Irmgard3
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #30 am: 27.09.03, 22:22 » |
|
Na da soll noch jemand sagen, Frauen seien nicht technisch begabt. Es ist ja beschämend, dass der Mielefachmann da nicht drauf gekommen ist, sich also praktisch mit der Waschmaschine nicht auskennt. Einfach eine Katastrophe. Glückwunsch an dich Martinas deine Fähigkeiten betreffend. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27.09.03, 22:23 von Irmgard3 »
|
|
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben. (Christian Fürchtegott Gellert)
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!
|
 |
« Antwort #31 am: 28.09.03, 10:17 » |
|
Hallo Irmgard danke für die Blumen! Bin auch die letzten Tage mindestens 3 cm gewachsen!  Zumindest war die Reparatur billiger. Hätte mich auch nicht getraut, wenn ich nicht schon eine neue WM im Hintergrund gehabt hätte.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #32 am: 28.09.03, 10:54 » |
|
is bei uns jezze eine Bauknecht geworden..... an dem supergünstigen mediamarkt angebot konnten wir einfach nich vorbei gehen...  waschleistung ist ganz gut, haben ja allerdings auch nich so den riesendreck an den klamotten, sind ja nur stadtbewohner..;o) sie könnte vielleicht etwas leiser sein... aba das is schon okay so....
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
Carmen
Vereinsmitglied

Stark wird der Bauer - nur durch Frauenpower!
|
 |
« Antwort #33 am: 19.11.03, 10:58 » |
|
Tja, unsere Maschine, eine Siemens gibt so langsam den Geist auf (Kohlestifte schon erneuert) und der Monteur (ein Bekannter) meinte, daß die Lager auch bald kaputt sind. Ich möchte auch gerne eine Miele haben  Mal sehen, ob ich das genehmigt bekomme ?? Gibt es die eigentlich auch mit 6 kg oder mehr??
|
|
|
|
|
|
LG Carmen
|
|
|
|
Tina.S
Gast
|
 |
« Antwort #34 am: 19.11.03, 14:07 » |
|
Hallo Carmen, habe gerade einen Katalog von Miele geholt, meine Siemens hat leider auch nach 15 Jahren ihren Dienst eingestellt.  Es gibt bei Miele eine Maschine mit 6kg Fassungsvermögen (für den gewerblichen Bereich), aber die kosten ab 2.335,-€. Eine Miele mit 5kg und 1600 U/min gibt es ab 1.310,-€. Viele Grüße, Martina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erika
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #35 am: 20.11.03, 08:10 » |
|
Schreck in der Abendstunde, meine Miele (17 Jahre) pumpt nicht mehr ab. Über den Ablaufschlauch kommt kaum Wasser raus. Habt ihr schon mal eine volle Maschine nasser Wäsche leerräumen müssen, die mitten im Spülgang den Geist aufgibt  :\'( Alles schön mit dem Tupperbecher ausgeleert  Heute morgen habe ich also direkt den Kundendienst hier im Dorf angerufen. Der Flügel vor der Pumpe, sitzt noch hinter dem Flusensieb, der muss sich ganz leicht drehen lassen. Manchmal sitzt da ein Steinchen drin !!! Bei mir war es ein größeres Stück Glasscherbe  Gestern Abend haben wir uns schon seelisch auf eine neue Maschine vorbereitet und Kataloge gewälzt. Eine Miele sollte es wieder sein, die 5 kg Maschinen gibt es schon ab ca. 899 Euro, die 6 kg Maschinen sind leider extrem teuer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #36 am: 20.11.03, 11:13 » |
|
Hallo Erika, Habt ihr schon mal eine volle Maschine nasser Wäsche leerräumen müssen, die mitten im Spülgang den Geist aufgibt Alles schön mit dem Tupperbecher ausgeleert
Hab da Erfahrung drin. Nachdem ich meine alte Miele ja wieder ordnungsgemäß zum Laufen gebracht habe, muß ich feststellen, dass die besser wäscht wie die neue Privileg. Die Privileg hat aber gerade was Deine Aktion betrifft auch einen Vorteil. Man kann größeres und höheres Gefäß unterstellen beim Entleeren, weil die Öffnung weiter oben ist.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
PeacefulHeidi
Weser-Ems
Vereinsmitglied

Den Morgen nicht vor den Abend loben!
|
 |
« Antwort #37 am: 20.11.03, 11:35 » |
|
Ich krieg die Miele nicht mal auf, wenn noch Wasser in der Trommel steht. Also erst Wasser über den Nothahn ablaufen lassen. Dann Flusensieb rausziehen und meistens findet man dann den Fehler. Bei uns leider immer mal wieder eine Tüte von diesen Papier-Taschentücher.  Aber das dauert bis das Wasser über diesen Hahn (0,5 cm Durchmesser) abgelaufen ist. 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße
Heidi
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #38 am: 20.11.03, 12:16 » |
|
Hallo Heidi, genau von dem Hahn habe ich gesprochen, als ich meinte, ich hätte Erfahrung damit. Und unter diesen Hahn paßt doch wirklich nur eine flache Auffangschale bei der Miele.  Einfacher und schneller geht es, wenn man in der Waschküche einen Gulli hat. Da bin ich dann hergegangen bei der Vorgänger Miele, und habe einfach das Flusensieb aufgeschraubt. Dann kommt halt die ganze Wassermasse auf einmal und du brauchst es nicht mühevoll über das kleine Schläuchlein ablassen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
Erika
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #39 am: 20.11.03, 14:59 » |
|
Über diesen Schlauch habe ich erst einmal das Wasser ablaufen lassen, bis es unter dem Bullauge stand. Aber durch diesen Schlauch lief ja kaum etwas ab  Hat also schon eine ganze Zeit lang gedauert :\'( Wir haben natürlich keinen Bodenabfluss in diesem Raum dort, wollte ich nicht  Wenn das Wasser unterhalb Bullauge steht, kann ich die Türe über den Notriegel öffnen. Das allerschönste an dem ganzen war, mein Mann sass seelenruhig in der Küche und schaute den Bullen von Tölz Da könnte ich doch glatt die Bratpfanne aus dem Schrank kramen  Aber ich bin ja gegen Gewalt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PeacefulHeidi
Weser-Ems
Vereinsmitglied

Den Morgen nicht vor den Abend loben!
|
 |
« Antwort #40 am: 20.11.03, 21:40 » |
|
Glaubt mir ich leide mit euch! Da mein Mann aber immer derjenige ist, der die Tüten oder auch Wisch und Wegs in den Taschen hortet, weigere ich mich seit ein paar Jahren diese Arbeit zu machen.  Unsere Waschmaschine steht gegenüber der Haustür und draußen auf dem Garagendach liegt noch ein 2m-Stück Regenrinne. Ratet mal wozu man die gebrauchen kann?!  Tja und da mein Mann so clever meinen Waschmaschinenraum in der neuen Wohnung geplant hat, hat er nicht an einen Abfluß dafür gedacht. Werd ich also in Zukunft wieder nicht das Flusensieb sauber machen müssen. 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße
Heidi
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #41 am: 21.11.03, 08:25 » |
|
*klugscheißmodusan* Habt Ihr schon mal was davon gehört, daß die ordentliche Hausfrau  vor dem Waschen eine Taschenkontrolle macht? *klugscheißmodusaus* Vergeß ich aber auch oft.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Anita2
Vereinsmitglied

Wer, wenn nicht du, und wann, wenn nicht jetzt
|
 |
« Antwort #42 am: 29.12.03, 07:57 » |
|
Hallo, ich habe mal eine kurze Frage an euch? hat jemand Erfahrung mit Bauknecht-Waschmaschinen. Bei meiner Miele ist nämlich das Lager kaputt, jetzt habe ich erst im Frühjahr die Elektronik richten lassen, ca. 380 €, sie ist 10 Jahre alt. Im Pro-Markt gibt es diese Woche eine Bauknecht für 330 €, 50 % reduziert. Eine neue Miele würde mich ca. 1700 € kosten. Ich denke, ich werde die Bauknecht probieren. Wenn mir jemand ganz schlechte Erfahrungen mit Bauknechtmaschinen hat, bitte noch schnell melden.LG Anita
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #43 am: 29.12.03, 10:45 » |
|
Will ja jetzt hier die Bauknecht nicht schlecht machen. Aber bei meiner Diskussion um eine neue WM hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie wohl mit der auch nicht so ganz zufrieden ist. Da ist gleich zu Anfang was kaputt gewesen. Ich habe ja nun eine Privileg und meine alte Miele wieder selber gerichtet (siehe irgendwo in den alten Beiträgen). Aber meine 16 Jahre alte Miele wäscht besser.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
Karina
Gast
|
 |
« Antwort #44 am: 29.12.03, 13:25 » |
|
Liebe Anita, ich habe meine Bauknecht seit 14 Jahren (war günstiges Auslaufmodell!!). Bis auf 3 BH-Bügel-bedingte Reparaturen (manche Frau lernt dies eben nie  ), habe ich nur das Lager mal austauschen lassen müssen (vor zwei Jahren)  Ich würde mir jederzeit wieder ein günstiges Auslaufmodell (Markenmodell) zulegen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|