Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.13, 02:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: WOK- Habt ihr einen oder einen Party-Wok?  (Gelesen 453 mal)
ansabe
Münsterland/NRW
Bewohner
*

Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!

« am: 01.01.11, 19:17 »

Hallo,
meine älteste Tochter hat Sylvester mit Freundinnen WoK-Essen gehabt und war ganz begeistert. Habt ihr einen Wok oder ist evt. so ein Party-Wok auch zu empfehlen?
Außerdem ist so ein Wok-Essen aufwendig vorzubereiten?
Oder ist es ähnlich wie Raclette? Hat jemand auch beides und kann Vor- oder Nachteile auflisten?
Viele Fragen, vielleicht haben ja noch mehr Sylvester aus einem WOK gegessen und erzählen. Cheesy Danke.

Viele liebe Grüsse
ansabe
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #1 am: 01.01.11, 19:29 »

Hallo Ansabe!
Meine Tochter hat zu Weihanchten einen Wo bekommen und vorgestern getestet. Sie war ganz begeistert. Hab ihr ein Kochbuch dazu geschenkt, damit sie Anleitung hat, wie das funktioniert mit dem Pfannenrühren.
Partywok ist mit mehreren kleinen Pfanne, das hab ich statt Raclette. Ich muss sagen, es gefällt mir besser, weil man prima alles möglich darin brutzeln kann und ix an den Heizstäben festbrennt.
Wir haben es die letzten Tage mehrfach gemacht und finden es toll.
Wer Lust hat kann sich sogar ein Spiegelei brutzeln oder eine Extra Portion Käse...Fleisch, Garnelen oder Gemüse
Mir gefällt das supergut- am liebsten hau ich mir kleine Paprikasücken und Reibekäse in die Pfanne- das wird sooo lecker  Wink
Grussi
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Ingrid2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #2 am: 02.01.11, 10:34 »

Wir haben einen ganz einfachen Wok - also im Prinzip nur einen großen eisernen Topf (vom "großen Schweden" Grin). Der ist in meinen Augen aber nicht "Party-geeignet". Ihr habt da wohl ein ganz anderes Teil.

Ich koche mit dem Wok wenn ich sehr wenig Zeit zum kochen habe. Heißt, Wok sehr heiß werden lassen, Fleisch in Sesamöl kurz anbraten, währenddessen Gemüse vorbereiten (am liebsten Zuckerschoten, Lauchzwiebel, Paprika und so), Gemüse rein, rühren, asiatische Nudeln rein, heißes Wasser rein, würzen - und immer rühren! - fertig!

Da dauert das ganze Kochen für 5 Personen von Beginn bis Essen ca. 20 Minuten!

Ingrid
manurtb
Gast
« Antwort #3 am: 02.01.11, 12:23 »

Wir haben einen Wok für den E-Herd und einen für den Holzherd fürs Ofenloch...
So richtig genial ist der für den Holzherd, der ist, wie er richtig gehört. Spitz zulaufend und nach jedem Kochen zu pflegen (sonst rostet er).

Wok ist genial, weil es super schnell geht und alles nur ganz kurz gegart wird.
Wer sehen will, wie es so richtig geht, der geht mal zu einem asiatischen Imbiss. Das sind die Meister des Wokkochens.
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: