Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.13, 11:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Erfahrungen mit Aldi/Medion Garantie ??  (Gelesen 3542 mal)
erika2
Vereinsmitglied
*

« am: 17.11.10, 10:35 »

Ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen.
Bei meinem Medion LapTop ist eine Taste "ab" und außerdem hat gestern das Netzteil seinen Geist aufgegeben.
Klappt das gut: PC einschicken , Reparatur,  zurückbekommen, fertig???

3 Jahre Garatie, 16 Mon ist es alt.

„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

Sören Aabye Kierkegaard
irene33
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 17.11.10, 11:07 »

hallo,

ich hab zwar bei aldi noch keinen laptop eingeschickt, aber andere medion-geräte schon. war immer zufrieden, sehr schnell, meistens gleich ein neues gerät bekommen.
falls du den laptop einschickst, mach unbedingt eine datensicherung von der festplatte. wir hatten unseren laptop auch mal zur reparatur gebracht, auch weil eine taste gebrochen ist und die haben dann gleich die festplatte mitausgetauscht.

gruß
irene
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #2 am: 17.11.10, 11:20 »

Hallo Erika,

was ich mit Medion in diesem Jahr erlebt habe, darüber könnte ich eine Geschichte schreiben  Roll Eyes. Hatte auch schon überlegt, ob ich es mal ins Forum bringe. Mal vorweg, einschicken und Reparatur ist kein Problem, natürlich Datensicherung machen. Wenn es kompliziert wird nervt es, weil alles über das Callcenter geht und du keinen direkt erreichen kannst, auch nicht den, mit dem du gestern vielleicht schon mal telefoniert hast. Das hat mich  ziemlich auf die Palme gebracht.

Meine Geschichte nur mal ganz kurz: LapTop war  3 x defekt während der Garantiezeit. Beim 3. Mal habe ich Wandlung, also Ersatz verlangt, habe ich sogar bekommen, allerdings mit Einschränkungen (kleiner Bildschirm, kein Fernsehen mehr und kein Bluetooth), hat mich nicht gestört, nur, als ich das Ersatzgerät hoch fuhr, hat es sich bereits nach wenigen Minuten wieder verabschiedet. Also noch mal von vorn, nach einigem hin und her und vielen Anrufen beim Callcenter erneut Ersatz. Der funktioniert nun seit 2-3 Monaten, nur habe ich ein Problem, wie beim ersten, die Tastaturbeschriftung löst sich auf. Mehrere Buchstaben sind jetzt schon wieder weg. Gibt es da vielleicht Aufkleber für?

Was noch zu berücksichtigen ist, die lange Abwesenheit deines Helferleins. Gut drei Wochen hat es bei ir jedes mal gedauert.

Viel Erfolg

Luna 

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
muellerin
Vereinsmitglied
*

Power to the Bauer!

« Antwort #3 am: 17.11.10, 11:39 »

Meine Tochter hatte ihren Laptop nach ca. 20 Monaten einschicken müssen und ihn anstandslos repariert bekommen. Danach funktionierte er noch 3 Jahre, bevor er seinen Geist aufgab.
Jetzt hat sie ein Marken-Netbook und ist damit ganz glücklich.

LG
Müllerin
Marone
Niederbayern
Bewohner
*

You are the wind beneath my wings.

« Antwort #4 am: 17.11.10, 22:38 »

Wie es mit Medion Geräten ausschaut, kann ich nicht sagen.........

Meiner Tochter ist bei ihrem Markenlaptop auch eine Taste abhanden gekommen und bei meiner Anfrage im Fachhandel, ob die Reperatur denn auf Garantie geht, bekam ich zur Antwort, dass auf die Tastatur keinerlei Garantieanspruch besteht. Tja und einzelne Tasten werden auf dem Lappi auch nicht ausgetauscht, sondern die komplette Tastatur, Kostenvoranschlag lag dann bei ca. 100 Euro.
Na, wenn es eine andere Taste gewesen wäre, als ausgerechnet die F5 Taste, die sowieso nicht allzuoft gebraucht wird, dann hätte ich das bei der Beanspruchung noch verstanden, das die nach einem Jahr kapputt ist...aber so?

Special moments with someone special.
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: