martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #30 am: 29.12.10, 18:15 » |
|
Die Äpfel gefallen mir sehr gut. Woher hast Du sie denn?
Hallo Nicole, in der house-and-more (Zeitung der Bausparkasse Schwäbisch Hall) 4/2010 sind solche Äpfel drin. Aber leider steht kein Hersteller dabei, nur für die Servietten, die auch mit auf dem Bild sind.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Islandskuh
Weilheim in Oberbayern
Bewohner

Tu`e Gutes und rede nicht drüber.
|
 |
« Antwort #31 am: 29.12.10, 18:26 » |
|
Also wir haben dieses Jahr auch einen schönen Weihnachtsbaum (leider kann ich keine Bilder ins Netz stellen) und zwar wieder einen Echten. Den bekam ich zum Glück von meinem Bauern geschenkt (weil wir uns dieses Jahr keinen hätten leisten können). Der steht schon 3 Wochen ist aber immer noch frisch und mein Mann hat ihn in Rot und Silber und Stroh geschmückt.
Gruß an alle anderen im Forum euere Bäume sehen klasse aus.
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !
|
|
|
Sonnenblume2
Bewohner

|
 |
« Antwort #32 am: 29.12.10, 19:33 » |
|
wie fast jedes Jahr - aber diesmal ohne Lametter  vielleicht gibt es nächstes Jahr mal eine andere Kugelfarbe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #33 am: 29.12.10, 21:50 » |
|
einer schöner wie der andere  ....
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #34 am: 29.12.10, 22:23 » |
|
Dann will ich auch noch meinen zum Besten geben. Dieses Jahr bekamen wir einen geschenkt. Und dieses Jahr war´s mal nicht so ein Monstrum  . Der ist in echt schöner , wie auf dem Bild  . LG Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
Paula73
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #35 am: 30.12.10, 22:01 » |
|
Dieses Jahr haben zum ersten Mal die Kinder mit geschmückt, deshalb Kugel reichlich. Der Baum ist ein natural Tausch gegen Stroh. Ein interessantes Gewächs, besteht aus drei ineinander gewachsenen Stämmen, haben wir beim Aufstellen fest gestellt. Nach einigen Experimenten haben wir nun schon einige Jahre blaue und weiße Kugeln, sowie Figuren aus Natur gelassenem Holz. Besonders wichtig sind mir die Blank Engel, diese sammele ich nun schon seit einigen Jahren und so kommen immer wieder neue hinzu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zensi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #36 am: 30.12.10, 23:15 » |
|
Mein Baum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #37 am: 01.01.11, 18:04 » |
|
Hey das mit dem Lametta weíß ich auch noch so. Das wurde sorgfältig aufgewahrt und wieder verwendet. Tja auch vor 35 Jahren hielt man schon viel vom Recycling 
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
|
|
|
Luxia
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #38 am: 10.01.11, 09:36 » |
|
Hallo, Ich möchte euch unseren Weihnachtsbaum auch noch zeigen, bevor er diese Woche abgeschmückt wird. Er ist wie immer sehr bunt geschmückt. Viele Sachen haben die Kinder im Kindergarten und später in der Schule gebastelt. Die Lichterkette ist ebenfalls mit farbigen Lichtern. Uns gefällt dieser unkonventionelle Weihnachtsbaum. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse
|
|
|
zensi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #39 am: 12.01.11, 10:54 » |
|
Ansonsten gibts noch geklöppelte Sterne, Strohsterne, Kugeln, Baststerne und div. Anhänger.
Hallo annelie - klöppelst du die Sterne selber. Ich hab ja auch geklöppelten Weihnachtsschmuck. zum größten Teil selbst geklöppelt. In weiß und gold. Gruß Zensi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Islandskuh
Weilheim in Oberbayern
Bewohner

Tu`e Gutes und rede nicht drüber.
|
 |
« Antwort #40 am: 14.01.11, 20:10 » |
|
Hi !
Morgen geht es unseren Weihnachtsbaum an den Kragen d.h. er muß leider aus der Stube raus und wird zersägt, leider.
Er hat gut gehalten ich habe ihn schon seit 6.12. stehen.
Früher sind die Bäume nie vorm 2.2. abgeschmückt wurden unser muß nun raus weil bis dahin halt er nicht mehr durch.
Gruß
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #41 am: 14.01.11, 20:43 » |
|
Er hat gut gehalten ich habe ihn schon seit 6.12. stehen.
Früher sind die Bäume nie vorm 2.2. abgeschmückt wurden unser muß nun raus weil bis dahin halt er nicht mehr durch.
...sind die denn früher auch schon am 6.12. aufgestellt worden.... Bei uns gab und gibt es den Christbaum nie vor Heilig Abend......meiner steht noch, er nadelt fast gar nicht und ich freu mich dran.... 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
Helhof
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #42 am: 14.01.11, 21:01 » |
|
Unserer hat auch noch kaum genadelt, aber ich brauch den Platz wieder seit die Ferien vorbei sind.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Maria
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!
|
 |
« Antwort #43 am: 15.01.11, 00:11 » |
|
Hallo Geli, ich hab im Radio gehört, dass die Leute die Weihnachtsbäume immer früher aufstellen. Irgendwann werden die auch schon ab September verkauft. Ich kann das auch nicht so nachvollziehen. Aber vermutlich raff ich den Trend nicht.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #44 am: 15.01.11, 08:52 » |
|
Hallo Geli, ich hab im Radio gehört, dass die Leute die Weihnachtsbäume immer früher aufstellen. Irgendwann werden die auch schon ab September verkauft. Ich kann das auch nicht so nachvollziehen. Aber vermutlich raff ich den Trend nicht.
Meine Tochter hat mir das auch schon bestätigt  ..... Martina, man muss ja nicht alles mitmachen..... 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
|