Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.13, 12:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 18 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Welche Waschmaschine?  (Gelesen 33647 mal)
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #45 am: 29.12.03, 13:49 »

wir haben unsere bauknecht WAK 6750 (5kg) (oder so) jetzt so ca. ein halbes jahr...
ist noch nicht wirklich die zeit, um ein langzeiturteil zu fällen.
bisher gefällt sie uns aber ganz gut, die waschleistung hat noch nichts zu wünschen über gelassen, sie hat eine menge mögichkeiten, die wir aber selten alle ausnutzen.
spülstopp, leicht bügeln, wolle, schnellprogramm und was noch alles.
temperaturwahl kalt, 30, 40, 60, 90°, schleudern von gar nicht über 400, 800, 1200 bis 1400.
das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass sie recht laut is, für eine mietwohnung nicht immer von vorteil, ist doch aber sicherlich bei euch nich wirklich ein kriterium?
ach.. und ne zeitprogrammierung bzw. restlaufanzeige wär nich schlecht, aber das hat dieses modell leider nich.

haben das modell damals bei saturn für 349,- euro abgegriffen, ein echtes schnäppchen...
im prospekt war nämlich eine andere,  etwas leistungsschwächere abgebildet, in den laden ist nun mal leider unser modell geliefert worden..*grins*
und das wurde zum gleichen preis verkauft...;o))

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
martina
Südniedersachsen
Moderator
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #46 am: 29.12.03, 14:39 »

ach.. und ne zeitprogrammierung bzw. restlaufanzeige wär nich schlecht, aber das hat dieses modell leider nich.

Cara, die Startzeit kannst Du doch auch über eine einfache Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt programmieren?

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Anita2
Vereinsmitglied
*

Wer, wenn nicht du, und wann, wenn nicht jetzt

« Antwort #47 am: 29.12.03, 16:28 »

Hallo an alle,
ich werde mir jetzt morgen die Bauknecht holen, ich habe jetzt in 24 Jahren Ehe 3 Miele-Waschmaschinen verbraucht, obsohl sie mit Arbeitskleidung, Tennisschuhen und Fleckerlteppichen usw. nie strapaziert wurden. Diese Bauknecht hat auch Energie-Effiezienzklasse A und Waschwirkungsklasse A, und bei guten 330 € braucht sie ja nicht ewig zu halten, vielen Dank an alle , Anita
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #48 am: 29.12.03, 21:27 »

Na, denn viel Glück.
Werde Dich aber mal fragen, wie Du im Vergleich dann mit den Mieles zufrieden bist. Ich habe nämlich Unterschied schon festgestellt. Will Dich aber nicht abbringen.

Liebe Grüße
Martina
Anita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #49 am: 30.12.03, 08:46 »

fHallo Martina,
ich weiss jetzt wirklich nicht mehr, was ich kaufe, vielleicht auch eine Privileg. Ich habe bisher bei meiner teuren Miele und der billigen Privileg im Keller keine wesentlichen Unterschiede festgestellt, außer dass die Miele halt viel länger braucht, weil sie energiesparender ist. Ich denke, dass die ganzen Maschinen mit immer noch weniger Wasserverbrauch und Energieverbrauch nicht mehr so gut waschen wie früher, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil es mich aufregt, dass die Waschgänge so lange dauern. Vielleicht sollte ich ja bei der Miele auch noch das Lager reparieren lassen, hast du eine Ahnung was das kostet. LG Anita
lallemande
Gast
« Antwort #50 am: 30.12.03, 10:26 »

fHallo Martina,
ich weiss jetzt wirklich nicht mehr, was ich kaufe, vielleicht auch eine Privileg.

Guten Morgen, Anita!
Also ich habe seit fast 12 Jahren meine Privileg Multispar (gibt es inzwischen wahrscheinlich garnicht mehr) und bin damit sehr zufrieden!
Ich hätte mir damals nach meiner Scheidung keine Miele usw. leisten können. Ausserdem wurde mir von dem Mann einer Arbeitskollegin gesagt, dass hinter dem Namen Privileg damals Miele steckte, das ist vielleicht noch immer so?
Gruss
lallemande
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

« Antwort #51 am: 30.12.03, 12:48 »

Hallo Ihr beiden,
meine Miele braucht nicht besonders lange, obwohl meine uralte, die es leider nicht mehr gibt noch schneller war, da an Kraftstrom angeschlossen.
Die Privileg braucht entschieden länger.
Die Kurzwaschprogramme sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Privileg wurde früher in der DDR hergestellt.

Liebe Grüße
Martina
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #52 am: 30.12.03, 13:12 »

Privileg wurde früher in der DDR hergestellt.

meines wissens miele aba auch... was dann ja auch dafür spräche, dass es aus einem hause kommt...

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

« Antwort #53 am: 30.12.03, 15:53 »

Das wußte ich gar nicht. Erzähle ich mal meiner SM lieber nicht. Wo die immer so auf Miel abgefahren ist Grin

Liebe Grüße
Martina
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #54 am: 23.03.04, 23:17 »

Hallo,

fast eine Woche hatte ich nun keine Waschmaschine. Ein paar Maschinenladungen bei SM gewaschen, ist mir aber wegen der Kommentare zu anstrengend Roll Eyes.

Meine gute alte Bosch hatte schlimme Geräusche beim Schleudern von sich gegeben und ich dachte schon: Jetzt gibt sie den Geist auf. War aber nur der Stoßdämpfer. Für 56 Euro ein Ersatzteil, von Göga eingebaut, und sie läuft wieder wie in alten Zeiten. Bisher brauchten wir nur das Scharnier für den Deckel (ist ein Toplader) austauschen, sonst keine Reparatur. Bin gespannt. wie lange das noch gut geht.

Das Beste ist aber, dass ich nun unabhängig von dieser Geschichte, eine 4 Jahre alte Privileg   g r a t i s   bekomme. Ist zwar nur ein Billigstmodell, aber damit erfült sich mein Traum von einer zweiten Waschmaschine und ich kann an einem Tag richtig viel Wäsche wegschaffen ***freu***.

Liebe Grüsse

Luna  

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

« Antwort #55 am: 24.03.04, 06:05 »

Hallo Luna,
zweite WM ist immer gut. Habe ich jüngst auch erfahren müssen.
Ich habe ja auch zwei Maschinen (siehe Bericht weiter oben). Die Miele, obwohl älter lief immer besser. Nun dreht sich aber die Trommel gar nicht mehr.
Die Reparatur werde ich diesmal nicht selber ausführen können. Da kann ja auch in der Elektronik was sein.
Muß aber nun bis nach dem Urlaub warten.
Ich hab ja zwei... Grin

Liebe Grüße
Martina
Anita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #56 am: 24.03.04, 09:19 »

Hallo Luna,
ich würde meine zweite Maschine auch nicht mehr hergeben. Die Privileg steht im Keller, da wo bei uns auch die Arbeitswäsche hängt, sodass die richtig schmutzige Wäsche gar nicht in meinen Hausarbeitsraum kommt. Ich wasch aber meist auch die Kochwäsche oder 60 Grad Wäsche im Keller und oben dann gleichzeitig die ganzen Jeans und T-Shirts und Feinwäsche, da kann man wirklich an einem Tag die Wäsche durchbringen. LG Anita
Erika
Vereinsmitglied
*

« Antwort #57 am: 03.04.04, 14:56 »

Meine 17 Jahre alte Miele Waschmaschine lässt mich tatsächlich hängen  :\'(  Hab ich sie zuviel gelobt ? Der Programmknopf dreht sich nicht mehr weiter, sie läuft also stundenlang auf der gleichen Stelle.
Sonst funktionierte alles wunderbar  Grin
Der Kundendienst hat einen neuen Programmschalter eingebaut, jetzt dreht er sich wieder. War ziemlich kompliziert, da 15-20 Käbelchen, der Techniker hat als Elektriker gerade erst das Geschäft übernommen.
So, Leutchen...... jetzt dreht sich der Schalter wieder.
Die Maschine nimmt viel zu viel Wasser, pumpt gleichzeitig ab und kann die Wassermenge natürlich nicht heizen  Shocked
Der Techniker ist ratlos  Grin  und muss sich erstmal mit dem Miele-Kundendienst in Verbindung setzen. Wir vermuten, dass er beim Anklemmen einige wenige Kabel vertauscht hat. Die Maschine macht was sie will  Roll Eyes  Nun warten wir auf den Montag, die Wäscheberge wachsen  Undecided
Eine neue Miele würde uns 899 Euro kosten, aber warten wir die Sache mal ab  Wink
« Letzte Änderung: 03.04.04, 14:57 von Erika » Gespeichert
brotbacken
Neuling
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #58 am: 23.04.04, 22:56 »

ihr habt waschmaschinensorgen  
ich hatte seit 14 jahren eine siemens
ist vor 3 wochen eingegangen,
habe wieder eine siemens gekauft ,eine 6kg trommel,ist einfach super, den trockner habe ich von miele,war sehr teuer,aber gut,man bezahlt auch den namen.
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #59 am: 24.04.04, 20:57 »

Eine neue Miele würde uns 899 Euro kosten, aber warten wir die Sache mal ab  Wink

Findet ihr es nicht erstaunlich, dass eine neue Miele - Waschmaschine heute nicht viel mehr kostet als vor ca.15 Jahren? Huh

Mein "Haus- und Hofelektriker hat bei meiner WaMa vor kurzem den Keilriemen ausgewechselt und da hab ich ihn gefragt, was eine neue so kostet.... Tongue
« Letzte Änderung: 24.04.04, 20:57 von geli.G » Gespeichert

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 18 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: