Heidi.S
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #90 am: 17.04.12, 13:49 » |
|
Wirklich schade um das schöne Tier! Das war echt ein prima Bulle. Zur letzten Bullenparade war ich echt erstaunt wie der Kerle in seinem Alter noch so geglänzt hat, der hat so manchen Jungbullen noch in den Schatten gestellt!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Heidi
|
|
|
Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #91 am: 17.04.12, 18:56 » |
|
Hab ich heut abend unsere beiden schneeweißen Vanstein-Kühe getröstet  . Bei den ersten Vanstein-Kälbern wußte man sofort, wer dahinter steckt (alle weiß). In letzter Zeit haben wir auch "normale" Kälber von ihm bekommen, aber allesamt sehr groß. LG Nanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lisa
Bewohner

|
 |
« Antwort #92 am: 17.04.12, 19:24 » |
|
hallo,haben auch sehr gute Vansteinkühe und noch eine Menge Jungtiere. Werde es morgen meinen Damen erzählen.Kommen aber Söhne nach ,die in die Fußstapfen des Vaters maschieren.War ein super Bulle. LG Lisa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #93 am: 17.04.12, 21:15 » |
|
So wie ich gehört habe, ist auch ein anderer bekannter Fleckviehbulle in der letzten Woche eingeschläfert worden: "Wal" .
Vanstein hatte eine Beckenvorfall. Kann mir einer sagen,was man genau darunter versteht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #94 am: 24.04.12, 19:14 » |
|
Gestern hat unsere beste Kuh (V: Samut, MV: Propeller) gekalbt, sie hat ein sehr sehr hübsches Vanstein-Mädchen bekommen  
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #95 am: 25.04.12, 09:35 » |
|
Einiges vom Vater, viel weißes Fell  Ein hübsches Kalb LG Nanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ginchen
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #96 am: 25.04.12, 11:08 » |
|
Kann ich nur bestätigen, ein hübsches Kalb und die Mutter schaut auch ganz zufrieden drein. Alles Gute wünsch ich euch mit der Kleinen. Hat das Mädl auch schon einen Namen?
LG, Regina
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße aus Niederösterreich Regina
Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #97 am: 25.04.12, 12:25 » |
|
Moin ginchen, bisher hat sie noch keinen Namen, die Mutter heißt "Brave" - und da ich gerne Mutter/Vaternamen kombiniere- vielleicht wird sie Brava heißen. Auf jedenfall irgendwas mit B.
Heute hab ich neues Sperma bestellt- und doch tatsächlich auch ein paar Portionen von "Wille" bekommen *freu*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #98 am: 25.04.12, 12:36 » |
|
Gut das wir ihn nicht wollen *lach*  So bleibt mehr für andere. Das war auf Seite 6 ganz oben  So schnell ändern sich Meinungen 
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #99 am: 25.04.12, 12:58 » |
|
Hallo Pitti  *streichel* Heute schon Wurstbrot gehabt?  Nun hat er ja auch ordentlich Töchter in Milch, und die Sicherheiten steigen. Ich richte mich da auch viel nach der Meinung unseres Besamers- und jetzt war die neue ZWS, hat sich halt die Meinung geändert :p
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #100 am: 29.04.12, 11:26 » |
|
Heut früh von einer Kalbin ein wunderschönes Serano-Bullenkalb bekommen. Leider hat grad eine unserer besten Kühe 4 Wochen vor der Zeit mit Wille-Zwillingen verworfen. Schade
LG Nanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
irene33
Mitglied

|
 |
« Antwort #101 am: 29.04.12, 11:43 » |
|
dasgleiche hatten wir heute morgen auch schon, zwillinge 4 wochen zu früh, einer war gleich tot, das andere lebt zwar aber er ist sehr schwach und klein.
gruss irene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Agrele
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #102 am: 29.04.12, 16:21 » |
|
Heut früh von einer Kalbin ein wunderschönes Vanel Kuhkalb
nach langer Bullenkälber Periode.
|
|
|
|
|
|
Agrele
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #103 am: 29.04.12, 16:49 » |
|
Ich hab den Verdacht, daß eine unsere Waterberg Tochter Jill von Zwillingen trächtig ist. Hat in 14 Tagen Kalbetermin, aber es sieht aus, als würde sie spätestens morgen kalben. Ich hab beim Trockenstellen schon gesagt, die ist breiter als lang.  Gut, dass sie bereits 7 Wochen trocken steht...ich war da vom Bauchgefühl schon früher dran.  Jetzt bin ich dann mal gespannt...
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #104 am: 30.04.12, 10:04 » |
|
Ein Hallo an alle Fleckvieh-Freunde! Morgen ist in Neustadt/Aisch wie alle Jahre Bullenparade am 1. Mai. Beginn: 10.00 Uhr- Ende gegen 12.00 Uhr. Wer hat Lust und macht einen Mai-Ausflug hierher? Seit ein paar Jahren wird ein Zelt aufgebaut, damit sich die Besucher/innen die sich oft nur 1x im Jahr treffen, ausgiebig unterhalten können.  Wenn was "zamgeht" würde ich einen Tisch besetzen. Reservieren geht leider nicht, weil im Anschluß an die Vorführung viele das Zelt stürmen. Deshalb bitte melden. LG helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|