Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.13, 16:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Bauer sucht Frau Staffel 7  (Gelesen 14113 mal)
Susanna
Vereinsmitglied
*

« Antwort #75 am: 15.11.11, 11:57 »

Ich habe es bis jetzt immer ganz gerne geschaut, fands lustig.

Aber die verarschen da mittlerweile unseren ganzen Berufsstand!

Und da frage ich mich, was sollen die Menschen da draussen denken über uns Landwirte, wenn sie DAS sehen. Die Höfe und die Häuser der Landwirte vergammeln, die Gesundheit und die sozialen Kontakte derselbigen ebenso.

"Die" Frau kommt auf den Hof, um den Haushalt zu führen, kommt aber erst im Stall auf den Prüfstand, ob sie wohl den Kontakt mit tierischen Exkrementen nicht scheut. Dann darf sie beweisen, dass sie tough ist und im sexy Outfit Traktor fahren, der Bauer ist natürlich sowieso sexy, auch mit vom Bruch ausgebeulter Hose...*börks*. Ich fand es einfach nur widerlich.

Viele Grüße
Susanna
Pierette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #76 am: 15.11.11, 12:09 »

Hallo Susanna,
mal ganz ehrlich, auch wenn es vielleicht früher etwas lustiger war, aber das was Du beschreibst war von Anfang an mein Eindruck.
Da ich mir nichts aus Privatfernsehen mache, habe ich dann anfänglich rein aus Interesse mal eine Sendung angesehen und meine Bedenken, welches Bild der Landwirte da gezeichnet wird, waren erheblich.
Umso mehr erstaunt bin ich deshalb auch, dass diese Sendung dennoch akzeptiert wird und darüber gesprochen bzw geschrieben wird.
Aber das ist halt alles auch Geschmackssache.

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen
(aus Afrika)
Iris
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #77 am: 15.11.11, 12:18 »

Na, dann bin ich ja froh, dass ich kurzentschlossen bei dem absoluten Alternativ-Programm, einer Theatervorführung:
"Die Räuber" von Friedrich Schiller eingesprungen bin ( wegen Krankheit nicht nutzbare, aber bezahlte Karte "abgesessen")
War auch starker Toback, für mich zu anspruchsvoll, da keine Vorkenntnisse der Geschichte, und letztendlich auch zu viele Tote....

Aber das, was ich in den letzten BsF-Sendungen sah, war mega-peinlich.
Allerdings waren wir Sonntag Abend mit "Nichtlandwirten-innen" zum Stammtisch und alle waren sich einig, noch schlimmer als BsF wären
"Schwiegertochter gesucht" und ganz extrem "Schwer verliebt".

Was so tagtäglich über die Mattscheibe läuft ist beängstigend! Armes Deutschland!

frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #78 am: 15.11.11, 15:43 »

Wie wahr. "armes Deutschland" und die die es gucken, halten es manchmal sogar noch für real.
Wie meinte kürzlich ein ehemaliger Landwirt in meinem Alter. "Meine Frau nimmt das schon teilweise ernst"
Die, die keine Ahnung von Landwirtschaft haben, denken schon, dass es bei uns so zugeht.

Andererseits müsste es sich schon länger auch bis zu Letzten durchgesprochen haben wie die Privatsender arbeiten und dass die das nicht machen damit einer eine Frau findet. Also selber schuld, wenn man sich dafür hergibt.

Marianne
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #79 am: 15.11.11, 16:00 »

also ich schau momentan nicht BsF. Keine Zeit...
Aber dazu musste ich nun lachen:
Friedrich.........komm her !

Zitat
das war der Knaller, so ruft man vielleicht nen Hund, aber keinen Mann !!!
also diese Inge hat doch echt nen Knall, mir tut der Friedrich leid, sowas hat er nicht verdient, er ist auch mit der ganzen Situation überfordert !

Ich war jüngst mal bei Aldi. Stehe vor den verschiedenen Obstsorten und da klatscht plötzlich eine "Lady" neben mir. Mir kam das Geräusch bekannt vor: Ich klatsche immer in die Hände wenn meine Kühe den Melkstand nicht verlassen wollen. Andere würden vielleicht mit einem Stock... na, ja,  Undecided
Meine Kühe kennen das. Wenn ich in die Hände klatsche, dann bewegen sie sich  Grin

Und Ihr werdet es nicht glauben, die "Dame" bei Aldi, die hat es genau so betrieben wie ich im Melkstand. Als sich nämlich auf erstes Klatschen nix tat, kam nach nochmaligem, aggressiveren Klatschen dann doch irgendwann mal, ähnlich wie ein braves Hündchen ihr Mann herbei um mit ihr wohl den Einkauf auszudiskutieren....

Liebe Grüße
Martina
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #80 am: 15.11.11, 18:49 »

Aber das, was ich in den letzten BsF-Sendungen sah, war mega-peinlich.
Allerdings waren wir Sonntag Abend mit "Nichtlandwirten-innen" zum Stammtisch und alle waren sich einig, noch schlimmer als BsF wären
"Schwiegertochter gesucht" und ganz extrem "Schwer verliebt".

