babsk
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #105 am: 30.04.12, 13:08 » |
|
Würd gern kommen, aber 3 Stunden Fahrt ist doch etwas zu viel  Lg. Barbara
|
|
|
|
|
|
Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #106 am: 30.04.12, 13:36 » |
|
Ein Hallo an alle Fleckvieh-Freunde! Morgen ist in Neustadt/Aisch wie alle Jahre Bullenparade am 1. Mai. Beginn: 10.00 Uhr- Ende gegen 12.00 Uhr. Wer hat Lust und macht einen Mai-Ausflug hierher? Seit ein paar Jahren wird ein Zelt aufgebaut, damit sich die Besucher/innen die sich oft nur 1x im Jahr treffen, ausgiebig unterhalten können.  Wenn was "zamgeht" würde ich einen Tisch besetzen. Reservieren geht leider nicht, weil im Anschluß an die Vorführung viele das Zelt stürmen. Deshalb bitte melden. LG helga *meld* 
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #107 am: 30.04.12, 13:54 » |
|
Ich würd ja gerne, aber wir müssten eineinhalb Stunden fahren, und mit zwei kleinen Kindern- naja, nicht so leicht. Vielleicht in den nächsten Jahren mal.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #108 am: 30.04.12, 17:02 » |
|
Wir wollten eigentlich auch, aber durch eine Traktorreperatur hat sich der Maisbau hinausgezögert, also morgen nicht nach Neustadt sondern aufs Feld. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderator

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #109 am: 30.04.12, 17:27 » |
|
Ich hab den Verdacht, daß eine unsere Waterberg Tochter Jill von Zwillingen trächtig ist. Hat in 14 Tagen Kalbetermin, aber es sieht aus, als würde sie spätestens morgen kalben. Ich hab beim Trockenstellen schon gesagt, die ist breiter als lang.  Gut, dass sie bereits 7 Wochen trocken steht...ich war da vom Bauchgefühl schon früher dran.  Jetzt bin ich dann mal gespannt... dann wünsch ich Euch viel Glück und dass nix übersehen wird, wenn ihr alle auf dem Feld seid. .... Zwillinge können auch mal verkehrt drin liegen ...
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
|
 |
« Antwort #110 am: 30.04.12, 18:58 » |
|
soviel Glück hatten wir heute nicht. als ich vom einkaufen heimkam, war mords Unruhe im Stall ich gleich rein, seh ich schon wie der Angestellte eine Box herrichtet. uih hat unsere Kalbin gekalbt, freute mich schon. als ich das Kalb sah wars gleich ausgefreut. viel zu klein und ganz nackig... ach du Schande was hat das ?? ich meinen Mann beim Maisbauen angerufen, das wir Kalbung hatten seh ich das gar nicht die Kalbin sondern die Kuh daneben gekalbt hat. noch viel schlimmer, die war kurz vorm Trockenstellen und hat hingeschmiessen. ok erklärt das kleine Kalb. jetzt ist Kalb tot (kam aber lebend auf die Welt) und die Kuh geht nächstmöglich zum schlachten, da ohne Milch keinen Sinn mehr macht zum besamen. war ne super Kuh und keine Nachzucht da (das erste Kalb war BVD positiv) und danach hat sie ewig gebraucht tragend zu werden. naja meine ganzen Samurei verschwinden jetzt alle  schön langsam. meine andere Samurei hat wieder Euterentzündung und massiv Flocken (die wo sich nicht behandeln lässt). dabei hab ich mich erst letzte Woche so gefreut bei der MLP weil wir vom Stalldurchschnitt hoch sind und die Zellen massiv auf 85.000 runter im Schnitt und jetzt das. LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
|
 |
« Antwort #111 am: 30.04.12, 18:59 » |
|
hab ein männliches Waldbrand Kalb das ist aber ganz rot und fit wie Turnschuh...
LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Heidi.S
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #112 am: 30.04.12, 20:11 » |
|
Ein Hallo an alle Fleckvieh-Freunde! Morgen ist in Neustadt/Aisch wie alle Jahre Bullenparade am 1. Mai. Beginn: 10.00 Uhr- Ende gegen 12.00 Uhr. Wer hat Lust und macht einen Mai-Ausflug hierher? Seit ein paar Jahren wird ein Zelt aufgebaut, damit sich die Besucher/innen die sich oft nur 1x im Jahr treffen, ausgiebig unterhalten können.  Wenn was "zamgeht" würde ich einen Tisch besetzen. Reservieren geht leider nicht, weil im Anschluß an die Vorführung viele das Zelt stürmen. Deshalb bitte melden. LG helga Dieses Jahr leider nicht, Töchterchen ist heut Abend einer ins Auto gefahren und ist noch zum Durchchecken im Krankenhaus  .....ich denk mal es klappt ein ander mal wieder
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Heidi
|
|
|
mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #113 am: 30.04.12, 20:51 » |
|
Heidi! Dann wünsche ich dir, dass deiner Tochter nichts passiert ist. Ich kenn diese Art von Schrecken.  Schade, dass (fast) niemand kommen kann. Aber so geht das häufig bei Kuhbauern. 1. kommt es anders und 2. als man denkt.  LG Helga die sich für morgen Regen wünschen würde. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Internetschdrieler
Bewohner

