Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.13, 15:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Terrorangst!?  (Gelesen 792 mal)
reserl
Niederbayern
Moderator
*

« am: 20.11.10, 10:31 »

Die Zeitungen und Nachrichten sind voll davon,
dass offenbar in Deutschland in den nächsten Wochen Terroranschläge geplant sind.

Wie geht Ihr mit diesen Terrorwarnungen um?
Macht Ihr Euch um die Problematik deshalb verstärkt Gedanken?

lieben Gruß
Reserl

Wer sich heute freuen kann, der soll nicht bis morgen warten.
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 20.11.10, 14:05 »

Hallo, wir waren Donnerstag auf der Euro-Tier und morgens gab es einen großen Bericht im Fernsehen wg. der Terrorgefahr. Es wurden speziell WEihnachtsmärkte und Flughäfen als Ziele genannt.

Wenn es dann in Hannover in der einen oder anderen Halle dann nur zäh voranging und eng wurde ( weil sich eben welche in der Gangmitte unterhielten oder irgendwas über Mikro vorgeführt wurde), dann habe ich mir schon gedacht " Wenn hier der Fall der Fälle" eintritt...

Aber an sich bin ich sonst nicht auf Flughäfen oder WEihnachtsmärkten on tour und auch nicht in irgendwelchen MEnschenmassen zu finden.....

Als der Anschlag auf die Zwillingstürme war, war ich gerade schwanger und weil man nicht wusste, ob es weitere (weltweite) Terroranschläge zeitnah geben würde und mein Mann auf Fortbildung war, war das für mich der absolute Horror!

Nell
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #2 am: 21.11.10, 10:47 »

man sagt in meck-pomm kommt eh alles 50 jahre später....  Wink

wirklich angst vor terror habe ich nicht. ich meide auch keine menschenansammlungen.
ich bin am freitag mit meiner freundin beim konzert der scorpions in hamburg gewesen.
12.000 menschen, ausverkauftes haus. keine sekunde habe ich an einen möglichen anschlag gedacht.

für den besuch des reichstagsbegäudes gibt es sicherlich bessere momente  Wink

Beste Grüße von
Amazone
iMichi
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 21.11.10, 11:09 »

die angst kommt ja letztendlich nur durch die medien geschürt. würde diese nicht berichtet, wäre doch für niemand eine gefahr ersichtlich. und davor schützen kann man sich eh nicht.

michikopka.de
mara51
Bewohner
*

Unsere Lara

« Antwort #4 am: 21.11.10, 11:18 »

Ich denke, solche Warnungen muß man schon sehr erst nehmen. Das tut ja unsere Regierung auch zum Glück. Meiner Meinung nach wäre es aber ein Fehler, wenn wir uns aus lauter Angst vor einem Terroranschlag lähmen lassen würden. So hätten die Terroristen schon einen Teilsieg errungen.
Ich hoffe trotzdem, daß es nur bei einer Warnung bleibt, denn schon ein Toter wäre einer zuviel.

Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka
manurtb
Gast
« Antwort #5 am: 21.11.10, 11:50 »

Ach langsam wird es langweilig. Seit 2001 gabs das jetzt schon öfters. Ich nehm das nicht mehr ernst, als wirkliche Bedrohung, sondern weiss dann halt, dass man am Flughafen wieder länger wartet und dass man keinesfalls eine Tasche auf dem Bahnsteig auch nur für 30 Sekunden stehen lässt.
Rosi K
Mitglied
*

« Antwort #6 am: 21.11.10, 21:43 »

Ich glaube auch, dass uns da Sorgen gar nichts nützen. Wenn es wirklich passieren soll, dann haben weder die Polizei noch wir doch irgendeine Chance. Wie sollen sie denn alles überwachen? Und Diskussionen darüber, was bei uns noch sicher ist oder nicht, nützen eigentlich nur den Terroristen, oder wem sonst? Ich finde, die Presse sollte lieber nicht alles an die große Glocke hängen und die Menschen nicht so verrückt machen. Unser Leben ist eben lebensgefährlich jeden Tag und immer wieder. Wenn man sich da zu viele Gedanken macht und ängstigt, dann vermiest man sich nur das Leben.
Internetschdrieler
Bewohner
*

Braunviehzucht mit Herz und Verstand

« Antwort #7 am: 22.11.10, 07:13 »

............ein Grund mehr, meiner Frau gegenüber, warum ich Advent- und Weihnachtmärkte meide. Wink

Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht (Ralph Waldo)
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #8 am: 22.11.10, 07:52 »

............ein Grund mehr, meiner Frau gegenüber, warum ich Advent- und Weihnachtmärkte meide. Wink

Grin
du meinst du hast Angst vor einem Kalorienangriff Wink

ich denke die Gefahr ist und war immer da.......da kann man sich nicht schützen davor.