Was so tagtäglich über die Mattscheibe läuft ist beängstigend! Armes Deutschland!

Das ist halt das richtige Unterschichtenprogramm, wie es sie in den verschiedenen Städten überall gibt.
Diese Bezeichnung hat mal "Manurbt" geprägt.

Wußte gar nicht, was es so alles im TV gibt!?
Ich schau immer nur die öffentlich Rechtlichen an (oder wie die heißen), dabei bin ich immer gut bedient.

Viele. liebe Grüße von Benita!
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #81 am: 15.11.11, 19:08 »

Grin Grin
Meine 13jährige guckte mit großen Augen, als Inge im Wohnzimmer "Staub wischte". Dann sagte sie: " Naja. ICH hätte ja die gesamte Decke in eins vom Tisch genommen und nachher wieder draufgetan. Und nicht um die Deko rumgewischt. Aber ICH heiß ja nicht Inge!"

Aber was Schwiegertochter gesucht angeht und schwer verliebt- also, das ist wirklich noch eine Spur schlimmer.....
hosta
Vereinsmitglied
*

« Antwort #82 am: 15.11.11, 22:25 »

Es geht aber noch schlimmer.Muß aber zugeben kenne die Sendungen auch nicht weiter. Und weiß auch nicht wie diese Sendung ,
die ich drei Minuten geschaut habe, heißt.War So abend nach 18:00 Uhr auf Sat ?. Er war Single, suchte Frau und immer mit Mama dabei.
hosta
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #83 am: 15.11.11, 22:40 »

bei dem dicken Tommilein, boah, da merkt man richtig wie das gespielt ist....

zu jedem Beitrag wurde gestern was bereitgestellt.....beim einen war ja ganz zufällig ne Dose Holzlassur im Schuppen, bei den anderen lagen da einfach so Working Stöcke rum....oh. Mann das wird immer doofer....

Der Thomas ist glaub wirklich so, ich glaub da war ganz wenig gespielt  Wink

Übrigens hängt das i Love Diana Schild auch in seinem Bus. Und es wird schon von Hochzeit gemunkelt.........so wie ich es mitbekommen habe, hat er sich wirklich verliebt.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

Ohne Frauenpower keine Bauernpower

« Antwort #84 am: 26.11.11, 11:44 »

Hallo

grad gelesen ...

Schon wieder: Schummelei bei "Bauer sucht Frau"

Zitat

Der anfänglichen Euphorie aber folgte schnell Ernüchterung. Erst bemerkten aufmerksame Zuschauer
der RTL-Kuppelshow, dass Uwes Auserwählte, die Bayerin Iris, mit einer Regionalbahn anreiste,
die im Emsland gar nicht fährt. Dann stellten Privatleute und Lokaljournalisten Nachforschungen an.
Ein paar Klicks und ein bisschen googeln führten zu einem gar erschütternden Ergebnis:
Der Heimatort von Schweinebauer Uwe liegt keinesfalls im Landkreis Emsland,
sondern gut 70 Kilometer östlich der Kreisgrenze im Landkreis Oldenburg.

Mir reicht lesen ... anschauen brauch ich mir das nicht ...  Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed

Gruß
Beate

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

John F. Kennedy
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #85 am: 26.11.11, 13:18 »

Das wusste ich schon Grin

Ich war mir ziemlich sicher, den Herren von früher zu kennen- als dann eine Freundin von mir aus Teenietagen aufgeregt bei mir anrief, wusste ich auch, woher Grin
Ich hab meine Ausbildung damals auswärts gemacht, und ging vor Ausbildungsbeginn ein Jahr in die Höhere Handelsschule dort in der Ecke. Eine damalige Mitschülerin - die schon einen Ausbildungsplatz als ländliche Hauswirtschafterin "sicher" hatte- hatte so eine "Techtelmechtel-Geschichte" mit ihm angefangen. Aber sie konnte sich nicht recht entscheiden. In der Dorfdisco waren die Beiden unzertrennlich, aber sie zierte sich. Wir forschten nach den Gründen. Sie wand sich hin - und her.....Naja, eigentlich sei der Beruf das Problem. Was keine von uns verstand. "Du wirst ländliche Hauswirtschafterin und hast ein Problem mit einem Bauern???" Nein, nein, er hätte ja noch einen Beruf....und DER sei das Problem. Mein Gott, warum denn nur?  Er sei Schweinebesamer. Und hätte- damals ein eher noch ungewohnter Luxus auf dem Dorf- ein eigenes Telefon mit  Anrufbeantworter. Wenn man da anrufen würde, käme die Ansage: "Hier ist der Anrufbeantworter von.....Wenn Sie sich zu einer Besamung anmelden möchten..." Und da könne sie nicht drauf sprechen, das ginge nicht. Grin
Wir waren damals 16, 17 Jahre alt. Da ist man ja manchmal komisch.... Wink
Jedenfalls kann ich sagen, daß eine Beziehung dieses Herrn aufgrund eines ungeschickt besprochenen Anrufbeantworters nicht zustande kam. Grin

Ich kannte ihn halt nur so, wie man eben jemanden in diesem Alter von der Disco her kennt. Aber er war ein Netter. Ich könnte mir vorstellen, daß er einfach nur den richtigen Zeitpunkt verpasst hat ( oder seine Mailbox immer noch komisch bespricht Cheesy)

Übrigens- so groß sind die Entfernungen zwischen Emsland und Oldenburger Land nicht. Aber - man mag sich gegenseitig nicht wirklich und legt darum Wert drauf, nicht miteinander verwechselt zu werden. Ich kann mich erinnern, daß die Nürnberger drauf bestehen, keine Bayern, sondern Franken zu sein. Wird wohl dasselbe sein.