Braunviehzucht mit Herz und Verstand
|
 |
« Antwort #114 am: 30.04.12, 20:53 » |
|
Ein Hallo an alle Fleckvieh-Freunde! Morgen ist in Neustadt/Aisch wie alle Jahre Bullenparade am 1. Mai. Beginn: 10.00 Uhr- Ende gegen 12.00 Uhr. Wer hat Lust und macht einen Mai-Ausflug hierher? Seit ein paar Jahren wird ein Zelt aufgebaut, damit sich die Besucher/innen die sich oft nur 1x im Jahr treffen, ausgiebig unterhalten können.  Wenn was "zamgeht" würde ich einen Tisch besetzen. Reservieren geht leider nicht, weil im Anschluß an die Vorführung viele das Zelt stürmen. Deshalb bitte melden. LG helga *meld*  meld
|
|
|
|
|
|
Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht (Ralph Waldo)
|
|
|
mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #115 am: 30.04.12, 21:08 » |
|
Internetschdrieler! Im Ernst oder machst du Witze? babsk: du würdest dich wundern wenn du sehen würdest wer alles aus Österreich da ist.  LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lisa
Bewohner

|
 |
« Antwort #116 am: 30.04.12, 22:25 » |
|
Würde uns auch mal interesieren,aber der Gatte ist noch beim Silo walzen. Da müssten wir auch zeitig aus den Federn,das möchte ich ihm nicht zumuten. Heute haben wir den ersten Schnitt siliert,super Qualität,auch Ertrag. Der Mann hat vor ca.30Jahren in Neustadt den Besamungskurs absolviert und seither nicht mehr dort.Jedes Jahr bleibt es bei dem Vorsatz,lass mich überraschen obs mal klappt. LG Lisa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #117 am: 30.04.12, 22:48 » |
|
s
jetzt ist Kalb tot (kam aber lebend auf die Welt) und die Kuh geht nächstmöglich zum schlachten, da ohne Milch keinen Sinn mehr macht zum besamen. war ne super Kuh und keine Nachzucht da (das erste Kalb war BVD positiv) und danach hat sie ewig gebraucht tragend zu werden.
Wart mal ab. Auch wenn sie verkalbt hat kann sie trotzdem Milch geben.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
babsk
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #118 am: 01.05.12, 08:02 » |
|
babsk: du würdest dich wundern wenn du sehen würdest wer alles aus Österreich da ist.  LG das glaub ich gerne, nachdem hohenzell (unsere besamungsstation) mit neustadt kooperiert. aber mit 3 kleinen kindern tue ich mir den stress nicht an.  es wird ja hoffentlich später auch noch prachtbullen zu bewundern geben. lg. barbara
|
|
|
|
|
|
Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!
|
|
|
Internetschdrieler
Bewohner

Braunviehzucht mit Herz und Verstand
|
 |
« Antwort #119 am: 01.05.12, 22:38 » |
|
Ein Hallo an alle Fleckvieh-Freunde! Morgen ist in Neustadt/Aisch wie alle Jahre Bullenparade am 1. Mai. Beginn: 10.00 Uhr- Ende gegen 12.00 Uhr. Wer hat Lust und macht einen Mai-Ausflug hierher? Seit ein paar Jahren wird ein Zelt aufgebaut, damit sich die Besucher/innen die sich oft nur 1x im Jahr treffen, ausgiebig unterhalten können.  Wenn was "zamgeht" würde ich einen Tisch besetzen. Reservieren geht leider nicht, weil im Anschluß an die Vorführung viele das Zelt stürmen. Deshalb bitte melden. LG helga War wieder einmal eine Reise wert. Ich hätte aber unbedingt eine BT-Schirmmütze gebraucht um erkannt zu werden Die Bullen vom Typ "Fleischberg" sind ja nicht so mein Ding. Aber an so drahtigen Fleckviehbullen find ich schon gefallen. Unsere Waterberg werden wir nicht mehr besamen, mit Ihrem Inder-Kuhkalb hat sie ja für den Weiterbestand der Rasse in unserem Betrieb gesorgt. Internetschdrieler
|
|
|
|
|
|
Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht (Ralph Waldo)
|
|
|
|