mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #30 am: 09.01.11, 20:10 » |
|
Ich machs auch wie Nelly.  Und dann ab in den Kachelofen. Das knistert so schön. Heute als es so trüb war, ist er mir noch nicht feil. Vor ein paar Jahren schien die Sonne so schön, da konnte ich ihn nicht mehr sehen. Ansonsten habe ich ihn immer am 1. Schultag abgeschmückt. Wenn die Kinder dann nach Haus kamen, merkten sie es fast nicht. LG Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Islandskuh
Weilheim in Oberbayern
Bewohner

Tu`e Gutes und rede nicht drüber.
|
 |
« Antwort #31 am: 14.01.11, 20:15 » |
|
Hi!
Leider ist die Weihnachtszeit schon vorbei, bin etwas traurig darüber. Morgen wir unser Weihnachtsbaum von meinem Mann abgeschmückt wenn ich im Stall bin damit ich nicht ganz so traurig bin. Heute Abend geniesse ich noch mal den Lichterglanz am Baum. Meine Krippen werde ich nächste Woche weg tun und nochmal bei der einen Stille Nacht spielen auf der Spieluhr. Gruß
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #32 am: 15.01.11, 20:30 » |
|
Mit den Ferien ist auch bei mir die Weihnachtszeit vorbei. Ich habe noch winterlich dekoriert, aber nicht mehr weihnachtlich. Mit den Kindern habe ich Knut gespielt, hat ihnen gefallen. (Ikea-Werbung imitiert) 
|
|
|
|
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
ansabe
Münsterland/NRW
Bewohner

Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
|
 |
« Antwort #33 am: 16.01.11, 17:05 » |
|
Hallo! Bei uns steht der Weihnachtsbaum noch und ich denke ich werde ihn bestimmt noch eine Woche stehen lassen. Irgendwie gefällt mir die Weihnachtszeit mit den Lichtern und meine SM hat nächste Woche noch Namenstag und dann noch Geburtstag. Dann hat man noch etwas schönes da stehn. Sonst bin ich auch eher sparsam mit Dekorieren. 
|
|
|
|
|
|
Viele liebe Grüsse ansabe
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #34 am: 16.01.11, 17:33 » |
|
Musste meien Chritsbaum schon abräumen da er so trocken war das er die Äste hängen lies und die großen schweren kugeln fingen an sich selbständig zu machen und waren alle auf dem boden gelandet ,da hab ich ihn dann unter der woche abgeräumt,aber nun siehts irgend wie lehr aus da wo er war.
LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
streuobst
Mitglied

|
 |
« Antwort #35 am: 16.01.11, 19:40 » |
|
Ich empfehle statt Weihnachtsbaum eine schöne Bodenvase mit Forsythienzweigen, die blühen in ein paar Tagen (wenns draussen wieder schneit  ).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Imke
Bewohner

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
|
 |
« Antwort #36 am: 16.01.11, 20:55 » |
|
in der Kirche stand der Christbaum noch, ca. bis Maria Lichtmess, im Haus habe ich den Josef und die Maria noch stehen, gefallen wir noch zu sehr, dürfen vielleicht noch länger bleiben.
|
|
|
|
|
|
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden. LG Imke
|
|
|
Christine
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #37 am: 17.01.11, 06:05 » |
|
Wir haben in unserer Kirchgemeinde am 13. Februar unser Konzert zum "Ausklang der Weihnachtszeit"! Wann die "richtig" zu Ende ist, ist unterschiedlich; hängt wiederum vom Jahreskreis ab... Allerdings glaube ich net, dass unser Tannebaum das noch erlebt, andere Sachen schon.
|
|
|
|
|
|
Herzlichen Gruß - Christine
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. Joachim Ringelnatz
|
|
|
Melitta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #38 am: 17.01.11, 09:11 » |
|
Hallo, Ich machs auch wie Nelly. Wink Und dann ab in den Kachelofen. Das knistert so schön. Bei uns im Dorf macht das niemand mehr. Letztes Jahr hat so ein furztrockener Weihnachtsbaum, der im Ofen landete so schön geknistert, dass ein heftiger Kaminbrand entstand und die hiesige Feuerwehr noch mal alle darauf hingewiesen hat, wie gefährlich es ist, so trockene Sachen in den Ofen zu stecken. Bei uns war am Samstag die Jugendfeuerwehr und hat die Bäume eingesammelt. Viele Grüße Melitta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
samira
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #39 am: 17.01.11, 16:26 » |
|
Da ich grad vorhin unseren Christbaum raus hab ist für mich die Weihnachtszeit jetzt beendet. Aus unserem Christbaum wird immer ein Besenstiel, die Äste landen im Werkstattofen oder in der Heizung.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Samira
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #40 am: 17.01.11, 18:51 » |
|
Hallo Annelie, bei uns wird mit der 4. Kerze vom Adventskranz der Christbaum angezündet. Und jetzt kommen die letzten Christbaumkerzen dran, bis Lichtmess werden sie verbraucht sein. Nächste Woche soll es wieder kalt werden, da ist dann der Kerzenschein so wohltuend. Unser Baum wird an Lichtmess abgeräumt, die Äste abgeschnitten und mit dem Grosshacker irgendwann mitgehackt. So einen schönen, gesunden und passenden Christbaum wie heuer- hatten wir noch nie. Wenn der Christbaum weg ist- dann werd ich mir eine Christrose leisten. Herzliche Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!
|
 |
« Antwort #41 am: 17.01.11, 20:59 » |
|
Hallo, ich denke, ich hätte hier nix drüber schreiben sollen. Seit gestern bröselt unser Christbaum auch gewaltig. Werde die nächsten Tage mal den Schmuck abmachen. Heute gings nicht weil wir QS - Kontrolle hatten und dafür Zeit verwendet wurde. Morgen weiß ich noch nicht. Weihnachten ist für mich auch irgendwie vorbei, wenngleich kirchlich ja immer noch bis Lichtmess diese Festzeit ist. Ich glaube, das kommt von den frühlingshaften Temperaturen und dem Sonnenschein. Ich schaue schon immer ob der Nachbar noch den Christbaum vor der Kapelle und die Kapelle nachts beleuchtet hat. Meine Gartenzaunbeleuchtung schaltet sich auch alle Abende per Zeitschaltuhr ein und somit auch unser Christbaum. Wenn es in der Nachbarschaft dunkel wird, dann werde ich den Stecker ziehen. Käme mir direkt blöd vor, hier noch Weihnachtsbeleuchtung zu haben. Vielleicht wirde es die nächsten Tage vom Gefühl her wieder anders. Soll ja wieder schneien...
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #42 am: 17.01.11, 21:38 » |
|
Und jetzt kommen die letzten Christbaumkerzen dran, bis Lichtmess werden sie verbraucht sein. Maria, zündest du wirklich am drei Wochen alten Christbaum echte Kerzen an....  Meiner steht in der Stube, da läuft jeden Abend der Kachelofen, d.h. der ist jetzt strohtrocken....ich steck jeden Abend den Stecker in die Steckdose und freu mich  Erst heute hab ich im Radio von einer Familie gehört, die schwer verletzt wurde, weil die das letzte Mal die echten Kerzen angezündet haben... 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #43 am: 18.01.11, 07:26 » |
|
Ihr schreibt alle, dass ihr den Christbaum zerstückelt und verschürt. Ich trau mich`s ja fast nicht zu schreiben, aber bei uns wandert der Christbaum -im Ganzen  - auf den Dachboden. Dort soll er laut Aberglaube vor Blitzschlag schützen. SE habens schon so praktiziert und heuer haben wir das nadelnde Mostrum raufgeschleppt (SE sind jetzt beide verstorben). Allerdings auf den Stallboden und nicht auf den Hausdachboden. Gruß Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wiese
Niederbayern
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #44 am: 18.01.11, 07:59 » |
|
Auch mein Christbaum steht noch, solange wie heuer hat er noch nie gehalten. Vielleicht weil wir ihn heuer gekauft haben und keinen aus unserem Wald geholt haben.Solange er nicht nadelt werd in ihn bis zum Lichtmess stehen lassen.Hatte vor zwei Tagen Besuch von einem kleinen Jungen, dessen Mutter ihren Christbaum schon weggräumt hatte. Als er meinen sah mit elektrischem Licht,wollte er gar nicht mehr nach Hause gehen. Hat immer nur den Christbaum angesehen. Ich freue mich auch schon, wenn ich mal Oma werde über die kleinen Enkeln. Aber das wird noch dauern......
Wiese
|
|
|
|
|
|
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten. " Pestalozzi "
|
|
|
|