Ich hab Vertrauen zu unserem Innenminister und mich regt diese Berichterstattung eher auf.

Herzliche Grüße von Fanni
schnute
OWL
Bewohner
*

« Antwort #9 am: 22.11.10, 10:18 »

So langsam stellt sich mir die Frage....

wieviel davon ist inszeniert, um den Trend zum Überwachungsstaat zu rechtfertigen.

Überschriften in Zeitungen wie "Staat will Bürger stärker überwachen" passen da recht ins Bild.

LG schnute

Der Weg ist das Ziel
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #10 am: 22.11.10, 11:46 »

So langsam stellt sich mir die Frage....

wieviel davon ist inszeniert, um den Trend zum Überwachungsstaat zu rechtfertigen.

Überschriften in Zeitungen wie "Staat will Bürger stärker überwachen" passen da recht ins Bild.

LG schnute

echt, findest du?

Also ich glaub das nicht, dass es inszenziert ist.......die Medien stürzen sich drauf und bauschen es hoch, da kann jetzt doch die momentane Regierung nix dafür und irgendwie find ich grad , dass es ganz gut ist wenn die grellbunt-grüne-rot-rote Truppe nix zu sagen hat in Berlin Lips Sealed

Herzliche Grüße von Fanni
manurtb
Gast
« Antwort #11 am: 22.11.10, 12:14 »

Ich glaub, was die Amerikaner können, das können wir auch...
Rechtfertigungen für Aktionen in Gefahren suchen. Und danach war halt nichts. Ups, entschuldigung. Aber zum Glück haben wir die Gesetzgebung, dass uns das nicht passieren könnte in Zukunft.
coni
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #12 am: 22.11.10, 15:56 »

ich denke die wissen mehr als sie bekannt geben ,sonst hätten sie uns vom roten kreuz (einige gruppierungen ) sind in arlambereitschaft verzetzt

wir werden sehen was kommt ,ändern können wir es nicht  nur aufen auf halten und  nicht alles schwarz sehen
coni
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #13 am: 22.11.10, 20:50 »

Naja...wir wohnen ja in der Einflugschneise eines Bundeswehr-Standorts. Flieger haben wir ja immer, aber im Moment könnte man meinen, es fänden stündlich Terrorangriffe statt. Den ganzen Tag starten sie schon mit Alarmstart, anstatt der üblichen "Bögen" über die Gebäude gehts steil hoch, direkt drüber weg....man könnte fast, unsere Alarmrotte will ihre Existenzberechtigung nachweisen, der Standort steht nämlich auf der Streichliste...Meiner Nachbarin sind schon zwei Dachpfannen vom Dach gerutscht und die Sammelteller aus dem Schrank gepurzelt. Das nervt schon sehr, vor allen Dingen, weil es wohl über Nacht erstmal weitergeht....die Landebefeuerung ist jedenfalls noch an.

Wenn schon Terrorwarnungen, dann bitte konkret, und nicht so nebulös....sorgt doch nur für unnötige Panik. Meine Schwester war bei den Terrorangriffen damals in London in der U-Bahn stundenlang "eingeschlossen", die traut sich im Moment kaum aus dem Haus...
Dorotee
Mitglied
*

« Antwort #14 am: 22.11.10, 21:37 »

Hallo zusammen,

Ich hätte schon einen Bammel, wenn ich in eine U-Bahn steigen müßte oder in ein Flugzeug

und bin froh, dass ich momentan keine Reise machen muß. Ich muß auch nicht in eine Großstadt fahren, sondern lebe nur mein langweiliges Hausfrauenleben hier. Das hat anscheinend nicht immer nur Nachteile sondern in diesem Fall auch einen Vorteil.

herzliche Grüße von Dorotee
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: