Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.06.13, 03:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: pferdebalsam?  (Gelesen 1529 mal)
klaus
Gast
« am: 31.01.11, 07:58 »

guten morgen zusammen,
ich muss euch mal was fragen. ich habe seit ca 3 wochen mächtige rückenprobleme. jetzt habe ich gestern von einem bekannten pferdebalsam empfohlen bekommen. hat jemand erfahrungen damit?
hilft das, bzw. lohnt sich das, wenn ich mir das mal besorge? das hier soll es wohl sein -->  http://www.apomio.de/preisvergleich/pferdebalsam-herbamedicus-500-ml-axisis-gmbh.html tabletten wollte ich nicht nehmen, das habe ich noch nie gemacht. ich hoffe, dass ich das wieder wegbekomme.

viele grüsse
klaus
Corina
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 31.01.11, 08:16 »

Hallo Klaus!
Den bestimmten den du verlinkt hast kenne ich nicht  - die Zusammensetzung der Produkte ist ja doch sehr unterschiedlich. Grundsätzlich sind sie jedoch sehr durchblutungsfördernd durch den Kampfer. Wenn deine Rückenschmerzen vom verkühlen oder verreissen oder so kommen, kann es sein, daß es hilft.
lG und Gute Besserung!
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #2 am: 31.01.11, 08:32 »

hallo klaus,

aber - unser ta verschrieb uns dieses produkt auch im milchviehstall - hatte einfach einen andern kleber drauf - mein mann musste sich immer einweghandschuhe anziehen zum einreiben -
er reagierte mit furchtbar geröteter haut an der handfläche und einem furchtbaren brennen -

unsere nichte, pferdenärrin hat ihm mal eine dose geschenkt und da haben wir gesehen dass es dasselbe ist !!!

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #3 am: 31.01.11, 11:11 »

Passt gerade
Schwägerin hat sich letzte Woche den Oberschenkel verrissen.  Am Freitag war sie hier und ich gab ihr Pferdebalsam mit. Vorhin hat sie angerufen. Kommentar "Entweder das ist Wundermittel oder es wäre so auch wieder vergangen." Zweimal eingerieben und die ziemlich starken Schmerzen waren vollkommen weg.  Mir ging als ich das zu ersten Mal benutzte genauso.

Marianne
apis
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 31.01.11, 15:42 »

Hallo Klaus,
wenn du die Rückenprobleme schon so lange hast, wird dir die Pferdesalbe nicht helfen. Es sei denn du bist nur ein wenig verspannt. Ich rate dir ganz dringend zu einem Arztbesuch und auch zu verordneten Schmerzmitteln.
Gerade Rückenschmerzen können sich unabhängig von der Ursache verselbstständigen und zu einer Schmerzkrankheit werden.
Hinter deinen Schmerzen kann auch eine Erkrankung stehen, die andere Maßnahmen (Krankengymnastik) erfordert und sich durch weiteres Abwarten evtl. verschlimmert.

Gute Besserung  wünscht apis
erika2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #5 am: 31.01.11, 16:22 »

Es scheint doch veschiedene "Pferdebalsame" zu geben,und sicher sind die Inhaltstoffe verschieden.

Der, auf den mein Sv schwört, hat genausoviel Heparin wie seine Salbe vom Arzt, aber hilftviiieeel besser ;-).
Eben, weil es der hochgelobte Pferdebalsam ist? Oder weil der Kampferanteil eine "stärkere" Salbe suggeriert?
oder es liegt am Kampfer.
Ich weiß es nicht.

Ich stimme apis zu: erstmal Ursache klären

„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

Sören Aabye Kierkegaard
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: