Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 05:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: TV / Ende der analogen Satellitenübertragung am 30.04.2012  (Gelesen 4386 mal)
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #45 am: 03.05.12, 10:56 »

für mich ist das Abzocke mit dem Digital und ich möchte nicht wissen, wiieviele jetzt Probleme haben vorallem auch ältere die nicht mit der Technik zurechtkommen. Fernseher ist vorher auch gelaufen und das wenige das ich schau dafür hätts genügt. Aber man muss immer wieder was erfinden damit man die Leute ausnehmen kann.

Traurig aber wahr.

Ist zwar off topic. Aber das Problem mit den älteren Leuten und den Neuerunungen war grad auch Thema bei uns zu Hause.
Tochter hat erzählt wie unfreundlich das Bahnpersonal gegenüber alten Leuten ist, die sich nicht mehr zurecht finden. Sie würden den Leuten dann immer weiterhelfen.
Auf das Thema sind wir gekommen weil die andere Tochter grad von der Bank kam und erzählt hat, dass dort eine alte Frau war, die einfach nur Geld abheben wollte. Aber sie hat es nicht am Schalter bekommen sondern musste mit einer Plastikkarte an den Automaten.

Traurig aber wahr.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
mouhkouh
Gast
« Antwort #46 am: 03.05.12, 11:35 »

Gammi, unsere Bankangestellte hat gesagt, das sei wegen der Sicherheit und das Geld ist im Automaten doch sicherer verwahrt wie am Schalter...bei der Masse an Banküberfällen...ich hatte nämlich auch mal gefragt, warum man nichts mehr am Schalter bekommt.
Ich schätze schon fast, auf kurz oder lang wird das Bargeld verschwinden und nur mehr bargeldlose Zahlungsweisen wird es geben.
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #47 am: 03.05.12, 11:46 »

Hallo,
ich muss jetzt mal wegen dem ZDF hier posten.
Also ich hatte auch keinen Ton. Und das an  TV - Geräten hier im Haus. Ich hab an fraglichen Fernsehern überall einen relativ neuen Comag - Receiver dran.
Auch Oma hat an ihrem Fernseher einen Receiver des gleichen Herstellers. Allerdings war der um 5 Euro billiger. Die Receiver sind aber alle ungefähr gleich alt.

Seltsamerweise ging bei Oma der Ton. Als ich nämlich feststellte, dass bei mir bei allen Sendern die was mit ZDF zu tun haben: ZDF, ZDF neo, ZDF info, ZDF kultur und 3 sat kein Ton da war bin ich schnell geflitzt bevor Oma abends einen Anfall bekommt (oder ich) weil wieder was nicht funktioniert.

Nach einiger Recherche im Internet und bei mir am Receiver und Fernseher hab ich dann herausgefunden dass diese Sender nun auf einem anderen Audiokanal senden und man dies am Receiver umstellen muss. Dazu wählt man die "Audio" Taste und stellt dann bei Audio Modus/ Audio Track mittels + Taste um. Einfach ausprobieren.

Liebe Grüße
Martina
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #48 am: 03.05.12, 11:48 »

Natürlich weiß ich warum (so blöd bin ich auch wieder nicht. Ich musste da nicht einmal nachfragen  Grin)..........................sind es wirklich so viele Banküberfälle? Und bei der Bank bei der wir sind gibt es immer noch Bargeld am Schalter. Der ist sogar ganz offen und nicht mehr wie früher hinter Panzerglas. Es ist nur die große Bank, die gerade dabei ist einen "Prunkbau" hinzustellen.

Aber es ging unter anderem darum, dass sich keine(r) von den Mitarbeitern die Mühe gemacht hat der alten Frau zu helfen!!!!!!
Die Mentalität, dass die "Alten" es eben lernen müssen. Sicher fällt das manchen leichter und anderen schwerer. Aber deshalb kann man den alten Leuten doch trotzdem entgegenkommen.

Noch was zur Sicherheit im Bankautomaten. Bei uns wurde vor ein paar Jahren ein Bankautomat komplett geklaut und mit dem Frontlader abtransportiert. Stand morgens die Polizei im Hof, weil die Schleifspur in Richtung unseres Hofes ging. Eine voraussichtlich tatverdächtige Person war schon "stadt"-bekannt. Später wurde er im nahen See gefunden.

Jetzt sind wir aber ganz weit von der Digitalen Satelittenübertragung weg.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Christine
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #49 am: 03.05.12, 12:20 »

Ich hab festgestellt, für die Sendervielfalt, die wir jetzt haben, ist unsere Werbefernsehzeitung zu klein. Ich hab aber auch keine Lust, mir jetzt eine richtige TV-Zeitung zu kaufen Wink

Die reicht auch net! Grin

Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
klara
Vereinsmitglied
*

« Antwort #50 am: 04.05.12, 23:28 »

Hallo Martina,
klar kann man das Programmieren,....wenn´s jemand macht. Da muss ich mich erst mal reinarbeiten. Männe will von sowas nicht´s wissen. Hab aber erst noch anderes zu tun..Also mein PC läuft Wink.
LG Klara

Carpe diem,nutze den Tag
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #51 am: 05.05.12, 06:32 »

Hallo Klara,
ist aber nicht schlimm weil das nur eine Taste ist mit der Du was verändern musst. Zumindest war es bei mir so, dass ich nur die Audio - Taste drücken musste.
Scheint eine Eigenart von den Comag Receivern zu sein. Bei der Freundin meines Sohnes war auch der Ton von besagten Programmen weg. Ich hab sie nach der Marke des Receivers gefragt und die hat auch einen dieser Firma.
Also einfach die Audio - Taste auf der Fernbedienung drücken Cheesy

Liebe Grüße
Martina
Cashy
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #52 am: 05.05.12, 08:21 »

Bei mir hat's auf den Kanälen vom ZDF leichte Ruckler gegeben.
Das soll daran liegen, das die Sender jetzt einen Stream mit variabler Bitrate senden, mit denen einige Receiver Probleme haben können.
Nach einem Softwareupdate des Receivers läuft nun alles flüssig. Smiley

Zitat von: klara
Hallo,
ich hab mal ne technische Frage:
sind RTL,Sat...jetzt grundlegend verschlüsselt

Wie mouhkouh schon sagte fahren die weiter zweigleisig. Wenn Du die Sender in HD empfangen möchtest brauchst Du einen Receiver der einen CI+ Steckplatz für die HD+ Karte hat.
Im ersten Jahr ist der Empfang kostenlos, danach werden ca. 50,- Euro pro Jahr fällig.

Ich persönlich verzichte gern auf HD+ denn der große Nachteil ist, das ich bei Aufnahmen nicht mehr vorspulen kann (z.B. bei Werbung). Die Sender können theoretisch sogar Aufnahmen von bestimmten Sendungen verhindern. Außerdem lassen sich Aufnahmen nicht mehr brennen.

Mehr zu dem Thema:
youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

@martina:
Eine Fersehzeitung hab ich seit Jahren schon nicht mehr.
Mein Receiver hat eine Programmvorschau von 14 Tagen. Der nimmt mir sogar Serien automatisch auf (zur Not von verschiedenen Kanälen). Ich kann nach bestimmten Themen, Schauspielern usw. suchen und sortieren...das kann keine Zeitschrift. Wink
« Letzte Änderung: 06.05.12, 11:42 von Cashy » Gespeichert

Gruß
Cashy
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #53 am: 05.05.12, 13:49 »

Göga ist ziemlich sauer weil verschiedene Regionalsender nicht mehr funktionieren, so z.B. sein geliebtes München TV.

SV mit seinen 80 Jahren ist mit dem neuen Receiver überfordert und braucht immer wieder unsere Hilfe wenn er fernsehen will.

Liebe Grüße Samira
klara
Vereinsmitglied
*

« Antwort #54 am: 06.05.12, 00:26 »

Hallo Martina,
is nix mit Audio. Wir haben einen neuen Fernseher, der den Reciver schon drin hat.
Diese Audio Taste ist auf der Fernsteuerung nicht zu finden. Und in der Gebrauchsanweisung bin ich auch noch nicht richtig fündig geworden, wie ich das machen muss. Grübel.
LG Klara

Carpe diem,nutze den Tag
Cashy
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #55 am: 06.05.12, 08:22 »

Hallo Martina,
is nix mit Audio. Wir haben einen neuen Fernseher, der den Reciver schon drin hat.

Da sollte wie oben erwähnt ein Softwareupdate helfen. Wie das geht sollte in der Bedienungsanleitung zu finden sein.

Gruß
Cashy
mogli
Vereinsmitglied
*

« Antwort #56 am: 06.05.12, 08:59 »

Da ich ja "meinen PC= BT" habe wurde mir nicht gewahr, dass das Erste weg ist. Gestern habe ich Sendersuchlauf gemacht. Ergebnis: das Erste ist immer noch weg. Das ist ein neuer Fernseher HD mit integriertem Rcv.
Es kommt immer der Hinweis online zu informieren. So werde ich morgen mal mit Telefon in der Hand den Kundendienst anrufen. Roll Eyes
LG
Cashy
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #57 am: 06.05.12, 11:34 »

Mogli, "Das Erste HD" ist nicht weg, sondern nach dem Sendersuchlauf am Ende der Programmliste zu finden.
Du kannst es aber manuell auf den Programmplatz Deiner Wahl verschieben.

Gruß
Cashy
mogli
Vereinsmitglied
*

« Antwort #58 am: 06.05.12, 15:22 »

*seufz* Embarrassed Lips Sealed Roll Eyes
klara
Vereinsmitglied
*

« Antwort #59 am: 06.05.12, 23:11 »

Hallo Mogli,
bei mir das selbe Problem. Hab´s aber nun bei Platz 97 gefunden. Das auf den 1. Programmplatz an meiner Fernbedienung zu bringen ist noch ne Wissenschaft für sich Tongue.
LG Klara

Carpe diem,nutze den Tag
Seiten: 1 2 3 [4] 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: