lucia
bayerischer wald
Moderatoren

|
 |
« Antwort #15 am: 25.02.12, 11:58 » |
|
und hier ist der link zur schriftlichen zusammenfassung: unser land
|
|
|
|
|
|
lieben gruß, lucia
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #16 am: 17.03.12, 11:27 » |
|
Ich glaube, dieser Satz behält seinen Wert. " Unsere Nahrungsmittel müssen Heilmittel, unsere Heilmittel müssen Nahrungsmittel sein." Der große Arzt Parazelsus
|
|
|
|
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
Andreas
Bewohner

I mog Di !
|
 |
« Antwort #17 am: 22.01.13, 08:14 » |
|
Anbei ein bemerkenswertes Analyse-Ergebnis von Infratest zur niedersächischen Landtagswahl:
"... Und auch umweltpolitische Fragen halten viele für relevant. Interessant ist, dass die Grünen in einem urkonservativen Politikfeld - der Landwirtschaftspolitik - mit der CDU gleichgezogen haben. Auf die Frage, welche Partei am ehesten in der Lage sei, eine gute Landwirtschaftspolitik zu betreiben, antworteten 34 Prozent mit CDU, für 35 Prozent sind es die Grünen. ..."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Internetschdrieler
Bewohner

Braunviehzucht mit Herz und Verstand
|
 |
« Antwort #18 am: 22.01.13, 09:26 » |
|
"... Und auch umweltpolitische Fragen halten viele für relevant. Interessant ist, dass die Grünen in einem urkonservativen Politikfeld - der Landwirtschaftspolitik - mit der CDU gleichgezogen haben. Auf die Frage, welche Partei am ehesten in der Lage sei, eine gute Landwirtschaftspolitik zu betreiben, antworteten 34 Prozent mit CDU, für 35 Prozent sind es die Grünen. ..."
Auf welche Gedanken diese angebliche Grüne Agrarkompentenz kommt kann man ja hier nachlesen. Bundesumweltamt regt Klimazertifikate für Kuhbauern an Wer hat diesen Mann auf seinen Posten gebracht....es war Jürgen Tritin!! Leute mit solchen Gedankenfürzen sollen das Gras doch selber fressen! Da kann man nur sagen, mit den Grünen schafft sich Deutschland selber ab.
|
|
|
|
|
|
Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht (Ralph Waldo)
|
|
|
Mathilde
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #19 am: 22.01.13, 10:36 » |
|
Hallo,
in dem Moment wo die Repressalien für die Viehhaltenden Betriebe noch mehr werden (Bestandsbuch für Medi wie Hi-tier) da schaff ich die Viecher ab. Sollen die doch endlich Ihre Reis- bzw. Sojamilch haben. Damit radiert man die letzten Familienbetriebe vollends aus. Ich bin/war immer begeisterte Kuhbäuerin aber so langsam schwindet meine Begeisterung enorm. Um uns herum hören so langsam die ganzen 100 Kuhbetriebe auf zugunsten der Betriebe von 400 Kühen an aufwärts. Was nützt es mich wenn ich meine Viecher nur noch vom Papier her kenne das ich ausfüllen muss weil mir die Zeit für die Tierbeobachtung fehlt- ach ja richtig wenn ich nur 9 Stück in Anbindehaltung habe dann ergibt sich das Problem ja nicht und dass man "Massentierhaltung" dann bekommt wenn man so handelt das ist in der grünen Politik noch nicht angekommen. Mir gefällt der Satz immer besser: "Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuss" Ich habe es satt! LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
|
lucia
bayerischer wald
Moderatoren

|
 |
« Antwort #20 am: 22.01.13, 10:42 » |
|
in dem Moment wo die Repressalien für die Viehhaltenden Betriebe noch mehr werden (Bestandsbuch für Medi wie Hi-tier) da schaff ich die Viecher ab.
dazu die meldung von gestern: 21.01.2013 Länder-Agrarminister einigen sich auf staatliche Antibiotika-Datenbank
|
|
|
|
|
|
lieben gruß, lucia
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #21 am: 22.01.13, 13:33 » |
|
Hallo,
in dem Moment wo die Repressalien für die Viehhaltenden Betriebe noch mehr werden (Bestandsbuch für Medi wie Hi-tier) da schaff ich die Viecher ab. Sollen die doch endlich Ihre Reis- bzw. Sojamilch haben. Damit radiert man die letzten Familienbetriebe vollends aus. Ich bin/war immer begeisterte Kuhbäuerin aber so langsam schwindet meine Begeisterung enorm.
.....
Ich habe es satt! LG Mathilde
Schliesse mich Dir an. So geht es mir auch. 
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #22 am: 22.01.13, 14:18 » |
|
schließ mich an, und wir werden noch mehr werden.  Es kommt ja nicht nur die Forderung der Politik, auch den Abnehmern unserer Produkte fällt ja immer wieder was ein. Nicht, dass es Dinge sind, die man nicht sowieso erfüllt, aber allein der Aufwand den man damit hat (Dokumentation), der aber letztendlich nicht bezahlt wird. marianne
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22.01.13, 14:21 von frankenpower41 »
|
|
|
|
|
Andreas
Bewohner

I mog Di !
|
 |
« Antwort #23 am: 22.01.13, 14:26 » |
|
Hallo, wenn ich richtig zähle, kommt mit Niedersachsen bald der 5. deutsche Agrarminister von den Grünen. Im Herbst ist dann Bayern dran !  Alexander Bonde Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg Johannes Remmel Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen Frau Staatsministerin Ulrike Höfken Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten Rheinland-Pfalz Dr. Robert Habeck Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein http://www.wz-newsline.de/home/thema-des-tages/portraet-stefan-wenzel-gruener-spitzenkandidat-auf-erfolgsspur-1.1212607
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22.01.13, 14:37 von Andreas »
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #24 am: 22.01.13, 14:47 » |
|
Hallo, wenn ich richtig zähle, kommt mit Niedersachsen bald der 5. deutsche Agrarminister von den Grünen. Im Herbst ist dann Bayern dran !  Alexander Bonde Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg Johannes Remmel Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen Frau Staatsministerin Ulrike Höfken Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten Rheinland-Pfalz Dr. Robert Habeck Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein http://www.wz-newsline.de/home/thema-des-tages/portraet-stefan-wenzel-gruener-spitzenkandidat-auf-erfolgsspur-1.1212607na wenn du die Rechnung nicht ohne den Aiwanger machst 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #25 am: 22.01.13, 14:54 » |
|
Hallo
den Grünen ist ihr früheres FEINDBILD - Atomkraft - abhanden gekommen
Also suchen sie ein Neues ... gefunden haben sie ... die Landwirtschaft
Und wenn ich schon den Obergroßkotz Trittin seh ... dieses selbstgefällige getue ... einfach nur zum ko***
Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
Mathilde
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #26 am: 22.01.13, 16:24 » |
|
Hallo, Beate, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich sollte mal wieder suchen ob ich den Brief von Herrn Trittin noch finde den er mir mal auf eine Anfrage zu Gorleben geschickt hat. Darf man eigentlich so etwas einscannen und dann auf FB veröffentlichen? Käme gut, denn der Herr ist ja so überheblich mir ist da auch zum k..... Heute kommt auch unsere Jüngste ganz aufgeregt aus der Schule denn in einer Diskussion über Erzieherinnen und warum die so wenig verdienen hat Ihre gute Freundin gemeint: "Weil alle Geldmittel in die Landwirtschaft fließen und darum für Erzieher kein Geld mehr übrig ist"  LG Mathilde
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22.01.13, 16:27 von Mathilde »
|
|
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #27 am: 22.01.13, 16:34 » |
|
Neinnein Beate, da vertust Du Dich, in NS gibt es Assen und das ist ein ganz entscheidendes Thema dort.
Ansonsten finde ich die Theorie, dass wegen HIT oder Stallbüchern die mittleren Betriebe aufhören, doch etwas abwegig. Da liegen die Gründe doch schon etwas tiefer. Und wer jeden Tag seine selber Kühe melkt, dürfte diese auch trotz Dokumentation noch kennen. HIT ist für mich eigentlich keine Belastung - wir können alle mit dem PC umgehen, oder nicht? Und wenn ich etwas suche, ist mir die Datenbank häufig eine gute Hilfe. Und ehrlich gesagt, dass Stallbuch ist nun auch nicht die Belastung. Es muss halt sein, u.a. auch für QM, oder täusche ich mich da - und noch viele andere Dinge, die bereits an anderen Stellen dokumentiert werden, müssen den Molkereien vorgelegt werden, aber es stimmt, bezahlen tun die auch nicht besser. Die sind nämlich für die Auszahlungspreise zuständig.
|
|
|
|
|
|
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)
|
|
|
Internetschdrieler
Bewohner

Braunviehzucht mit Herz und Verstand
|
 |
« Antwort #28 am: 22.01.13, 17:19 » |
|
Ansonsten finde ich die Theorie, dass wegen HIT oder Stallbüchern die mittleren Betriebe aufhören, doch etwas abwegig. Da liegen die Gründe doch schon etwas tiefer.
Wenn jetzt die mit der HIT-Datenbank verknüpfte Antibiothika-Datenbank kommt, dann gibst du mit dem Tierpass deiner altesten Kuh, wenn sie den Betrieb verlässt, evt die ganze Litanei an TA-Anwendungen, angefangen von der Kälbergrippe bis zur Pyometra nach dem 10. Kalb. Nicht nur dass die Daten alle erfasst werden müssten, am Ende bleibt dann noch der Weg in die TBA ......... Mich würde es nicht wundern, wenn bestimmte Biobetriebe sich durch die Einführung von Emissionszertifikate für Kühe, sich wirtschaftliche Vorteile gegenüber ihren konventionellen Kollegen ausrechnen. Internetschdrieler
|
|
|
|
|
|
Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht (Ralph Waldo)
|
|
|
Mathilde
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #29 am: 22.01.13, 17:23 » |
|
Hallo, und wenn wir schon beim "muss sein" sind dann führen ja sicherlich hier auch alle ein Fahrtenbuch für Ihren betrieblich genutzten PKW. Ich glaube so langsam ich bin die einzige die sich vor einem Überwachungsstaat fürchtet. Das heisst doch nicht dass ich diese Sachen bis jetzt nicht korrekt geführt habe ach ich lass es sein und mach mir in dieser Box jetzt auch einen knoten in die Pf.... und meine Kühe melke ich leider nicht selbst die melkt der MR aber ich kenne Sie trotzdem  LG Mathilde
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22.01.13, 17:32 von Mathilde »
|
|
|
|
|