Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 14:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Ist die Weihnachtszeit schon vorbei?  (Gelesen 5093 mal)
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #15 am: 08.01.11, 19:04 »

Hallo
mit dem Karneval haben wir es hier im hohen Norden nicht so, hab noch nie dafür dekoriert. Werde mich nächste Woche mal ein bisschen umsehen, ob mir was schönes begegnet.

Irgendwie habt ihr andere Weihnachtsbäume, als ich bisher hatte. Meiner nadelt schon seit Tagen und hat eine lange Spur durchs Haus hinterlassen. Die übrige Weihnachtsdeko hängt bzw. steht schon seit dem 1. Advent, also seit fast 6 Wochen. Keine andere Deko bleibt bei mir solange.

Schönes Wochenende wünscht
Nordlicht

Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #16 am: 08.01.11, 19:09 »

....Ich find seher schade das weihnachten an beudtung verliert,und nur der der tag der beschenkung herbei gesent wird ,......
LG Mucki

hallo mucki,
aus welcher unserer beiträge ziehst du denn diese meinung  Huh

Na ja darau das fiele weihnachten so schnell wieder drausen haben  wollen.

LG mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #17 am: 08.01.11, 19:39 »

das heisst noch lange nicht, dass wir weihnachten nur auf geschenke reduzieren.  Angry  Sad  Angry
im gegensatz zu manch anderen teilen in deutschland ist hier bereits seit einer woche wieder ALLTAG.
wieso lässt du nicht solch gedanken?
ich stopf die, die diese besondere weihnachtliche atmosphäre noch länger geniessen wollen, ja auch in keine schublade.

ich mag es, wenn mein haus dekoriert ist.. ich mag es aber auch, wenn alles "neutral" ist.
neutral kann auch deko sein.  Tongue

im moment brennen um mich rum 4 kerzen.... und ich geniesse auch die stimmung... nur eben nicht mehr
die weihnachtliche!  Roll Eyes

Beste Grüße von
Amazone
babsk
Vereinsmitglied
*

« Antwort #18 am: 08.01.11, 20:21 »

Ich hab heute unseren Weihnachtsbaum entsorgt.
Hätt ihn gern noch länger behalten.
Aber mein Kleiner reisst alle Kugeln runter und er fängt jetzt auch an zu nadeln.
Deshalb ist er rausgeflogen.
Außerdem ist dort wo er stand mein Bügelplatz und die Wäsche wird jetzt langsam knapp  Grin.

Alles andere darf noch ein bisschen bleiben und wird stückweise wieder verstaut.

Ich hab es gern noch ein bisschen winterlich/weihnachtlich.

Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!
Cendrillon
Bewohner
*

« Antwort #19 am: 09.01.11, 15:24 »

hallo zusammen,
heute nachmittag werden bei uns noch die letzten weihnachtsdekos entfernt. morgen fängt die schule wieder an (gögä hat über die feiertage so gut wie ununterbrochen gearbeitet) da ist für mich auch das "weihnachtsgefühl" verschwunden. kerzen werde ich auch in zukunft noch ab und zu anzünden. z.b. heute beim frühstück brannte ein kerzli in einem roten perlenbecher mitten auf dem tisch

für viele ist ja die wihnachtszeit am 6. januar vorbei - oder die zeit "zwischen den jahren"??

allen noch einen schönen sonntag und einen guten schul- und arbeitsanfang, sollte es erst nächste woche losgehen.

liebe grüsse
katrin

liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.
Erika
Vereinsmitglied
*

« Antwort #20 am: 09.01.11, 16:10 »

Heute Morgen habe ich unseren Weihnachtsbaum abgeschmückt. Da ich heute etwas mehr Zeit habe als unter der Woche, ist der Baumschmuck gleich zusammen mit ein paar Adventssachen auf dem Dachboden gelandet.

Bei uns fängt morgen auch die Schule an und damit ist für mich die Weihnachtszeit beendet.
« Letzte Änderung: 09.01.11, 16:12 von Erika » Gespeichert
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #21 am: 09.01.11, 16:14 »

Hallo Naima,
wir sind ja auch im ersten Stock, daher dieses Jahr folgende Lösung:
Altes Laken, mit der Rosenschere alle ÄSte ab und drauf aufs Tuch . Laken zusammennehmen und raustragen, Baumstamm ebenfalls. Im Treppenhaus ist nix runtergefallen. So machen wir das nun immer....

NEll
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #22 am: 09.01.11, 16:40 »

Gestern bin ich ausgeflogen und schon hat mein GG den Christbaum abgeschmückt und rausgebracht. Einerseits bin ich froh, denn dieses Jahr hat er sehr genadelt, andererseits geht er mir auch ein bißchen ab. Die leuchtenden Papiersterne im Flur und im Fenster lasse ich noch eine Weile und auch das beleuchtete Tannengrün vor der Haustüre. Was sonst rumsteht oder hängt kommt Stück für Stück in den Keller. Dann kommt eine Zeit ohne Deko, mit dem Fasching oder Karneval habe ich es nicht so.

Ich mag die plötzliche Umdekoriererei nach dem Motto "ab jetzt ist ..." nicht so. Ich finde die Zeit kommt und geht und es muss nicht alles sofort her und sofort wieder weg, da greift eins ins andere.

LG Siegi

Leben und leben lassen
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #23 am: 09.01.11, 16:45 »

Unser Baum steht noch und es gefällt mir sehr gut so, ist so gemütlich. Wir haben in diesem Jahr einen ganz frischen Baum, selbst geschlagen von Göga.

Es gab auch schon Jahre, da wurde mir die Zeit bis zum 6.1. schon lang um den Baum weg zu räumen. Erinnere mich an ein Jahr, als ich unbedingt eine Fichte haben wollte - duftet so schön - . Meine Güte, hat die genadelt  Roll Eyes

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #24 am: 09.01.11, 18:18 »

Letztes Jahr habe ich ihn aus dem Fenster befördert und dann ist er im Birnbaum hängen geblieben  - Das ist lustig.  Grin  Grin Das gibt Birnen mit Tannenaroma. Ich bin mir sicher, so ein Talent hätte ich auch  Grin Manchmal bin ich sooooooooooooooo ein Tollpatsch

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
maria02
Vereinsmitglied
*

« Antwort #25 am: 09.01.11, 18:26 »

Letztes Jahr habe ich ihn aus dem Fenster befördert und dann ist er im Birnbaum hängen geblieben  Shocked

Hallo Naima,

das erinnert mich sehr an die IKEA Werbung Grin Grin
Wir haben ihn zwar nur durch die Terrassentür befördert aber bis er da durch war sah er auch aus wie eine Lerche!

Lieber Gruß
Maria
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #26 am: 09.01.11, 18:48 »

Ihr seid alle arm dran mit euren nadelnden Bäumen.
Bei uns nadelt noch nichts, obwohl der Baum am 11.Dezember schon geschnitten wurde.
Ein Gast hatte Ihn sich ausgesucht und dann doch liegen lassen. Der Baum hat genug Wasser und für mich gibt es nichts Schöneres als jeden Tag davor zu frühstücken und zu sitzen so oft es möglich ist.
Hatte schonmal ein Jahr , da kamen die Kugeln runter und Faschingsmasken über die Lichter. Sah auch super aus.
Bei uns sit Fasching sehr viel los Und sicher haben einieg Leute schon Fasching dekoriert. In diesem JAhr waren die Sternsinger noch nicht da. Weil alles voller Eis war konnten sie nicht gehen, wie könnte ich da den Baum wegmachen Und die Krippe alleine stehen lassen. Aber es ist gut dass man hier schreibt und so kann man ja die Sichtweise eines jeden Einzelnen verstehen.
Unsere Weihnachts und Neujahrsbesuche haben wir auch noch nicht alle erledigt und so ist`s  eben hier im Spessart noch weihnachtlich.
Emma
Mitglied
*

« Antwort #27 am: 09.01.11, 19:08 »

Hallo zusammen,

also unser Baum steht auch noch.
Nadeln, na so ein bisschen, kommt sicher von der Fußbodenheizung.
Er bekommt aber immer schön frisches Wasser mit einem Schluck
Glycerin.
Weihnachten ist bei uns zwar auch am 6.1. vorbei. Aber die besinnliche
Zeit, etwas Ruhe, nach innen gehen... hoffentlich noch nicht.
Seit heute vormittag ist nun auch wieder regnerisch und kühler so
daß die ersten "Frühlingsgefühle" auch wieder vorbei sind.
Wäre mir und der Natur sicher auch noch zu früh gewesen.
Erst noch ein bisschen Winterruhe mit Kerzen, Büchern und ein
bisschen aufarbeiten was das übrige Jahr nicht geht.
Habt einen schönen Abend.
LG Emma
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #28 am: 09.01.11, 19:15 »

Unseren  Baum hab ich auch schon raus. Fichte hält einfach nicht so lang. WEnn ich dagegen die Tannenzweige anschau, die ich seit Anfang Advent in eine alte Milchkanne gestellt habe, ohne Wasser, die nadeln noch überhaupt nicht.
Die anderen Sachen werd ich so langsam bis Lichtmess wegräumen, zuletzt die Krippen.
Für Frühling ists mir noch viel zu früh- 9. Januar - der Winter kommt eh noch zurück. Ich brauch eh immer so lang bis ich gedanklich und gefühlmäßig "angekommen" bin, da brauch ich nicht schon wieder das nächste. Das soll jetzt nicht heißen, daß ich gegen Vorrausplanung bin.

Viele Grüße, Dagmar
sonny
Vereinsmitglied
*

« Antwort #29 am: 09.01.11, 20:02 »

Unserer steht noch bis nächstes WE,
er nadelt noch gar nicht. Smiley

Die Krippe darf immer noch länger stehen bleiben.

Seid ich hier im Haus bin, unser erster gekaufter Baum.
Durch den vielen Schnee war kein durchkommen in den Wald möglich,
so haben wir ihn beim Weihnachtsbaumverkauf unseres hiesigen Lionsclub erstanden.

Unser Chefarzt vom KH hat ihn uns mit fachmännischen Rat verkauft.... Cheesy Cheesy

Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: