Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« am: 08.01.11, 13:50 » |
|
Hallo , wie seht ihr des ,wann ist die weihnachtszeit vorbei? Früher war es ja so das die weihnachtszeit bis Maria Lichtmäss ging,des ist der 2.Februar . Nächte woche werd ich anfagen mein Haus von der weihnachtsdeko schritweise zu entdekorieren,ausen wird angefangen und der Christbaim darf dann noch bis mitte/ende januar bleiben ja nach dem wie er sich macht  LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #1 am: 08.01.11, 14:05 » |
|
heilig drei könog isses rum bei uns,seit gestern is umdekoriert
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
amazone
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen.
|
 |
« Antwort #2 am: 08.01.11, 15:12 » |
|
hier erinnert nix mehr an das letzte weihnachtsfest. der baum ist vorgestern rausgeflogen und alles andere auch. irgendwann habe ich von all dem kram echt genug.... 
|
|
|
|
|
|
Beste Grüße von Amazone
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Bäuerinnen find ich super
|
 |
« Antwort #3 am: 08.01.11, 15:13 » |
|
bei mir ist auch schon fast alles weg. macht aber auch viel das Wetter aus. Es ist angenehm draußen, die Sonne scheint, man bekommt direkt Frühlingsgefühle. Ich werde mich jetzt anziehen und seit Wochen das erste mal wieder alleine nach draußen gehen können ohne das ich Angst habe auszurutschen (juhuuu es taut). Ich habe schon die ersten Frühlingsblumen im Haus und auch schon den ersten Samen gekauft fürs Gewächshaus
LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #4 am: 08.01.11, 15:42 » |
|
Hallo der Baum ist heute raus geflogen, er nadelte schon ganz schön. Die meiste Weihnachtsdeko ist verstaut, der Rest kommt Montag dran. Muss mich neu orientieren, was die Deko betrifft. Ostern ist in diesem Jahr sehr spät. Sind also fast 3 Monate zu überbrücken. Womit dekoriert ihr nach Weihnachten??? Nordlicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #5 am: 08.01.11, 16:27 » |
|
Womit dekoriert ihr nach Weihnachten??? Nordlicht
sehr neutral, für blümchen isses definitiv zu früh. bissl faschinggedöns,wobei wir da auch ned die richtige gegend dafür sind
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #6 am: 08.01.11, 17:01 » |
|
HAllo Nordlicht wenn Du Weihnachten schon satt hast, dann wäre als nächstes der Fasching dran. Ich erfreue mich noch an meinem schönen weihnachtsbaum. Für alles darfs lange dauern, aber Weihnachten kommt ganz flugs wieder raus aus der Stube , das verstehe ich irgendwie nicht. Sind doch erst 15 Tage seit Weihnachten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #7 am: 08.01.11, 17:02 » |
|
.... man bekommt direkt Frühlingsgefühle. Ich habe schon die ersten Frühlingsblumen im Haus und auch schon den ersten Samen gekauft fürs Gewächshaus
LG Petra
hallo petra, für mich ist das definitiv zu früh, obwohl auch wir heute auch frühlingsmäßig sauber gemacht haben. man ist dann so enttäuscht, wenn der winter mit seiner gewalt zurück kommt. und das noch für viele wochen. gerade der februar hat es in sich. ich träume allerdings auch schon von osterglocken im april schönes we
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08.01.11, 17:03 von Vöglein »
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #8 am: 08.01.11, 17:52 » |
|
Für alles darfs lange dauern, aber Weihnachten kommt ganz flugs wieder raus aus der Stube , das verstehe ich irgendwie nicht. Sind doch erst 15 Tage seit Weihnachten.
Hallo Maja, genau des denk ich mir auch jedes jahr,drum darf mein baum noch bleiben.Was mir auch einfällt wir hebn zuhause die heiligen drei könige immer erst an heilig drei könig hingestellt auf gripperl und die kämen in der jetzteigen zeit nur einen tag zum einsatz oder gernicht  Irgend wie können die meisten mit der Weihnachtsruhe und romantik nix anfangen,schade finde ich. Dafür kann der leute fasching nicht lang genug sein,laut und unruhig ist der fasching in meien augen und basulut nix für mich. Ich find seher schade das weihnachten an beudtung verliert,und nur der der tag der beschenkung herbei gesent wird ,für mich ist weihnachten mehr als dr eien tag,für mich ist es die zeit danch in der ich in meien Wohnzmmer sitze mein christbaum brennt und ich ruhe geniesen kann,und im lichterschein lesen ,striken,musik hören,und mal zur ruhe und zum denken kommen kann. LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
streuobst
Mitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 08.01.11, 18:00 » |
|
Wir haben noch längst nicht alle "Weihnachtsbesuche" gemacht und bewirtet. Deshalb bleibt auch dieses Jahr der Baum noch mindestens 2 Wochen stehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maria02
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 08.01.11, 18:16 » |
|
HAllo Nordlicht wenn Du Weihnachten schon satt hast, dann wäre als nächstes der Fasching dran. Ich erfreue mich noch an meinem schönen Weihnachtsbaum. Für alles darfs lange dauern, aber Weihnachten kommt ganz flugs wieder raus aus der Stube , das verstehe ich irgendwie nicht. Sind doch erst 15 Tage seit Weihnachten.
Hast ja irgendwie schon recht Maja manche Menschen können garnicht mehr warten, die kennen keinen Advent mehr, Weihnachten beginnt für die bereits wenn die Geschäfte ihre auslagen danach dekorieren usw. Unser Christbaum wird immer erst am Heiligabend oder die nacht davor geschmückt aber auch nach den heiligen Dreikönigen wieder sofort abgeräumt. Für mich ist dies Weihnachtszeit genug auch wenn im Kirchenkalender Die Weihnachtszeit ja offiziell bis Lichtmess geht Liebe Grüße Maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #11 am: 08.01.11, 18:30 » |
|
Ich habe heute Weihnachten wieder in die Kommode verstaut, aber auch nur, weil unser Baum gerieselt hat und das Berufsleben mich Montag wiederbekommt.
Nell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #12 am: 08.01.11, 18:44 » |
|
Hallo Maja, unser Baum ist noch so frisch, er wurde erst ganz kurz vor Weihnachten umgeschnitten, bis Lichtmess bleibt er bestimmt noch grün, bekommt viel frisches Wasser. Ich geniesse es am Abend mit echten Kerzen- Im Flur hab ich die nadelnden Äste aus der Vase genommen und Buchs- und Kirschlorbeer reingesteckt. Davor stehen ein paar Holzschneemänner. Unser Weihnachtsstern blüht noch in voller Pracht, ein Fenster steht voller Orchideenblüten, das Küchenfenster ist mit Kresse, Rukola, Treibzwiebeln und Kräutern schön grün- und wenn ich mir eine Pflanze leiste, dann eine Christrose, die in den geschützten Vorraum kommen würde. Und wenn ich wirklich Sehnsucht nach Farbe bekomme, dann kaufe ich Zitronen, Orangen und dekoriere sie in Körben- bis jetzt kann ich mit Frühlingsblühern noch nichts anfangen. Die Amaryllis schieben auch schon ganz schön daher und in der Küche blüht der Zitronenbaum. Weihnachten darf ruhig noch ein Weilchen dauern- mit Weihrauch, Duftölen- auch hin und wieder einen Glühmost. Herzliche Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amazone
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen.
|
 |
« Antwort #13 am: 08.01.11, 18:49 » |
|
....Ich find seher schade das weihnachten an beudtung verliert,und nur der der tag der beschenkung herbei gesent wird ,...... LG Mucki
hallo mucki, aus welcher unserer beiträge ziehst du denn diese meinung 
|
|
|
|
|
|
Beste Grüße von Amazone
|
|
|
Tina
Lüneburger Heide
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #14 am: 08.01.11, 18:49 » |
|
Bei uns ist mit dem 6.Jan. Weihnanchten vorbei. Ich mag jetzt auch keinen Weihnachtsstern mehr leiden, hab noch einen stehen, aber vorm Urlaub (Ende Jan.) wird der entsorgt. Ich brauch jetzt Frühjahr, hab mir schon ein paar Tulpen mitgebracht und denTannenstrauss auf dem Flur gegen Forsithien aus dem Garten getauscht, können dann treiben. LG Tina
|
|
|
|
|
|
LG Tina
|
|
|
|