Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.13, 09:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Bücher für den Gabentisch  (Gelesen 2916 mal)
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« am: 26.11.10, 10:01 »

Bücher als Weihnachtsgeschenke-
vielleicht mögt ihr reinschreiben, welche Bücher ihr verschenkt und vielleicht ein paar Worte zum jeweiligen Buch oder welche Bücher ihr euch selbst wünscht.
In der Buchhandlung hab ich das eine oder andere Buch gesehen, dass ich vom Christkind selbst gerne hätte.
Herzliche Grüsse
maria
cliff
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #1 am: 26.11.10, 11:06 »

Hallo Maria,

wenn ich etwas aus der Buchhandlung verschenken will, kaufe ich einen Gutschein, denn dann kann derjenige sich das Buch selbst aussuchen, dann mache ich nichts falsch. Denn oft liegt man sehr daneben.
Es ist mir auch schon so gegangen, daß ich das Buch, welches ich geschenkt bekam, überhaupt nicht mochte.

Liebe Grüße von Cliff Grin
Christine
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #2 am: 26.11.10, 12:10 »

Hallo Maria,

wenn ich etwas aus der Buchhandlung verschenken will, kaufe ich einen Gutschein, denn dann kann derjenige sich das Buch selbst aussuchen, dann mache ich nichts falsch. Denn oft liegt man sehr daneben.
Es ist mir auch schon so gegangen, daß ich das Buch, welches ich geschenkt bekam, überhaupt nicht mochte.

Liebe Grüße von Cliff Grin

Gerade diese Woche angeschafft: Die Weihnachtsgans Augste (Friedrich Wolf) -seit Jahren ein Weihnachhtsklassiker; auch verfilmt.
Der Opersänger Löwenhaupt organisiert eine Gans - eine lebende! Die soll sein "Herz" zum Weihnachtsfest erfreuen. Da hat er aber die Rechnung ohne seine 3 Kinder gemacht; die lieben nämlich ihre Gustje u. retten sie vor ihrem unvermeidlich scheinenden Schicksal, obwohl sie schon des Federkleides ledig ist!!! Immer wieder schön....

Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #3 am: 26.11.10, 12:54 »

Hallo Maria
unser kleiner Enkel bekommt "Meine ersten Minutengeschichten von kleinen und großen Tieren" zu Weihnachten geschenkt. Er interessiert sich natürlich hauptsächlich für die Bilder, er ist 14 Monate alt.
Selber wünsch ich mir einen Bildband von den Hurtigrouten und Bücher von Ken Follett und Cornelia Funke.
Nordlicht
Lexie
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 26.11.10, 16:32 »

Hallo
ich wünsch mir das Buch " Und plötzlich war ich Bäuerin"  Grin  Grin
Mal schauen, ob ich da Paralelen zu meinem Leben find. Grin

Im Ernst, Bücher gehören für mich einfach zu Weihnachten. Ich les einfach sehr gerne.  Die Ketzerbraut von Iny Lorentz  und
den letzten Teil der Hebamme wünsch ich mir. Tochter meinte erst kürzlich, wie es mit " Den Toren der Welt " wäre, ich hab
nichts dagegen.
LG Lexie
Islandskuh
Weilheim in Oberbayern
Bewohner
*

Tu`e Gutes und rede nicht drüber.

« Antwort #5 am: 26.11.10, 18:16 »

Hi!

Ich verschenke auch gerne Bücher zu Weihnachten und habe bis jetzt immer den Geschmack des Beschenkten getroffen.
Schöne Bücher für Weihnachten sind :" Dorfgeschichten "von Zeitgut oder das Buch" Frau Mümmelmayer von Atzenhuber erzählt" von Nicola Förg.
Schöne Adventszeit.

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #6 am: 26.11.10, 18:53 »

Hallo Lexie,
das Buch steht auch auf meinem Wunschzettel.  Grin ausserdem wünsche ich mir noch ein Buch von Linda Jarosch über Mütter und Töchter.
Ich hab für das Christkind- der kleine Lord und der geheime Garten gekauft-
@Nordlicht- ich hab für das Enkelkind auch ein Buch gekauft- was kannst du- fragt die Kuh- das sind lauter Kniereime, da freut er sich bestimmt.
Mein Mann bekommt ein Buch über die Geschichte des Bodens- das darf ich dann bestimmt auch lesen.
Und für Freundinnen- Gartenbücher, ein Buch über Tee und eines über Kafferezepte.
@Cliff, Gutscheine sind sehr praktisch, aber für mich gehört unter den Christbaum ein Buch dazu. In der Regel sind die Bücher, die ich selbst sehr schätze ein erwünschtes Geschenk.
Mein Mann würde sich wohl nicht leicht die Zeit nehmen, den Gutschein einzulösen-
ausserdem ist an Weihnachten auch ein wenig Zeit und da gbits nichts schöneres, als neben dem beleuchteten Christbaum zu lesen.
Herzliche Grüsse
maria

annib1
Niedersachsen
Vereinsmitglied
*

Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !

« Antwort #7 am: 27.11.10, 21:39 »

Zitat
Hallo
ich wünsch mir das Buch " Und plötzlich war ich Bäuerin"  Grin  Grin
Mal schauen, ob ich da Paralelen zu meinem Leben find. Grin

Hallo Lexie,

ich habs mir auch letzte Woche bestellt und es ist auch schon eingepackt. Ich schenke es mir auch selbst, bevor ich gar nichts bekomme Cool Grin

Gruß Anja

LG Anja   ˙·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•.˙·٠•●●•٠·˙
Jeder spinnt auf seine Weise,
      der eine laut,
  der andere leise.
-`ღ´ --`ღ´ --`ღ´ -
Corina
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 28.11.10, 08:39 »

ich schenk mir zu Weihnachten auch immer selbst ein Buch. Meistens ein teures Fachbuch das ich mir sonst nicht leisten würde  Cheesy
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #9 am: 28.11.10, 10:50 »

Hallo,
ich finde auch, dass Bücher unter den WEihnachtsbaum gehören. Ich verschenke:
An den 11jährigen Neffen "Die Schatzinsel"- der Klassiker...
an unsere 4jährige "10 kleine Weihnachtsengel" -und es wird immer einer weniger....
an unseren 8jährigen "Zeitenschlüssel-die Gladiatoren" -ein Fachbuch für Kinder....
und an mich selbst ein mir noch fehlender BAnd aus einer Trilogie-Fantasy (Gott sei Dank ohne Vampirgeplänkel)...
Bücher haben bei mir eh einen riesengroßen Suchtfakor.... und mehrere 100 Seiten muss so ein Buch schon haben und dann lese ich auch bis spät in die Nacht.

LG
Nell
martina
Südniedersachsen
Moderator
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #10 am: 28.11.10, 12:10 »

Hallo,
ich finde auch, dass Bücher unter den WEihnachtsbaum gehören. Ich verschenke:

Nelly, es kommt immer darauf an, für wen die Bücher sind.

Meinen Kindern tut man mit Büchern leider keinen Gefallen, weil sie absolut nicht lesen. Natürlich haben wir auch viele Kinderbücher, wenn sie dann doch mal lesen wollen. Aber freuen werden sie sich sicher nicht, wenn es zu Weihnachten Bücher gibt. Dafür hab ich das  Spiel jetzt schon zu oft durch, weil die eine Tante auch immer meinte, Bücher schenken zu müssen. Und dann auch noch Jugendfantasy, für die meine Jungs erst Recht nicht zu begeistern sind.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
sullia8
Neuling
*

« Antwort #11 am: 28.11.10, 13:17 »

Hallo ihr Lieben,
ich verschenke dieses Jahr das Kinderbuch "Faxenmaxe"
http://www.amazon.de/Faxenmaxe-Franz-H%C3%BCbner/dp/398041244X/ref=sr_1_11?s=books&ie=UTF8&qid=1290946258&sr=1-11
warum dieses Kinderbuch ? weil es das Schönste ist, was ich seit Langem gesehen habe,
so richtig zum schmunzeln und mit-freuen beim vor-lesen.
es gibt wenige Bilderbücher heutzutage die noch so schön illustriert sind
wie dieses Buch finde ich, ( nicht mit erschreckenden dunklen strichmännchen oder so )
sondern einfach mit süssen Tieren, und ich denke, soclhe geschichten der lebensfreude
die brauchen die kinder heute besonders.
also soviel zu kinderbuch, dann zu erwachsenen:
da verschenke ich das buch von louise hay
http://www.amazon.de/Gesundheit-f%C3%BCr-K%C3%B6rper-Seele-Louise/dp/3548744834/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1290946417&sr=1-1
das finde ich so herrlich aufbauend und es tut einfach der seele wohl
immer wieder darin zu lesen. louise hay schreibt so autenthisch und
berührt die seele , ein wohl-fühl-buch für erwachsene
also das sind meine zwei High-lights, ich bin sicher es kommen noch welche hinzu, aber die
beiden find ich besonders toll und wollte sie euch vorstellen.
liebe grüssse
 Smiley
manurtb
Gast
« Antwort #12 am: 28.11.10, 20:22 »

Bei uns wird verschenkt:
Rosa Weiss, Ein Bilderbuch über ein Mädchen, das im 3. Reich Kindern im KZ hilft.

Was glaubt die Welt, Ein tolles Kinderbuch über die Hauptreligionen dieser Welt. Die Illustrationen sind von Werner Tiki Küstenmacher, ist richtig nett gemacht. Und da nächstes Jahr die Taufe ansteht, will er doch wissen, worauf er sich einlässt, wenn er evangel wird...  Grin

gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #13 am: 02.12.10, 19:32 »

@Nordlicht- ich hab für das Enkelkind auch ein Buch gekauft- was kannst du- fragt die Kuh- das sind lauter Kniereime, da freut er sich bestimmt.
Herzliche Grüsse
maria

@Mary
dein Tip mit dem Buch war gut, habe ich mir für meinen kleinen Süßen auch gekauft. Richtig schöne Reime sind dort zu lesen. Einige kennt man ja noch, das Backe, backe Kuchen-Lied üben wir schon fleissig, aber viele waren mir unbekannt.
Toll das wir Omas so voneinander profitieren können.
Viele Grüße
Nordlicht
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #14 am: 02.12.10, 19:43 »

Für Katzenfreunde gibts von Andrea Schacht weihnachtliche Katzengeschichten - ich glaub, die schreibt jedes Jahr eine zu Weihnachten.

Viele Grüße, Dagmar
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: