Autor Thema: Eierhändler kassieren Schmiergeld  (Gelesen 1903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KleopatraTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Weiblich
Eierhändler kassieren Schmiergeld
« am: 26.01.11, 12:23 »
Habt ihr den Kassensturz gesehen, gestern.

Eine Eierproduzentenfamilie hat den Futterlieferanten gewechselt und hat so auch seinen Eierabsatzkanal verloren.  

Jetzt sitzen sie bald auf ihren Eiern. Monopol der Futtermittelhersteller. Schmiergeldzahlungen an den Eierhändler, so eine Schweinerei.  :-\

http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/01/25/Themen/Konsum/Aufmuepfige-Bauern-werden-kaltgestellt
« Letzte Änderung: 26.01.11, 12:56 von SwissBäuerin »

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1716
Re: Eierhändler kassieren Schmiergeld
« Antwort #1 am: 26.01.11, 13:56 »
Hallo Swissbäuerin

Das ist gang und gäb, leider. Je grösser eine Firma ist und sich im Markt positioniert hat umso mehr sind wir denen auf Gedei und Verderb ausgeliefert.

silberhaar

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eierhändler kassieren Schmiergeld
« Antwort #2 am: 26.01.11, 20:51 »
Ich frage mich wurde denn vertraglich geregelt wo das Futter bezogen werden musste. Habe die Sendung nicht gesehen.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eierhändler kassieren Schmiergeld
« Antwort #3 am: 27.01.11, 13:40 »
Soviel ich weiss haben sie einfach eine Qualitätskontrolle eingeführt. Dann heisst es nicht mehr Schmiergeld  ::) Es ist halt immer schlecht, wenn es nur wenige Grosshändler gibt. Das könnte uns auf lange Sicht auch mit der Milch passieren.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

 


zum Seitenbeginn