"Brav, bieder, besoffen"- ist die Oldenburger Ecke aber auch. Nur nicht so katholisch wie die Emsländer Grin
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #86 am: 28.11.11, 15:34 »

Also beim Bauern Thomas passt alles....Busunternehmen, Bahnhof, Haus, Landschaft.......auch die Busfahrerin als Diana abgeholt wurde konnte eindeutig als echte Busfahrerin dieser Linie indentifiziert werden.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Susanna
Vereinsmitglied
*

« Antwort #87 am: 28.11.11, 16:27 »

AB von Uwe hin- oder her... Smiley
Ich finde, dass die beiden gut zusammen passen. Es kommt was rüber im Fernsehen.

Ja, ich schaue es immer noch. Nachdem die peinlichsten Szenen mit ausgebeulten Hosen und so weiter letzte Woche nicht mehr zu sehen waren, sondern eher mehr Romantik angesagt war, konnte ich einfach nicht umschalten, das gebe ich zu. Cool

Viele Grüße
Susanna
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #88 am: 28.11.11, 19:10 »

Grin Grin Grin
Also, ich bin ja gut versorgt Grin

Aber- wie ich schon schrieb, wir waren so 16-17. Heute würde ich mich vermutlich totlachen beim ersten Anhören des ABs, deshalb wieder auflegen- es gehört sich ja nun auch nicht, auf den Anrufbeantworter zu "wiehern", weil man sich vor Lachen kaum halten kann- mich fassen, eine vernünftige Nachricht hinterlassen und dem Herrn bei Gelegenheit auf den Text des ABs hinweisen. Ich meine, man weiß ja, wie es gemeint ist. Aber auf "Außenstehende" könnte das befremdlich wirken Wink

Heutzutage läuft eh alles anders. Ein "Grundschulkollege" meiner Großen arbeitet nach seiner Ausbildung zum Landwirt jetzt nebenbei bei der örtlichen Besamungsstation. Ich glaube, der hat ein dienstliches und ein privates Telefon Wink
Der Knabe ist aber auch noch Single. Ist ja erst 20. Scheint aber irgendwie nicht so beliebt zu sein, was ich so mitbekomme Roll Eyes Er sieht ganz nett aus- soweit ich alte Schachtel das beurteilen kann, also, er würde in einer Disco nicht auffallen ( durch merkwürdige Karohemden oder Flechtsandalen mit weißen Socken z.B. ).  Ziemlich ruhig ist er....ich konnte nicht rausfinden, wo der "Haken" ist. Vielleicht bei seiner Zwillingsschwester- die ist nicht nur optisch, sondern auch von der Art her der totale Gegensatz zu ihm. Ein richtiger Besen Grin

Meine Mittlere schwärmt ein bißchen für ihn- fürchtet aber die Schwester, sie ist ihre Handballtrainerin und kann ganz gewaltig in Rage geraten, wenn ein Spiel nicht so läuft, wie sie es gerne hätte. Aber diese Schwärmerei ist harmlos denke ich. Er ist ja auch zu alt- mit 20. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Zuneigung ihm oder seinem Milchvieh gilt Grin
Ich bin auch nur dahinter gekommen, weil die Mittlere plötzlich fluchtartig mit hochrotem Kopf den örtlichen Landhandel verließ, als er in ihre Nähe kam Wink

Begriffsstutzig, wie Mütter eben manchmal sind, hab ich sie glatt gefragt, ob sie Krach mit ihm hätte- er ist auch Betreuer in der örtlichen Jugendfeuerwehr, daher kennt sie ihn Roll Eyes
Jochen
Bewohner
*

« Antwort #89 am: 30.11.11, 13:41 »

Was für ein Skandal.. der Uwe wohnt nicht dort, wo angegeben....

Ein WIRKLICHER (aber auch nicht weltbewegender) Sakandal wäre es, wenn das stimmen würde, was mir von einer Pferdefrau aus der Gegend von Phillip erzählt wurde.
Das Techtelmechtel mit seinem Veit wäre alles nur gespielt.. er hätte schon jahrelang einen festen Partner (Die Homosexualität ist echt).
Und dabei waren die beiden doch soooooooooooooo glücklich und verliebt vor der Kamera.... Grin
Erinnert ein wenig an den Oberlenkergünnie aus meiner Gegend in der vor-vorletzten Staffel. Der war eigentlich auch  die ganze Zeit mit seiner jetztigen Frau aus seiner Nachbarschaft zusammen..
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: