Bei mir hat's auf den Kanälen vom ZDF leichte Ruckler gegeben.
Das soll daran liegen, das die Sender jetzt einen Stream mit variabler Bitrate senden, mit denen einige Receiver Probleme haben können.
Nach einem Softwareupdate des Receivers läuft nun alles flüssig.

Hallo,
ich hab mal ne technische Frage:
sind RTL,Sat...jetzt grundlegend verschlüsselt
Wie mouhkouh schon sagte fahren die weiter zweigleisig. Wenn Du die Sender in HD empfangen möchtest brauchst Du einen Receiver der einen CI+ Steckplatz für die HD+ Karte hat.
Im ersten Jahr ist der Empfang kostenlos, danach werden ca. 50,- Euro pro Jahr fällig.
Ich persönlich verzichte gern auf HD+ denn der große Nachteil ist, das ich bei Aufnahmen nicht mehr vorspulen kann (z.B. bei Werbung). Die Sender können theoretisch sogar Aufnahmen von bestimmten Sendungen verhindern. Außerdem lassen sich Aufnahmen nicht mehr brennen.
Mehr zu dem Thema:
youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
@martina:
Eine Fersehzeitung hab ich seit Jahren schon nicht mehr.
Mein Receiver hat eine Programmvorschau von 14 Tagen. Der nimmt mir sogar Serien automatisch auf (zur Not von verschiedenen Kanälen). Ich kann nach bestimmten Themen, Schauspielern usw. suchen und sortieren...das kann keine Zeitschrift.
