Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.13, 13:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 15 16 17 [18] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Welche Waschmaschine?  (Gelesen 33725 mal)
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #255 am: 17.02.12, 15:52 »

Hallo
meine Miele hat mir ein gutes Shirt ruiniert, lauter kleine Löcher. Habe dann erst festgestellt, dass die Trommel beschädigt ist. Hatte letztens einen Nagel mit drin, Göga hatte die Taschen seiner Arbeitsjacke wohl nicht richtig geleert Angry.

Nun muss eine neue her, soll auch wieder eine Miele werden. Die alte soll irgendwo frostsicher im Stall oder Tankraum untergebracht werden. Da sind wir uns noch nicht ganz einig. Zum Waschen der Stallklamotten und der Melktücher ist sie allemal noch gut genug.

LG Gina

hallo Gina,

ruf den Miele Kundendienst an und sag ihm, der soll dir die Löcher aus der Trommel wieder reinziehen. Die haben da ein kleines Gerät, die "ziehen" damit die Löcher in der Trommel wieder hinein (oder heraus) denn davon hast Du die kleinen Löcher in der Wäsche, weil die Nägel oder anderes Zeug drin hattest. Eine neue WaMa ist ja OK, aber die wenn die alte noch gut wäscht, kannst Du die Trommel günstig reparieren lassen. Bei  meiner Miele macht das mein Elektriker ...

liebe Grüße
Freya
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #256 am: 17.02.12, 15:58 »

Hallo Freya
danke für den Tipp.  Allerdings ist das Teil schon über 15 Jahre alt und im Moment wasch ich alles darin, sowohl Melktücher und Stallklamotten als eben auch die "guten" Sachen. Ich liebäugle schon länger mit einer 2ten Wama.

LG Gina
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #257 am: 17.02.12, 15:58 »

freya, das ist ein guter tipp.... und man selbst kann mit watte ganz gut testen,
wo in der trommel evtl. "wiederstände" sind.
das ausbessern sollte jemand machen, der das handwerk versteht.  Wink

Beste Grüße von
Amazone
Petra2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #258 am: 18.02.12, 07:46 »

sowohl Melktücher und Stallklamotten als eben auch die "guten" Sachen. Ich liebäugle schon länger mit einer 2ten Wama.

Hallo,

auf jeden Fall !!!!!
Habe auch eine Zeitlang, die Sachen mit hoch genommen, gerade nach den Melktüchern immer erst mit dunkler Wäsche nach gewaschen. Tongue
Für den Stallbereich haben wir uns eine ganz billige Maschine, um die 200 €, mit nur 1000 U/min bei unserem Fachhändler, besorgt und die steht nun im Milchküchenbereich.
Die geringe Schleuderzahl ist für die Melktücher super, haben so genug Restfeuchtigkeit.
Die Männer können dies selber organisieren, tja so hat auch mein Mann waschen gelernt. Wink
Die Azubis und Aushilfen sind dankbar, waschen dort ihre Stallklamotten drin, daneben steht ein Wäscheständer und alles kann getrocknet werden.
Nie wieder ohne, diese Maschine war mit eine der besten Anschaffungen.

LG
Petra2

Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(George Orson Welles)
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #259 am: 18.02.12, 11:38 »

Hallo Freya
danke für den Tipp.  Allerdings ist das Teil schon über 15 Jahre alt und im Moment wasch ich alles darin, sowohl Melktücher und Stallklamotten als eben auch die "guten" Sachen. Ich liebäugle schon länger mit einer 2ten Wama.

LG Gina

aber ich würde dennoch versuchen die trommel zu reparieren, denn was bringt es dir wenn die löcher dafür in den stallklamotten "erscheinen" Huh

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #260 am: 25.02.12, 15:58 »

Hallo
heute hat meine neue WaMa den Dienst angetreten. Ist nun doch keine Miele geworden, der Preisunterschied zu einem Siemens-Gerät war mir zu groß. Die alte steht im Tankraum, die Männer haben Wasser und Strom dort hingelegt und die 1. Ladung Melktücher ist gleich durch.
@Freya
dein Tipp ist wirklich gut, aber eben nur vom Miele-Kundendienst zu machen. Der hat mir bei einem minimalen Schaden von 10,--DM schon mal 100,-- DM Anfahrtkosten genommen, den brauch ich nicht wieder. Angry

@Maggie
die Stallklamotten sind anscheinend robuster und die alten Sachen die ruhig kaputtgehen dürften sind unverwüstlich Tongue

LG Gina 
Erika
Vereinsmitglied
*

« Antwort #261 am: 25.02.12, 20:06 »

Hallo Gina,

mit einem Nageltreiber, Hammer und etwas Feingefühl kann man die Trommel reparieren. Das hat mein Mann bei unserer alten Miele sehr gut hinbekommen und die Maschine hat noch viele Jahre ihre Dienste getan.

Den Defekt in der Trommel kann man meistens mit der Hand sehr gut erfühlen.
Swisslady
Bewohner
*

« Antwort #262 am: 01.11.12, 14:07 »

Wir brauchen eine neue Waschmaschine, bis jetzt hatten wir eine Zug Adora, die ist nun 15 Jahre alt und wir hatten keine Reparaturen aber jetzt machte die einen Kurzschluss in der Heizung. Wir waren in allen Teilen sehr zufrieden mit dieser Maschine.
Nun schlägt der Monteur uns eine Gehrig WA-S266 Swiss vor, es heisst geeignet für`s Einfamilienhaus. Ja Mensch wir sind nicht nur Einfamilienhaus. Kennt jemand diese Maschine oder welche Marke würdet ihr mir empfehlen. Ach ja die Zug Adora war eine Halbindustriemaschine.

Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #263 am: 01.11.12, 14:51 »

Hallo swisslady,

ich kann Dir zwar keinen Rat geben, aber die Zug Adora kostet neu über EUR 3000,-  Shocked.

Was für ein Wäscheaufkommen hast Du denn?

Wieviele Maschinen pro Woche?
Landwirtschaftliche Betriebskleidung und normale Wäsche? Oder hast Du dafür separate Maschinen?
Ich wasche die Betriebskleidung in einer separaten Maschine.

Schau Dir mal diesen Link an, da kannst Du verschiedene Wunschoptionen einstellen:
http://www.testsieger.de/k/haushalt-und-wohnen/haushaltsgeraete/waschmaschine.html
Da gibt es Maschinen mit 10 und 11 kg.

Mir wäre auch die Energieeffizienzklasse wichtig wg. des Stromverbrauchs.

Hier gibt es zu den Tests Link zu Kundenbewertungen:
http://www.waschmaschinen-test.eu/
Meine Eltern haben vor kurzem eine Maschine gekauft, die ein 15-Minuten-Kurzprogramm hat für kaum verschmutzte Wäsche. Finde ich auch sehr gut und ressourcensparend.
züsi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #264 am: 01.11.12, 16:17 »

hallo swisslady,

ich habe wieder eine v-zug genommen, schau doch mal ob du die nicht mit irgendwelchen rabatten (ausstellungsmodell, messerabatt etc.) bekommen kannst?
das ist manchmal erstaunlich was für preisnachlässe du da bekommen kannst. ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der maschine und ich wasche dauernd und
was für dreckige überhosen manchmal!

die andere kenn ich garnicht, kann auch nichts sagen dazu.

grüessli susanne
Swisslady
Bewohner
*

« Antwort #265 am: 02.11.12, 15:55 »

oh Züsi welche hast du denn wieder genommen?
Naima, wir haben viel Wäsche pro Woche, meine Eltern waschen auch mit dieser Maschine. Laut dem Monteur sind die neuen Maschinen 40 % weniger Stromfresser. Da schaue ich auch drauf. Meine Schwägerin hat eine Oekomaschine und ist gar nicht zufrieden weil die nicht sauber wäscht.
Unser Elektriker kommt nächste Woche vorbei und stellt mir vor was er alles hat.
Damals hat die Zug auch 4000 .--- Sfr. gekostet.

Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
Seiten: 1 ... 15 16 17 [18] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: