gatterl
Obb.
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #30 am: 30.09.04, 12:02 » |
|
Gnocchi *Marco Polo* (Marco Polo heisst bei uns alles, was selbst kreiert ist  ) 1kg Gnocchi (am besten selbst gemacht, ebenso geeignet sind SChupfnudeln- als Schnellgericht die aus der Tüte  ) 200 gr. Schinken oder Speckwürfel 500 gr. frische Champignons 1 grosses Bund Rukola evtl einige getrocknete Tomaten in Olivenöl. Butterschmalz oder Olivenöl zum anbraten Pfeffer Speck anbraten, Champignons dazu, gut anrösten, dann die Gnocchi oder SChupfnudeln in die Pfanne und gut anbräunen lassen, Rukola dazugeben, vorsichtig durchmischen- evtl klein geschnittene Tomaten dazu, pfeffern, fertig! Man kann das ganze mit geriebenem oder gehobeltem frischen Parmesam bestreuen!
|
|
|
|
|
|
Bis bald Barbara
Die Stimmen der andern aufmerksam hören, sie in dir nachklingen lassen, um anschliessend zu handeln. Nach der deinen.
r.b
|
|
|
|
silvia
Gast
|
 |
« Antwort #31 am: 03.10.04, 13:12 » |
|
Hat´s bei uns heut gegeben, hier mal die superschnell- und bequem ;)Variante:
Kartoffelknödel mit Hackfleischfüllung
2 Packungen fertigen Klossteig, 250g Hackfleisch, 1 alte Semmel, Zwiebel, 1 Ei, Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Majoran.
Hackfleischteig machen und daraus 8-10 kleine Knödel formen. Den Klossteig durchkneten und in soviele Portionen teilen wie Hackfleischknödel. Dann aus dem Klossteig jeweils einen Mantel um die Hackknödel machen. In kochendes Salzwasser geben, kurz aufkochen lassen und 30 Min. garziehen lassen. Dazu gibt´s entweder Tomaten-,Jäger-, oder Bratensoße.
Man kann natürlich auch selbergemachten Knödelteig verwenden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kinderdompteuse
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #32 am: 02.10.05, 14:14 » |
|
Hab mir gerade mal einige der Rezepte hier kopiert - eigentlich war ich auf der Suche nach Rezepten für meine vielen Pflaumen! Ich koche schon seit Tagen Marmelade  Nun, auf jeden Fall sind mir meine Hackfleischtaschen eingefallen, in deren Genuß letzte Woche auch Martina St. kam: Gekauften Blätterteig nach Anleitung auftauen lassen und die Platten einmal durchschneiden, so dass man Quadrate hat. In diese Quadrate kann man nach Geschmack Hackfleischteig (wie für Bouletten) oder auch Mett geben, dann Käse dazu, in Stücken oder gerieben, wie Zeit da ist, die vier Ecken zusammenklappen und ab in den Ofen für ca. 20 Minuten. Schmeckt wirklich superlecker und geht blitzschnell. Kann man auch mit Würstchen machen, das mögen die Kinder total gerne, einfach den Blätterteig um die Wurscht wickeln. LG ANdrea
|
|
|
|
|
|
Andrea alias Kinderdompteuse
|
|
|
annama
Nahetal
Vereinsmitglied

" Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
|
 |
« Antwort #33 am: 09.10.05, 15:10 » |
|
Hallo
Am Donnerstag 06.10.05 durfte ich auf Einladung von der Fa. Fissler in Idar- Oberstein an einer Kochveranstaltung mit Kathrin Rüegg aus dem Tessin teilnehmen. Sie ist bekannt aus der Fernseh-Serie :
" Was Großmutter noch wußte"
Schnell und gut hat sie : " Piccata mit Risotto milanese " für uns gekocht.
Hier die Rezepte :
Piccata
8 kleine Kalbsschnitzel (1 Kg) Salz,Pfeffer
Panade
2 EL Mehl 1 Ei 1-2 EL Milch 3-4 EL Paniermehl 3 EL geriebener Parmesankäse Ca. 6 EL Olivenöl
Risotto milanese
2 EL Olivenöl 2 EL Butter 1 Zwiebel fein gehackt 1 Knoblauchzehe gepresst 300 g Arborio Reis 200 ml trockenen Weisswein ca 11/4l Hühnerbrühe 1 Briefchen Safran ( macht den Risotto schön gelb) 100g Parmesan -Käse gerieben evtl. noch etwas Pfeffer u. Salz 1 Bund Petersilie fein gehackt
Dazu einen Salat ihrer Wahl. Kathrin Rüegg wünscht guten Appetit!
Für ihre lockeren Erzählungen aus ihrem 75 jährigen interessanten Leben hatte sie die Gäste auf voll auf ihrer Seite.Vor 20 jahren habe ich ein Buch von ihr gelesen ,dass mich so faszinierte , dass ich unbedingt diese Frau kennen lernen musste.
LG.annama
|
|
|
|
|
|
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan wird sie Grossmutter
Liebe Grüsse annama
|
|
|
Marthe
Emsland
Bewohner

Zum Leben muss man geboren sein.
|
 |
« Antwort #34 am: 20.10.05, 19:30 » |
|
Hallo, ich habe heute mittag auch mal wieder etwas selber ausgedacht und natürlich in der Tat umgesetzt. Erst habe ich einen Hackfleischteig hergestellt und kleine Frikadellen geformt. Die habe ich in der Pfanne angebraten. Dann habe ich gewürfelte Kartoffel, Pilze , Zwiebeln ,Paprika, dazugegeben. Alles gut durchgebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt..fertig Und dabei einfach einen Salat. Da alles in einer Pfanne gebraten wurde, war die Küchenarbeit danach auch schnell erledigt. LG
|
|
|
|
|
|
Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für dich tun kann. Tschüss und mach`s gut......... Marthe
|
|
|
Katharina
Rheinhessen
Moderator

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #35 am: 21.02.06, 23:44 » |
|
Russischer Hackfleischtopf 40 g Fett erhitzen 2 große Zwiebeln würfeln, glasig andünsten 500 g gem. Hackfleisch andünsten 1 Stg. Lauch in Ringe schneiden und andünsten 5 Eßl. Tomatenmark 1/4 l Bouillon 1 Eßl. Senf 1 Teel. milder Paprika 1,5 Teel. Salz alles vermischen und dazugeben, 10 Min. kochen lassen 1/4 l saure Sahne kurz vor dem servieren dazugeben Dazu schmeckt Reis und ein grüner Salat sehr gut Guten Appetit
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21.02.06, 23:51 von Katharina »
|
|
Liebe Grüße von Uta (Katharina)
Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet
|
|
|
spike
Neuling

|
 |
« Antwort #36 am: 01.05.06, 20:09 » |
|
Schweinefilet in Sahnesosse
800 g Schweinefilet, in Scheiben geschnitten Fett zum Anbraten, 1 Zwiebel, 200 g Sahne, Salz und Pfeffer
Schweinefilet im Fett anbraten und warm stellen Zwiebel im Fett andünsten und Sahne dazugeben Etwas einkochen lassen und abschmecken Filet dazugeben und kurz ziehen lassen
Dazu schmecken Pommes, Kroketten oder Bratkartoffeln
Reicht für ca. 2 - 3 Personen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #37 am: 12.07.06, 17:50 » |
|
4-Zutaten-Huhn
6 Hühnerbrüste 6 Scheiben Bacon/Speck 1 kleine Dose Champignoncremesuppe 250ml Sauerrahm
den Bacon um die Hühnerbrust wickeln, in einer Auflaufform legen. Sauerrahm und Suppe mischen und drüber geben. Im vorgeheizten Ofen bei 150°C-180°C ca. ein 3/4 Std. bis Stunde backen.
anstelle der Dosensuppe kann man da sicherlich auch eine Tütensuppe aufkochen oder auch gleich ganz selbst machen. Lecker sind auch frische Champignons (oder aus der Dose) in Streifen reingegeben und einen Schuss Sherry dazu. Eigentlich ist es durch den Bacon genug gewürzt, aber auch da hat man noch viiieeel Freiraum ;o)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12.07.06, 18:10 von cara »
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
Raymon
Mitglied

|
 |
« Antwort #38 am: 07.08.06, 14:07 » |
|
Bei uns gab es am Samstag Pikante Pfannkuchen, superlecker und schnell gebruzzelt
Pfannkuchenteig mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, eine Seite in der Pfanne anbraten und in der Zeit die andere mit verschiedenen Sachen Pikant belegen (Salami, Möhren, Erbsen, Mais, Champignons, Schnippelschinken...) Dann die zweite Seite braten, auf einen Teller legen und mit Alufolie warmhalten bis alle Pfannkuchen fertig sind, vierteln und ab auf den Tisch damit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schweinchen
Mitglied

|
 |
« Antwort #39 am: 05.11.06, 21:34 » |
|
Hallo,
das hier wird bei uns sehr gene gegessen und geht superschnell:
Überbackene Klösse
1 Pck. fertiger Klossteig zu kleinen Klössen formen und in eine Auflaufform legen 1 Pck. gekochter Schinken in Würfel schneiden und drüber geben 1 Pck. roher gew. Schinken drüber geben 2 Pck. Rahmsosse nach Anleitung zubereiten 1 Becher Schmand unterrühren
Sosse über die Klösse und den Schinken verteilen und mit geriebenem Käse bestreuen. Bei 180 Grad ca. eine halbe Std. überbacken. Dazu einen leckeren Salat.
Guten Appetit wünscht Schweinchen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #40 am: 20.08.07, 21:24 » |
|
Flüssige Currywurst
1Lyoner,1 Zwiebel, Fett,1 große Tasse Tomatenketchup 1 Becher Sahne,ein halbe Tasse Milch,Curry,Pfeffer
Lyoner und Zwiebel in Scheiben bzw.Ringe schneiden und in Fett anbraten. Anschließend Ketchup dazugeben und mit Sahne und Milch aufgießen. Mit Curry und Pfeffer würzen.
Dazu paßt Pommes,Semmel,Nudel usw.
Gruß Hopfi
|
|
|
|
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
Johanna1967
Leben und leben lassen
Mitglied

|
 |
« Antwort #41 am: 03.11.07, 10:39 » |
|
wenn es mal schnell gehen muss, hier einige Blitzrezepte. Wäre schön, wenn Ihr auch Euere Blitzrezepte einstellen würdet.
Bandnudeln-Hack-Auflauf
Zutaten für 4 Portionen
500 g Gehacktes 250 g Bandnudeln 2 Becher Sahne 1 gr. Dose Tomatenmark 1 Packung Schmelzkäse Petersilie Schnittlauch Salz, Pfeffer Öl zum Braten
Zubereitung Die Bandnudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen. Öl in der Pfanne erhitzen und das Gehackte anbraten. Salzen und pfeffern.
Die Sahne in einem Topf erwärmen. Das Tomatenmark, den Schmelzkäse und die Kräuter dazugeben und so lange erwärmen, bis sich der Schmelzkäse in der Sahne aufgelöst hat. Dabei gelegentlich umrühren.
Gehacktes und Nudeln vermischen und in eine Auflaufform geben. Soße darübergeben und 20 - 30 Minuten im Backofen bei 180°C backen.
Statt Bandnudeln eignen sich natürlich auch fast alle anderen Nudelvarianten.
Pizza-Kartoffeln
Zutaten für 4 Portionen
750g Kartoffeln 1 Kugel Mozzarella 1 Zwiebel 1 Dose Tomaten (stückig) 1 Knoblauchzehe 200ml Gemüsebrühe 1 EL Öl 1 TL Pesto (aus dem Glas) Salz, Pfeffer Zubereitung Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Knoblauch abziehen. Mozzarella würfeln.
Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln darin mit durchgepresstem Knoblauch glasig dünsten. Kartoffeln hinzugeben und kurz mit anbraten. Brühe dazugießen und 5 Minuten köcheln lassen.
Die Tomatenstücke dazugeben, salzen und pfeffern und ca. 15 Minuten kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Mozzarella dazugeben und schmelzen lassen. Zum Schluß mit Pesto abschmecken.
Wer mag, kann den Mozzarella auch durch Feta ersetzen. Auch sehr lecker: krümelig gebratenes Hackfleisch dazutun.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
strop
Bewohner

|
 |
« Antwort #42 am: 28.10.08, 15:36 » |
|
Aprikosenfleisch 8 mittelgroße Schnitzel anbraten, mit Salz/Pfeffer würzen und in eine Auflaufform geben. Eine halbe Flasche (70 ml Sojasoße) darüber geben. 2 Dosen Aprikosen abtropfen und auf dem Fleisch verteilen. Im Bratsud 2 bis 3 gehackte Zwiebeln und 1 bis 2 Äpfel schmoren. Dazugeben: 4 Becher Sahne 3 bis 4 Eßl. Curryketchup 3 bis 4 Eßl. Weinbrand 3 bis 4 Teel. Curry Aprikosensaft nach Geschmack. Alles über dem Fleisch verteilen, evtl. mit geriebenem Gouda bestreuen. 24 Stunden stehen lassen, dann bei 200 °C etwa 30 min. backen. Dazu Reis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yishana
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #43 am: 28.10.08, 20:45 » |
|
@strop: Danke! 
|
|
|
|
|
|
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit. (Aldous Huxley)
|
|
|
Baeuerin
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #44 am: 11.06.09, 12:21 » |
|
Finde diese Spalte hier super. Habe mir einiges ausprobiert und bin begeistert.
Hier nun unser derzeitiges Lieblings-Schnellessen. Kinder mögen es, mein Mann auch und SV und SM ohne Worte.....(kv)
500 gr. Röhrschennudeln (Butoni) kochen in der Zwischenzeit
2 - 3 Fenchelknollen kleinschneiden und in guter Butter weichdünsten mit 1 BE Sahne ablöschen, mit S, P, Knoblauch abschmecken.
200 - 400 gr. Seelachsfilet (TK oder frisch, je nach Geldbeutel und Geschmack) in einer Pfanne mit guter Butter anbraten und zerstoßen
alles zusammenmischen, in einer großen Schüssel, evtl. nochmal abschmecken, fertig
Dazu past ein gemischter Salat. Hmmmmm
Margit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|