Autor Thema: Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste  (Gelesen 79487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuhflüsterin

  • Gast
Spiele gesucht für Familienfest
« Antwort #15 am: 20.04.05, 13:05 »
Hallo!
Wir wollen Pfingsten bei uns auf dem Hof ein Familienfest feiern, dabei ist es Tradition, das eine "Familienolympiade" ausgerichtet wird mit verschiedenen Wettspielen. Bislang fällt mir außer Gummistiefelweitwurf und Gummieutermelken nicht viel ein. Habt Ihr Ideen???
LG, Nanna

albra

  • Gast
Re: Spiele gesucht für Familienfest
« Antwort #16 am: 20.04.05, 13:24 »
Hallo Kuhlfüsterin!
mir fällt ganz spontan Reifenweitrollen ein - einfach 2 alte Buldogreifen nehmen und n Wettrennen machen!
Wünsche ein schönes Fest
Grüsse
albra

Offline Doro

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Spiele gesucht für Familienfest
« Antwort #17 am: 20.04.05, 13:36 »
Wie wärs mit Blumen-oder Pflanzenbestimmungen? Je nach Alter der Beteiligten verschiedene Schwierigkeitsstufen.
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline Doro

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Spiele gesucht für Familienfest
« Antwort #18 am: 20.04.05, 13:38 »
Oder Schätzfragen!

Wie schwer ist der Stein?
Der Strohballen?
Eine volle Gießkanne?
...

Viel Spaß !
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Henriette

  • Gast
Re: Spiele gesucht für Familienfest
« Antwort #19 am: 20.04.05, 22:11 »
Wie wärs mit KIM Spielen,


das heißt,die Augen verbinden und verschiedene Sachen ertasten (mit Händen oderbloßen Füßen) und raten, oder schmecken und raten??


Hoffentlich habt Ihr gutes Wetter!!!


Offline Beppa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 741
Re: Spiele gesucht für Familienfest
« Antwort #20 am: 21.04.05, 06:38 »
Wie wärs mit KIM Spielen,


das heißt,die Augen verbinden und verschiedene Sachen ertasten (mit Händen oderbloßen Füßen) und raten, oder schmecken und raten??


Hoffentlich habt Ihr gutes Wetter!!!



Das hatten wir auch mal gemacht und es kam gut an.  ;D Vorallem da viele es rein vom Geschmack nicht erkannt haben.

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1072
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste
« Antwort #21 am: 04.02.06, 21:51 »
Hallo,
am kommenden Wochenende will die Ortsbauernschaft ihren " Bauernabend " veranstalten. Sonst waren wir meist in Lokalen, wo dann anschließend gekegelt wurde. In diesem Jahr werden wir im örtlichen Heuhotel feiern.

Nun suche ich noch lustige Spielchen, Texte, Rätsel um den Abend etwas kurzweiliger zu gestalten.

Wäre schön, wenn alles irgendetwas mit Landwirtschaft zu tun hätte. Oder hat jemand Links für mich?

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1072
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste
« Antwort #22 am: 08.02.06, 22:01 »
Schubbs ich noch mal an.

Hat denn niemand Ideen für unseren Bauernabend. Suche Lustiges aber eben nicht für Geburtstage oder ähnliche Feiern.
liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1793
  • Geschlecht: Weiblich
Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste
« Antwort #23 am: 11.02.06, 00:41 »
Hallo Peka,
vielleicht wirst Du hier fündig.
LG Klara
www.unterhaltungsspiele.com
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1063
  • Geschlecht: Weiblich
Sketche, Gedichte und Einlagen zu Geburtstagsfeiern
« Antwort #24 am: 23.02.06, 22:22 »
Naja, das kommt ganz darauf an, was zu ihm passt.
Ich hätte einige mehr oder weniger lustige Einlagen verschiedenster Art.
Wir haben zum Beispiel erst gestern Abend zum 70. Geburtstag unseres Kirchenchorleiters als "die Brüder von der ewigen Erholung" eine "Litanei" gemacht, das ist sehr gut angekommen. Muss aber halt passen. Wenn das Geburtstagskind in irgendeiner Weise mit Kirche zu tun hat ....

Liebe Grüße, Maria
Liebe Grüße,
Maria

schweinchen

  • Gast
Re: Spiele gesucht für Familienfest
« Antwort #25 am: 30.03.06, 21:06 »
Hallo,

wir gehen dieses Jahr auf drei Hochzeiten und deswegen suche ich noch passende Spiele.
Wer hat Ideen? Würde mich über Anregungen freuen.

Grüße vom Schweinchen

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Weiblich

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2738
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geburtstagsgedichte
« Antwort #27 am: 22.04.06, 09:47 »
Hallo, Hilferuf an alle!!!
Suche ein Gedicht zum 50. Geburtstag meiner Schwester, die ein sehr lebenslustiger, froehlicher, aufgeschlossener Mensch ist und eine Menge Humor (auch auf ihre Kosten!!!) vertragen kann. Vielleicht kennt jemand von euch was, was ruhig ausgefallen sein kann, oder wobei man denkt, das ist zu "starker Tobak" - gerade das waere es!!!!
Liebe, hoffnungsvolle Gruesse von
                                                 Sigrid

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Geburtstagsgedichte
« Antwort #28 am: 22.04.06, 12:42 »
Hallo, Hilferuf an alle!!!
Suche ein Gedicht zum 50. Geburtstag meiner Schwester, die ein sehr lebenslustiger, froehlicher, aufgeschlossener Mensch ist und eine Menge Humor (auch auf ihre Kosten!!!) vertragen kann. Vielleicht kennt jemand von euch was, was ruhig ausgefallen sein kann, oder wobei man denkt, das ist zu "starker Tobak" - gerade das waere es!!!!
Liebe, hoffnungsvolle Gruesse von
                                                 Sigrid

Hallo, Sigrid,

bei dem schon weiter oben erwähnten www.festpark.de gibt's, glaube ich, einen "TÜV-Bericht" für "guterhaltene" 50er u. dann such mal unter "Club der alten Schachteln", da müsste auch was kommen. Viel Spaß aus dem schon wieder verregneten Thüringen  -  Christine
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline em

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 793
  • Geschlecht: Weiblich
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
Re: Geburtstagsgedichte
« Antwort #29 am: 22.04.06, 12:53 »

hallole sigrid,

ja, unter festpark.de  gibts ganz tolle sachen, zum beispiel 

Fünfzig
Wenn grau die Haare nur noch sprießen,
Du Ärger hast mit kalten Füßen,
wenn Du Dich fragst:„mach ich's vernünftig"?
Dann kannst Du wetten,wirst Du „Fünfzig"!
Schläfst Du beim Fernsehen öfter ein,
schmerzt heut' die Schulter, gestern's Bein,
willst Ruh' und Frieden nur zukünftig,
dann ist's soweit, dann wirst Du „Fünfzig"!

Du machst Schönheitspflege und Diät
man versucht halt, was so geht,
läuft's auch bei den Damen nicht mehr so günstig,
dann steht es fest, dann wirst Du „Fünfzig"!

Doch sollest Du jetzt nicht verdrießen,
lass Dir das Leben nicht vermiesen!
Halt fern von Dir Verdruss und Frust,
und lebe jeden Tag bewusst!

Und nun, sonst geht's zu trocken aus,
ein dreifach Hoch, Du altes Haus!
Ich sage Prost auf Deine „Fünfzig",
und wünsche Glück und feiere zünftig!!

http://www.google.com/custom?cof=L%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.festpark.de%2Ffestpark.gif%3BAH%3Acenter%3BAWFID%3Aaff245d4990c9a38%3B&domains=www.festpark.de&q=%2BGeburtstag+%2B50&sa=Suche&sitesearch=www.festpark.de


den *tüv* berichtkannichauch wärmstens empfehlen,
haben wir auch schon bei ruden geburtstagen aufgeführt -
oder das malen mit menschen -

oder hier
http://www.swr.de/swr4/bw/programm/walker/gedichte/-/id=257768/jjc4s4/index.html

http://www.swr.de/swr4/bw/programm/walker/gedichte/feste/-/id=257728/9ft99s/index.html





 


grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

 


zum Seitenbeginn