Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 22:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 18 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Welche Waschmaschine?  (Gelesen 34314 mal)
reserl
Niederbayern
Moderatoren
*

« Antwort #15 am: 22.03.03, 08:22 »

Jani, eine neue Waschmaschine wird es nicht. Cool Grin

Ich meinte, es ist wieder mal ein guter Grund ein paar neue Anziehsachen zu kaufen, weil mir die Maschine ein paar Teile "versaut" hat. Wink

lieben Gruß
Reserl

Wer sich heute freuen kann, der soll nicht bis morgen warten.
martina
Südniedersachsen
Moderator
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #16 am: 22.03.03, 08:40 »

reserl, da hast du recht Grin viel spaß beim shoppen!!!

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Antonia
Vereinsmitglied
*

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande

« Antwort #17 am: 06.04.03, 10:45 »

Interessant was bisher zu diesem Thema ich an Beiträgen von Euch lesen konnte.
Ich ein "Miele-Fan" bin, habe natürlich auch eine Miele Waschmaschine. Habe mir im letzten Jahr über den Fachhändler eine Gewerbemaschine zugelegt. Gebraucht mit Garantie, weil neu die schon etwas "sündig" im Preis sind. Aber muß schon sagen, flink ist sie wie ein "Wiesel", in der halben Zeit läuft jedes Programm. Wäscheaufkommen ist natürlich auf dem Hof auch enorm  - mein Bester immer schimpft und sagt - "die Frauen heutzutage den Waschfimmel haben - müsste ich von Hand waschen wie seine Großmutter einstens, wäre der Verbrauch an Wäsche geringer". Das mag sein, will ich nicht abstreiten, aber wenn die Sachen eben nicht getragen werden bis sie vor "Dreck" stehen, kommt man gut mit einem Waschgang d.h. ohne Vorwäsche hin und kann in der Temperatur runter fahren, was bei bunten Farben farbschonend sich auswirkt. Bei meiner Gewerbemaschine, kann ich allerdings kein Wasser sparen, braucht mehr, weil vielleicht auch nicht das neueste Modell. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, wer empfindliche Haut hat, tut gut damit wenn Wäsche gut ausgespült wird. Mir scheint, die Konz.Waschmittel immer agressiver, und ich ehrlich zugebe, das Waschmittel nicht zu knapp dosiere, sonst gehen im Niedertemperaturwaschbereich auch Flecken nicht alle raus. Was mich interessieren würde, gibt es jemand der Erfahrung hat mit der Verwendung von Regenwasser beim Waschen statt Trinkwasser?  Huh

herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia
IrmiB
Mitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #18 am: 19.04.03, 15:41 »

Nachdem meine alte gute Miele-Waschmaschine Ihren Geist aufgegeben hat, gabs natürlich gleich eine Neue.( Auch ne Miele ).
Besonders sparsam im Wasserverbrauch (hört sich ja eigentlich ganz gut an), wurde Sie mir empfohlen. Die Enttäuschung kam aber schon nach der ersten Wäsche Angry.
Die Wäsche , find ich, staubt ja nach dem trocknen noch viel mehr und knirscht auch manchmal, obwohl ich schon vieles ausprobiert habe ( noch weniger Waschpulver nehmen, obwohl ich sowieso nie die empfohlene Menge der Waschpulverhersteller genommen habe, noch weniger Wäsche in die Maschine usw. ). Oft muß ich nochmal einen extra Spülgang nehmen ( Dann kann man ja das mit dem Wassersparen auch vergessen !).
Übrigens auch meine Schwiegermama jammert, seitdem sie eine Neue Waschmaschine (Bauknecht) hat und ist gar nicht glücklich darüber ! Habt Ihr da auch Probleme ?

Liebe Grüße
von Irmi
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #19 am: 20.04.03, 00:56 »

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Waschmaschine, die direkt an die Warmwasserversorgung angeschlossen werden kann?
Vor einiger Zeit hat Antonia schon einmal nach der Nutzung von Regenwasser für die Waschmaschine gefragt. würde mich auch interessieren. Kam bisher leider keine Antwort.

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Geranie
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #20 am: 20.04.03, 13:44 »

Ich besitze auch so ne Miele Gewerbewama.und die ist auch am Warmwasser angeschlossen.Mit der Waschleistung (Schnelligkeit) bin ich sehr zufrieden,aber ich hab auch oft das Gefühl das bei den Spülgängen zu wenig Wasser In der Trommel ist. Weil ich mir immer einen Waschtag in der Woche gönne ;Dlass ich dann oft mit nem  Schlauch Wasser zulaufen. Bei stark verschmutzten Arbeitsklamotten mach ich das auch beim Hauptwaschgang(wird einfach sauberer).

Viele Grüsse Lydia
annama
Nahetal
Vereinsmitglied
*

" Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "

« Antwort #21 am: 20.04.03, 20:36 »

auch ich bin ein Mielefan.In der Anschaffung etwas teurer ,aber es macht sich im Laufe der Jahre bezahlbar.Meine 1.Miele- Waschmaschine hatte eine Lebensdauer von 23 jahren ,die jede Woche mehrmals gelaufen ist.Meine Miele -Spülmaschine wurde 20 Jahre alt.Nun habe ich mir wieder eine Neue gekauft, Undecided :Dmit Schubladenbesteck,am Anfang beim Einräumen eine grosse Umstellung,aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier,nun habe ich mich daran gewöhnt und das Ausräumen geht schneller von statten weil das Besteck schon sortiert ist.

Nun meine Damen ihr könnt auch mit Regen -oder Brunnenwasser waschen wenn genügend Wasservorat vorhanden ist. Der Mielefachmann hat mir einen Filter zwischen Krahnen und Wa.Maschine eingesetzt.Seit dem ich Brunnen -Wasser zum Waschen und für den Garten benutze ist meine Wasserrechnung bedeutend billiger geworden. Cheesy

Hoffe das ich Euch weiter helfen konnte.
in diesem Sinne grüsst Euch herzlich

annama Wink

Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #22 am: 27.04.03, 15:12 »

Hallo,
war ja schon länger nicht mehr so im BT und hab nun rückwirkend Eure Waschmaschinenthemen durchgelesen. Dazu hab ich seit einigen Tagen auch meine Meinung:
Ich hatte seit ich verheiratet bin auch 2 Miele Waschmaschinen. Eine war an Kraftstrom angeschlossen und aus dem Haushalt meiner SM. Die hatte wirklich gute Dienste geleistet. In ihr hatte ich auch immer die Stall und Arbeitswäsche gewaschen. In meiner neuen WM natürlich auch von Miele und schweineteuer wurde all die andere Wäsche gewaschen. Vor 2 Jahren hat sich nun unsere alte WM verabschiedet. Nun wasche ich nur noch mit der "neuen".
Mir geht es aber wie Lydia. Auch ich mache die Erfahrung, dass die mir zu wenig Wasser in den Spülgang gibt. Das wird immer schlechter, obwohl ich alle Siebe gereinigt habe.
Mein Entschluss ist gefasst: Ich spare nun auf eine neue. Das wird keine Miele mehr. Lieber eine billigere und die haue ich dann nach 10 Jahren wieder fort, wenn sie mit ähnlichen Macken zu nerven beginnt.

Liebe Grüße
Martina
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #23 am: 30.04.03, 11:46 »

hat eigentlich jemand von euch erfahrungen mit den Privileg- Geräten von quelle??
irgendwer hat mir mal erzählt, dass seien auch markenmaschinen, nur halt zum günstigen quellepreis?

eine arbeitskollegin von mir wäscht mit ihrer nun auch schon über 10 jahre und ist hochzufrieden......

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Margit
Mitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #24 am: 30.04.03, 16:37 »

hab im Stall auch eine Privileg. Ich hab sie vor 12 Jahren von meinem Vater geerbt. Da werden die Eutertücher und Stallkittel gewaschen. Läuft jeden Tag und leistet Schwerarbeit. War bis heute noch nie kaputt.

Margit
Marlis
Schleswig-Holstein
Vereinsmitglied
*

Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will

« Antwort #25 am: 30.04.03, 17:27 »

Moin

Ich hatte bis vor kurzem auch eine Privelegwaschmaschine.aber leider ist sie nach 16 oder 17 Jahren kaput gegangen,aber dann auch richtig das es sich nicht lohnte da noch irgend etwas reinzustecken.Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern das sie mal kaput war .

Alles Gute
Marlis

Ich bin der Boss!!

Über das, was in meinen Mund hinein wandert
maresi1
Mitglied
*

Lebe den Tag!

« Antwort #26 am: 04.05.03, 10:27 »

Ich habe mir im Vorjahr eine Miele geleistet und voll zufrieden.  Cheesy Zusätzlich habe ich noch eine Eudora im Keller stehen. Diese 12 Jahre alte Maschine ist für die Arbeitswäsche, Teppiche usw. Da 2 meiner Kinder am Wochende von einer externen Schule(Tourismusschule) kommen, habe in kurzer Zeit viel Wäsche zu erledigen.  >:(Wir sind ein 7 Personen Haushalt, daher überlege ich mir, einen Trockner anzuschaffen. Wer hat gute Tips dafür?lg Maria Smiley Smiley Smiley
martina
Südniedersachsen
Moderator
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #27 am: 04.05.03, 10:42 »

Maria, rund um den Trockner geht es unter

Trockner - Pro und Contra da findest Du sicherlich einige Informationen Wink

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
PeacefulHeidi
Weser-Ems
Vereinsmitglied
*

Den Morgen nicht vor den Abend loben!

« Antwort #28 am: 04.05.03, 11:33 »

hat eigentlich jemand von euch erfahrungen mit den Privileg- Geräten von quelle??
irgendwer hat mir mal erzählt, dass seien auch markenmaschinen, nur halt zum günstigen quellepreis?

eine arbeitskollegin von mir wäscht mit ihrer nun auch schon über 10 jahre und ist hochzufrieden......

Cara, meine Freundin hat auch eine Privileg-Wama und ist superzufrieden damit. Soweit ich weiß hat die Maschine auch noch nie Probleme gemacht.

Herzliche Grüße

Heidi
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #29 am: 27.09.03, 22:00 »

Hallo und guten Abend alle miteinander!
Abschließend zu dieser Woche möchte ich nun noch meine Waschmaschinengeschichte loswerden:
Wie sich meine Miele die letzten Jahre verhalten hat, das kann man weiter oben nachlesen. Ich murkse schon seit einigen Jahren und hatte auch schon Miele Kundendienst da, weil so wenig Wasser in die Maschine eingelaufen ist, dass nicht einmal mehr das Waschpulver den Weg in die Trommel fand.
Habe es dann so wie auch Lydia beschrieben hat gemacht und mittels Schlauch Wasser zusätzlich zugeführt. Leider war ich beim Klarspülen oft nicht mehr präsent und da hätte ein Guß aus dem Schlauch nicht geschadet, weil da sonst immer zu viel Waschmittel in der Wäsche geblieben ist.
Unseren Haus und Hofelektriker habe ich auch schon mal nachsehen lassen. Das Problem war anscheinend nicht zu beheben. :\'(
Nun hatte ich die Faxen dicke. Quelle gab einen neuen Prospekt heraus und meine Freundin - selber eine Besitzerin einer Privilegwaschmaschine älteren Charakters - hat mich stimuliert und dazu bewogen für stolze 500 € das Sondermodell zu erwerben.
Also alte WM ausgebaut und neue rein. Privileg in Betrieb genommen. Gutes Waschergebnis! Braucht nur etwas länger als meine Miele.
Nun, ich war rundum glücklich.
Nur meine alte WM stand nun so verwaist in unserer alten Dusche. Hatte sie dorthin gestellt in der Hoffnung mein Onkel könnte mal reinschauen, ob man da was machen kann.
Sieb beim Wassereinlauf hatte ja nicht nur ich, sonder auch die beiden Elektriker in Augenschein genommen. Anderes Sieb war nicht vorhanden! Unsere alte Miele hatte nämlich zwei - eins am Wasserhahn und das andere bevor der Schlauch an der Maschine angeschlossen  war.
Da mich aber technische Dinge auch sehr interessieren, kam ich nicht daran vorbei, das gute Stück mal aufzuschrauben. Arbeitsplatte abgenommen und vorne geöffnet hatte ich so Zugang zur Einspülkammer der Waschmittel. Teil ausgebaut und gereinigt...
Ich dachte immer, dass da die Düsen zu sind. Sauerspülmittel aus dem Stall war sehr hilfreich. Mit Schlauch habe ich dann durchgewaschen und nachgeschaut, ob aus allen Düsen Wasser kommt. Teil wieder eingebaut - angestellt - und was war:? NICHTS!!
Nach dem Mittagessen wollte ich den Deckel wieder obenauf setzen und zuschrauben. Da habe ich mir den Verlauf der Wasserzuleitung noch einmal angeschaut. Und siehe da, im Innern der Maschine unter den drei Magnetventilen, da war die Verschraubung. In der Verschraubung auch das lange gesuchte Sieb.
Da frage ich mich, ob  so eine Konstruktion von so einem teuren Teil nicht kundenfreundlicher gemacht werden kann Huh Huh Huh Huh Huh
Prinzipiell braucht da die Hausfrau beim Verschmutzen des Siebes immer einen Kundendienst, damit sie die Maschine wieder flott bekommt  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
Witzig ist ja, dass der Kundendienst selber gar nicht weiß, dass das Sieb existiert  Shocked Shocked Shocked

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie mein Elektriker reagiert hatte, als ich vorgestern bei ihm einen Schlauch bestellt hatte, der unterhalb der Einspülkammer zur Trommel führt. Bei meiner Aktion hatte ich nämlich entdeckt, dass der etwas leck ist und Löcher hat.
Wie ich denn darauf käme, dass der Schlauch hinüber ist. Elektriker und ich hatten uns vor einem halben Jahr beide darüber gewundert, dass die Maschine immer mal wieder undicht war.
Tja, hatte ich gemeint - ich habe sie halt aufgeschraubt. Und das verstopfte Sieb ist nun auch wieder frei.

Und das Ergebnis meiner langen Geschichte: Wenn Miele funktioniert, dann wäscht sie schöner wie die Privileg. Ich habe nun auf alle Fälle wieder zwei WM. Da bin ich auch nicht traurig. So bekomme ich das leidige Waschthema auch wieder in Griff.

Bei dem Waschmaschinenthema oben, da tauchte auch die Frage auf, wo und wer Privileg herstellt.
Früher hat Quelle ihre eigenen Marken viel im Osten sprich ehem. DDR herstellen lassen. So schlecht waren die Teile gar nicht. Auch die Foron Kühlschränke gefallen mir ganz gut. Gehört aber hier nicht zu den WM's

Liebe Grüße
Martina
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 18 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: