Christine
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #15 am: 30.12.11, 06:08 » |
|
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-TV-LCD-Plasma-Fernseher-Testsieger-2011-6151656.htmlHallo Nicole, ich habe mich bei Compu-bild (link siehe oben) schlau gemacht  und auch noch keine Entscheidung getroffen  . Wir sind noch am überlegen, ob wir unseren "Alten" noch behalten und einen digitalen Reciever zulegen oder einen Neuen mit DVB-S anschaffen. Zum einen ist es eine Kostenfrage und obwohl der Alte noch eine Röhre hat, tut er's ja eigentlich auch noch. Einen Reciever mit Festplatte brauchen wir nicht, da wir es ja so schon kaum das Fernsehprogramm schaffen. Und noch mehr Müll, wenn auch nur digital irgendwo auf Platte ... da brauch ich nur die ganzen alten Videos im Regal stehen sehen ... nee danke! LG Annette Hallo.... Wir haben unseren "alten" guten Metz auch behalten u. uns dazu einen sehr preiswerten Reciever aus dem Angebot eines Discounters gekauft. Schüssel wurde vom Vermieter umgerüstet. Christine
|
|
|
|
|
|
Herzlichen Gruß - Christine
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. Joachim Ringelnatz
|
|
|
Naima
Moderatoren

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #16 am: 30.12.11, 09:43 » |
|
Hallo Annette, danke für den Link. Ich habe gestern schon mal angefangen, mich da durchzuarbeiten  . Ich möchte einfach im Geschäft schon ein gewisses Grundwissen haben, damit die Verkäufer mich nicht ganz "für dumm verkaufen" können. LG Nicole
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Smart
Mitglied

|
 |
« Antwort #17 am: 30.12.11, 20:34 » |
|
wir haben zwei neue Sat-Receiver gekauft, einer kostete ca. 70 €. Die alten Röhrenbildfernseher werden auf jeden Fall noch behalten. Klar, alles geht dann halt nicht (super, duper Bildqualität und so) aber es ist halt wirklich ne Kostenfrage. Unser Fernsehtechniker meinte dann auch, wenn man eine ältere Sat-Anlage hat, dann müsste man schauen, ob diese auch für digitales Fernsehen geeignet ist. Unsere ist erst rund 10 Jahre alt, hier musste nichts gemacht werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Internetschdrieler
Bewohner

Braunviehzucht mit Herz und Verstand
|
 |
« Antwort #18 am: 30.12.11, 21:13 » |
|
Nun wir besitzen bekanntlich keine Schüssel, sondern nur eine stinknormale Fernsehantenne. Ich glaube das ist noch die Erste  so von Ende der 60er Jahre. Diese wurde nur vor Jahren einmal mit einem Signalverstärker ausgerüstet. Für diesen Antennetyp wurde das analoge Signal schon vor Jahren abgeschaltet. Damals kauften wir ein kleines Zusatzgerät für unseren alten Fernseher. Diese Umstellung bescherte uns dann 5 weitere Programme. So dass wir jetzt neben ARD, ZDF BR-Fernsehen auch ARTE, 3Sat, KiKa, Phönix und BR-Alpha empfangen können. Mittlerweile haben wir einen Flachen, dieser hat dieses Gerät intus Natürlich gibt es von der Jugend Proteste - alle haben eine Schüssel..  ...... Die letzten 3 Wochen, da hatte ich das "Vergnügen" aus 32 Programmen wählen zu können, haben mich in meiner Meinung bestärkt - unsere Prgrammauswahl reicht vollkommen aus Internetschdrieler
|
|
|
|
|
|
Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht (Ralph Waldo)
|
|
|
züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #19 am: 30.12.11, 22:12 » |
|
geht mir genauso wie dir, internetschdrieler, unsere alte antenne steht im dachboden, immer wieder an einer anderen ecke, weil der grad ausgebaut wird zu einer wohnung. jetzt hat die gute alte antenne noch 2 monate schonfrist, dann muss sie endgültig raus, weil da geht der bau wieder weiter. eine schüssel ist schon montiert aber noch nicht justiert. da muss anscheinend ein fachmann ran?! aber es geht mir wie dir, wozu brauch ich zig programme wenn sowieso bloss überall schrott läuft. da les ich lieber....  grüessli züsi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #20 am: 31.12.11, 00:12 » |
|
Oh, so ne Antenne existiert hier auch noch. Ist aber seit Jahren totgelegt. Will die jemand?  Wir haben erst letztes Jahr eine neue Sat-Anlage gekauft, nachdem die alte Schüssel " zerbröckelt" ist, mit 20 Jahren auf dem Buckel. Jetzt haben wir eine 120er Schüssel mit Sat-Dsl und digitalen Kopf, und dieses Jahr uns Sky geleistet mit HD. Die Bildqualität ist echt einmalig. Die große Schüssel beschert uns selbst bei richtig beschissenem Wetter einwandfreien Empfang, das war bei der alten kleinen nicht so. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naima
Moderatoren

|
 |
« Antwort #21 am: 24.01.12, 13:39 » |
|
Wir haben am Samstag einen neuen Fernseher gekauft *freu*, das Digitalzeitalter kann kommen  Bewaffnet mit den Testergebnissen sind wir zu einem Ex...-Markt gefahren, da ich den M...-Markt nicht mag, dort ist es immer eng und hektisch. Da im Ex...-Markt die Geräte nebeneinander an der Wand hängen und davor auch Platz ist, um sie mit Abstand zu betrachten, hatten wir einen guten Überblick über die Bildqualität. Der Verkäufer hat bei den in Frage kommenden Geräten denselben Kanal eingeschaltet (da lief Wintersport mit Schnee und Einzelinterviews) und wir konnten prima den Qualitätsunterschied der Bilder vergleichen. Der Testsieger von o.g. Link ist auch unser Sieger geworden, allerdings nur in 37 ", unser Wohnzimmer ist nicht so groß. Leider war er nicht auf Lager und wir gedulden uns nun noch... Vielen Dank für Eure Tipps hier!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24.01.12, 13:41 von Naima »
|
|
|
|
|
Solli
Bewohner

|
 |
« Antwort #22 am: 24.01.12, 13:56 » |
|
Verstehe ich das richtig, wenn ich einen Flachbildfernseher kaufe, brauch ich kein extra Recivergerät mehr? Oder wie ist das??? Muß nämlich bald umsteigen ... 
|
|
|
|
|
|
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #23 am: 24.01.12, 18:57 » |
|
Ne Solli, nur wenn du einen Flachbildfernseher mit integriertem Digitalreceiver kaufst, und deine Satellitenschüssel mit einem digitalen Kopf ausgerüstet ist Sent from my iPad using Tapatalk
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solli
Bewohner

|
 |
« Antwort #24 am: 24.01.12, 20:43 » |
|
Aha, alles klar, es gibt also solche mit und solche ohne ... Danke! 
|
|
|
|
|
|
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #25 am: 24.01.12, 21:02 » |
|
Genau, es ist wie bei den Männern  Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naima
Moderatoren

|
 |
« Antwort #26 am: 07.02.12, 19:34 » |
|
Wir haben am Samstag einen neuen Fernseher gekauft *freu*, das Digitalzeitalter kann kommen  ... Heute durften wir das gute Stück endlich abholen, der 37"-TV hatte 2 Wochen Lieferzeit. Aufgebaut war er schnell, beim Einrichten mußte ich ein bißchen kämpfen. Wie bei allen gibt es in gedruckter Form nur eine Schnell-Start-Anleitung. Die komplette Bedienungsanleitung von 96 Seiten kann man sich nur downloaden. Aber jetzt läuft er, eingerichtet hat er 1.007 Programme (allerdings viele verschlüsselt) und 215 Radioprogramme 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #27 am: 07.02.12, 21:35 » |
|
Hallo Nicole, na dann herzlichen Glückwunsch zur Inbetriebnahme  - bleibt bei sovielen Programmen (bis frau sich da durchgearbeitet hat  ) überhaupt noch Zeit für was anderes ? LG Annette
|
|
|
|
|
|
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)
|
|
|
Christine
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #28 am: 08.02.12, 05:48 » |
|
Hallo Nicole, na dann herzlichen Glückwunsch zur Inbetriebnahme  - bleibt bei sovielen Programmen (bis frau sich da durchgearbeitet hat  ) überhaupt noch Zeit für was anderes ? LG Annette Juhuuuuuu...... Aus eigener Erfahrung: Man landet meist wieder bei den "alten"  Wer soll denn den ganzen "Schmarrn" gucken. 
|
|
|
|
|
|
Herzlichen Gruß - Christine
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. Joachim Ringelnatz
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #29 am: 08.02.12, 06:23 » |
|
Mein 19jähriger Sohn kam gestern ins Wohnzimmer da lief irgendwas, weil ich eingeschlafen war, er meinte "RTL und das Zeug kannst du vergessen, wenn du nicht verblöden willst. Du musst BR alpha, N24 oder Phönix einschalten um etwas Gescheites zu sehen". Sprachs, schaltete hilfreich um und war wieder weg  . Ich mag am Empfang via Schüssel, dass ich Sender wie WDR, HR, SWR, Nord und RBB sehen kann. In schwachen Stunden schau ich auch VOX  . Lt. der Kinder läuft bei einem Fernseher manchmal eine Einblendung "Wenn Sie diese Anzeige lesen können, ist ihr Gerät nicht umgerüstet..." oder so. Wir brauchen also auch noch einen Receiver. Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
|