geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #105 am: 08.08.12, 18:52 » |
|
Aber auch Rosa,Helga oder Silvya setzen Trends. Echt....  Meine Schwägerin und meine Schwiegermutter heißen Rosa, meine Mama Rosina....ist der Name wirklich wieder im Kommen......  Dann hab ich noch eine Nichte die Helga heißt und 29 Jahre alt ist....sie findet ihren Namen nicht wirklich gut.... 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #106 am: 08.08.12, 19:08 » |
|
Hier sind die Helgas und Sylvias so um die 50 und die Rosas noch mindestens eine Generation darüber. Vielleicht kommen sie ja bald wieder. Einen Friedrich-xy haben wir auch schon wieder.
Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #107 am: 08.08.12, 19:53 » |
|
Hier sind die Helgas und Sylvias so um die 50 und die Rosas noch mindestens eine Generation darüber. In unserer Ortschaft gibt es eine Ros i, die ist Mitte 20. Finde ich jetzt auch nicht so den Hit  Gruß Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #108 am: 08.08.12, 19:58 » |
|
Die 8jährige Tochter einer Bekannten heißt Rosalie... find ich jetzt auch nicht unbedingt besser.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
goldbach
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #109 am: 08.08.12, 20:23 » |
|
...ja, ja, "Rosina" abgekürzt wird dann eine "Sina" draus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #110 am: 08.08.12, 20:42 » |
|
Rosina dürfte hier ein Kind eher nicht heißen. Als Sina gefällt es mir gut.
Luna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #111 am: 08.08.12, 20:44 » |
|
Irgendwo in meinem Stammbaum gibt es eine Rosine, das fand ich schon etwas seltsam  Hat man halt immer eine getrocknete Weinbeere im inneren Auge.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #112 am: 08.08.12, 20:47 » |
|
Ich las kurz nach der Beerdigung meiner Oma das erste Mal in ihrem Stammbuch. Da waren - stammte ja noch aus den 30ger Jahren- sämtliche Vorfahren aufgeführt. Unter anderem auch alle Geschwister meiner Oma ( sie hatte 16!! Geschwister....). Ich fand das sehr befremdlich, daß da ein Name zweimal auftauchte- Georg Nr. 1 starb schon nach einigen Monaten, als übernächstes Kind kam dann wieder ein Junge, der auch Georg hieß.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #113 am: 08.08.12, 20:53 » |
|
Da fällt mir gerade etwas ein. Ist zwar etwas OT, gehört aber zu Namen: Als ich noch bei den Wurzelzwergen gespielt habe, lief ich dort unter dem Nick Käthe. Einmal habe ich irrtümlich mit meinem BT-Nick als Luna unterschrieben. Da war meine Schreibpartnerin ganz hingerissen, was ich doch in Wirklichkeit für einen schönen Namen hätte  . Tatsächlich habe ich meinen Nick schon in einer Geburtsanzeige gesehen. Fand ich auch unglaublich  . Leider ist mein wirklicher Name weder regional noch von meiner Generation passend  . Luna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
messel
Vereinsmitglied

Der Weg ist das Ziel !
|
 |
« Antwort #114 am: 08.08.12, 21:13 » |
|
Hallo - zu dem Namen HELGA ich fand ihn als Kind ziemlich doof, zumal im Ort noch weitere drei mit dem Namen waren. Mittlerweile finde ich es so o.k. ist eben doch nicht so seltener Name. Auch im BT gibt es einige !!!
LG Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wolke
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #115 am: 08.08.12, 21:50 » |
|
mir war es schon wichtig, alte bayerische namen auszuwählen, wobei auch diese irgendwann einmal modern waren und wahrscheinlich von irgendwo "importiert" wurden.
malis
|
|
|
|
|
|
lg wolke
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #116 am: 09.08.12, 08:04 » |
|
Die 8jährige Tochter einer Bekannten heißt Rosalie... find ich jetzt auch nicht unbedingt besser.
die wohnt aber nicht in Hannover, oder? Die Freundin meiner 8jährigen (oder ist sie schon 9? *grübel*) Nichte heisst nämlich auch Rosalie.. ich muss da immer an Schweinchen denken... 
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
Selina
Bewohner

|
 |
« Antwort #117 am: 09.08.12, 08:46 » |
|
Hallo zusammen, eine junge Frau hat bei uns ihren Sohn Franz Josef getauft, Da sagte der Nachbar mal zu ihr, "hast dabei an den F.J. Strauß gedacht
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Selina
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #118 am: 09.08.12, 09:42 » |
|
Hallo - zu dem Namen HELGA ich fand ihn als Kind ziemlich doof, zumal im Ort noch weitere drei mit dem Namen waren. Mittlerweile finde ich es so o.k. ist eben doch nicht so seltener Name. Auch im BT gibt es einige !!!
LG Helga
Stimmt Helga, aber meine Nichte ist Jhrg. 1983 und zu der Zeit wurden Kinder anders genannt...... 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
Ingrid2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #119 am: 09.08.12, 10:59 » |
|
Wir haben unsere Kinder ganz "normal" genannt, nur ein Name, kein zweiter Vorname - einfach Anja, Beate, Matthias und dann hatten wir noch Moritz. Bis jetzt hat sich keins der Kinder beschwert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|