte würde ich wohl mit offenen Armen empfangen. Aber davor habe ich trotzdm Angst.
                Noch bin ich "Gast" und sie sind für jede hilfe Dankbar, erwarten aber nichts von mir.
                Wenn man zusammen wohnen würde gäbe es mit Sicherheit früher oder später reibungspunkte...
                Und auch ein paar Geschichten und Erfahrungen die ich hier im Forum gelesen habe, lassen mich da vorsichtig sein.
                Außerdem hat er im Haus nur ein WZ und ein SZ für sich... wohin mit all meinen Sachen Huh Geht nicht.
                Ausbauen kann man auch nichts mehr...

In dem Ort in dem die wohnen (ist sehr klein) gibts keine Mitwohnungen... Und weiter weg.... dann könnten wir auch mein Haus nehmen...
wobei wir wieder am Anfang wären Undecided

Ich finde einfach keine Lösung und deshalb interessiert es mich wie es bei euch war!!!!
Seid ihr zu eueren SE ins Haus gezogen?

Freue mich schon auf euere Geschichten!

Warum sprichst du von Tagen, die noch nicht da sind?

Woher weisst du denn das alles, was du meinst zu wissen über dich, über ihn, über euch?

Warum lebst du nicht dein Leben, sondern lässt dich leben?

Warum geniesst du nicht erst mal die Zeit eurer jungen Liebe?

Wozu die vielen Pläne?

Was weisst du schon, wie es in einem halben Jahr mit euch beiden aussieht?

Lebe jetzt, lebe hier und vor allem lebe DEIN Leben.

Beste Grüße,

Anja

... Ich bleibe auf dem Teppich
meiner Möglichkeiten
und hoffe, dass er fliegen lernt... (lach und zwinker)

Kruppa
Schneekristall
Mitglied
*

« Antwort #32 am: 29.06.11, 11:38 »

Vielen lieben Dank!!!! Kiss

Ich habe Recht!

Wir werden erstmal bei mir wohnen und pendeln zum Hof.
Wir haben dort ja auch ein Zimmer und können bei Bedarf dort bleiben...

Ich denke das ist für die nächste Zeit die Beste lösung...
Nachdem ich euere Kommentare gelesen habe klingt das auch gar nicht mehr so schwierig, Cheesy
vorher hatte ich irgendwie im Kopf dass das nicht funktionieren könnte... Embarrassed

Ich muss nur kucken wie ich es dann schaffe mich dennoch in den Hofalltag und in die Aufgaben
zu integrieren....

Aber ich bin jetzt ganz optimistisch! Wink

...

Hallo Frau Hecker,

inzwischen sind ja ein paar Tage vergangen. Wie geht es euch, seid ihr schon beim Umzug bzw. ist dein Freund schon bei dir eingezogen?

Viele Grüße,
Schneekristall

« Letzte Änderung: 29.06.11, 11:40 von Schneekristall » Gespeichert
Christine
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #33 am: 19.09.11, 14:26 »

Hallo, mieinander,

bin gestern in einen Bericht über Schaustellerfamilien geraten; da sind mir viele Parallelen zu den Problemen aufgefallen, die ich hier lese von den eingeheirateten Schwiegertöchtern. Da wurde auch erst mal "gescant", wer da kommt, woher, welcher Hintergrund, ob "Sie" was mitbringt oder "passt", vom Fach ist u.s.w. Dass die Familien, ähnlich wie auf Bauernhöfen, sehr auf sich konzentriert sind u. Fremde net rein lassen oder  ewig spüren lassen, dass sie eigentlich net dazu gehören.
Ihr seit also mit diesen Problemen net allein.

Christine

Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #34 am: 19.09.11, 22:40 »

Dann schau Dir mal die Königshäuser an.....da werden potenzielle Kandidatinnen auch erst einmal gescannt und müssen sich ganz schön anpassen.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Beppa
Bewohner
*

« Antwort #35 am: 27.09.11, 10:30 »

Erwartungen stellt man keine an mich, aber ich bin immer froh wenn ich dabei bin und helfen kann!
Ich werde auch schon oft nach meiner Meinung gefragt und bekomme alles erkärt.
Wie gesagt, bislang ist das Verhältnis zu meinen SE super!

Und da ich möchte dass das auch so bleibt möchte ich ja nicht da einziehen Wink abgesehen vom Platzproblem...

Aber in meinen Frühschicht Wochen, falls jemand am Stall gebraucht wird, werde ich auf jeden Fall mitpendeln, denn ich
möchte mich an den Arbeiten auf dem Hof GERNE beteiligen!

Habt ihr das Thema schon einmal "offiziell" in der Familie besprochen oder nur unter euch beiden ? Manchmal haben auch andere gute Gedanken bzw. vielleicht kennt jemand jemanden der wiederum eine Wohnmöglichkeit hat und diese aber nicht offiziell auf dem Mark breittritt.
Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #36 am: 27.09.11, 10:48 »

Erwartungen stellt man keine an mich, aber ich bin immer froh wenn ich dabei bin und helfen kann!
Ich werde auch schon oft nach meiner Meinung gefragt und bekomme alles erkärt.
Wie gesagt, bislang ist das Verhältnis zu meinen SE super!

Und da ich möchte dass das auch so bleibt möchte ich ja nicht da einziehen Wink abgesehen vom Platzproblem...

Aber in meinen Frühschicht Wochen, falls jemand am Stall gebraucht wird, werde ich auf jeden Fall mitpendeln, denn ich
möchte mich an den Arbeiten auf dem Hof GERNE beteiligen!

Habt ihr das Thema schon einmal "offiziell" in der Familie besprochen oder nur unter euch beiden ? Manchmal haben auch andere gute Gedanken bzw. vielleicht kennt jemand jemanden der wiederum eine Wohnmöglichkeit hat und diese aber nicht offiziell auf dem Mark breittritt.

Hallo Beppa,

"FrauHecker" war am 22.6. zum letzten Mal online. Das Thema, das sie eingebracht hat, scheint sie nicht brennend zu interessieren.
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: