cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« am: 22.02.02, 21:24 » |
|
Sauerkirschtorte ohne backen
für den Boden:
12 Scheiben Zwieback zerbröseln 1/2 Glas Nuss-Nougat-Creme 100g geriebene Mandeln zu einer Masse verarbeiten
für den Belag:
1 Becher Sahne schlagen 2 Becher Schmand und mit der Sahne mischen 1 Glas Sauerkirschen auf das Sahne-Schmand-Gemisch geben mit dem Saft einen Tortenguss herstellen und darüber geben.
Über Nacht durchziehen lassen!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
roco
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 09.06.02, 18:32 » |
|
Das ist wirklich ne gute Idee!!! Brauche auch noch mehr von diesen Rezepten!! ( Da kann man wenigsten nichts anbrennen lassen, oder zu früh raus nehmen, nur weil man grad wenig Zeit hat!!!) Mein Rezept ist ein Philadelphia-Kuchen:
Boden: 300 g Löffelbiskuits 125 g Butter Füllung: 1 Päckchen Zitronen-Götterspeise 1 Tasse Wasser 1 Tasse Zucker 1/2 Liter Sahne Saft von einer Zitrone 200 g Philadelphia-Käse Zubereitung: Die Tortenform ganz mit Alu-Folie auslegen. Biskuits zerkleinern und mit Butter durchkneten. Die entstandene Masse dann in die Tortenform hineinkneten. Von den Bodenkrümeln etwas übrig lassen und zur Verzierung auf den fertigen Kuchen streuen. Die Götterspeise mit Wasser und Zucker auflösen und aufwärmen. ( Nicht kochen, nicht ganz kalt werden lassen!) Käse und Zitronensaft schlagen und Götterspeise darunterziehen. Geschlagene Sahne zugeben, masse in die Kuchenform geben und im Kühlschrank festwerden lassen! Wünsche einen Guten! PS: Es war meine ersten Eintrag, ich hoffe die Folgenden sehen dann etwas besser aus!!  Conny, ussm Alemanneland
|
|
|
|
|
|
LG roco
|
|
|
|
Manuela_Markert
Gast
|
 |
« Antwort #2 am: 21.06.02, 22:29 » |
|
Davon habe ich auch ein Rezept auf Lager:
Erdbeerknuspertorte
150gr Zucker, 230gr Knuspermüsli, 20gr Butter, 6 Blatt Gelatine, 500gr kleine Erdbeeren, 2 El Zitronensaft, 3 El Erdbeerlikör, 400gr leichter Frischkäse, 250gr Sahne
100gr Zucker karamellisieren lassen. 200gr Müsli und Butter zugeben und alles gut verrühren. Die Masse in die mit Backpapier ausgelegte Form geben und mit einem Löffel andrücken. Gelatine einweichen, Erdbeeren waschen und vierteln, 200gr Erdbeeren pürieren. Püree, Zitronensaft und Likör, restlichen Zucker und Frischkäse glatt verrühren, Gelatine ausdrücken, auflösen und die Creme rühren. Sahne steif schlagen und unter die Creme ziehen. Etwas Creme auf den Boden streichen, 200 gr Erdbeeren darauf verteilen, restliche Creme auf die Erdbeeren streichen. 3 Stunden kühl stellen. Torte mit restlichen Erdbeeren und Müsli verzieren.
Viel Spaß dabei wünscht Manuela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sani
Mitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #3 am: 07.06.03, 15:13 » |
|
Marmorierte Kirschtorte( Kuchen ohne zu Backen) 200 g Löffelbikuits zerkrümeln mit 125 g zerlassene Butter oder Margarine verrühren, in einer Springform auf dem Boden festdrücken und kaltstellen 200 g Philadelphiakäse mit 1 Tasse Puderzucker und 1-2 EL Milch verrühren und auf den Boden streichen 100g gemahlene Nüsse daraufstreuen 1 Glas Sauerkirschen abseihen und die Kirschen auf die Nüsse geben 1/2 l Sahne mit 1P. Vanillezucker und 2 P. Sahnesteif schlagen und darüberstreichen 1 P. Tortenguß mit 1/4 l Kirschsaft herstellen und heiß auf die Sahne verteilen. (Keine Angst davor, die Sahne muß hochsteigen-also marmorieren). 3-4 Std kalt stellen. Bei dieser Torte kann ich mich nicht sattessen! Viele Grüße Sani 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07.06.03, 15:14 von Sani »
|
|
|
|
|
Mowi
Emsländerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #4 am: 07.05.04, 21:29 » |
|
Sauerkirschtorte40 Butterkekse zerbröckeln, mit 125 g Butter verkneten. Die Masse in eine Springform festdrücken. 200 g Frischkäse mit 125 g Puderzucker verrühren, auf die Keksmasse streichen, 100 g Mandelblätter darüber verteilen. 2 Becher Sahne steif schlagen, 1 Glas abgetropfte Sauerkirschen unterrühren und in die Springform geben. 1/4 l von dem Sauerkirschsaft mit 1 Päckchen Tortenguss aufkochen und noch heiß über die Torte geben. Kühl stellen. Guten Appetit wünscht Mowi 
|
|
|
|
|
|
Wer sich heute freuen kann, der soll nicht warten bis morgen!
|
|
|
Astrid
Vereinsmitglied

Gott gab Dir ein Gesicht. Lächeln mußt Du selbst!
|
 |
« Antwort #5 am: 10.12.04, 13:54 » |
|
Hallo zusammen :-) Ist zwar keine Torte, aber auch lecker (und nichts für Kalorienzähler  ): Kalte Schnauze 1 Pck. Palmfett 6 EL Kakaopulver 4 EL Milch 6 EL Puderzucker 2 Pkt. Kekse (Butterkekse, zur Weihnachtszeit bieten sich auch Spekulatius an  ) Milch, Puderzucker und Kakao zu einer Creme verrühren, Palmin in einem Topf schmelzen (nur lauwarm werden lassen) und löffelweise unter die Creme rühren. Eine Kastenform einfetten und mit Butterkeksen auslegen. Abwechselnd Creme und Butterkekse schichten. Ca. vier Stunden in den Kühlschrank und fest werden lassen.
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße, Astrid
|
|
|
Dette
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #6 am: 11.12.04, 14:43 » |
|
Hallo diese Torte passt jetzt gut zur Weihnachtszeit:
Spekulatius-Torte
250g Gewürzspekulatius - Spekulatius in einen Gefrierbeutel geben und zerbröseln
100g Butter o. Margarine - Fett zerlassen, abkühlen und mit den Spekulatius vermengen
- Springformrand aufveine Tortenplatte stellen, Spekulatiusmasse einfüllen und mit eiinem Löffel zu einem Boden festdrücken
Für die Creme:
8 Blatt Gelatine - Gelatine einweichen, Käse,Quark, Honig, Zucker, Zimt verrühren, Gelatine einweichen und 500g Frischkäse unter die Creme rühren. Wenn die Creme fest wird, die geschlagene Sahne unterheben 500g Quark und die Creme auf den Spekulatiusboden geben.über Nacht kalt stellen. Vor dem Servieren 4 EL Honig die Baisers oder Spekulatius in grobe Stücke zerbrechen und auf den Kuchen geben.mit Kakao 2 EL Zimt bestäuben. 200g Zucker 250g(1/4l) Sahne
zum verzieren: Baiser oder Spekulatius
Sehr lecker!
Gruß Dette
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12.12.04, 07:25 von Dette »
|
|
|
|
|
Rieke
Emsländerin
Mitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 22.02.06, 23:03 » |
|
Windbeuteltorte ohne Backen
Zutaten: 300g Löffelbiskuits 170g Margarine 400g Sahne 100g Frischkäse 24 kl. Miniwindbeutel ( gekaufte) 1 Glas Sauerkirschen 2 Pck. Tortenguss,rot
- Löffelbiskuits zerbröseln - Margarine schmelzen - mischen und auf Springformboden drücken - Sahne schlagen, mit Frischkäse verrühren u. auf Boden streichen - Windbeutel oben drauf legen - in den Lücken die Kirschen verteilen - mit Tortenguss überziehen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22.02.06, 23:04 von Rufus »
|
|
|
|
|
Petra2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #8 am: 26.07.06, 06:56 » |
|
Dann will ich mal loslegen
Früchte-Charlotte
Löffelbiskuits halbieren und Boden und Rand einer Tortenform damit auskleiden.
Füllung:
500 g Quark mit Zucker nach Wahl verrühren Gelatine auflösen und unterrühren
500 g Sahne steifschlagen und unter die Quarkmasse heben auf die Löffelbiskuits geben, fest werden lassen
verschiedene Früchte vorbereiten und reichlich oben auf den Kuchen geben, mit Tortenguss abdecken
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (George Orson Welles)
|
|
|
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #9 am: 26.07.06, 21:57 » |
|
Noch zwei
Amarettini-Torte
Für den Belag: 75 g Amarettini 5 Blatt weiße Gelatine 30 g Cappuccino-Pulver 250 ml kochendes Wasser 250 ml Schlagsahne 1 Pck. Vanillinzucker 100 g Mascarpone Für den Boden: 100 g Amarettini Außerdem: 125 ml Schlagsahne Kakaopulver
1 Für den Belag Amarettini in einen Gefrierbeutel geben, Beutel verschließen. Amarettini mit einer Teigrolle zerbröseln.
2 Gelatine in kaltem Wasser nach Packungsanleitung einweichen. Cappuccino-Pulver mit heißem Wasser anrühren. Die Gelatine leicht ausdrücken, unter Rühren in dem Cappuccino auflösen und kaltstellen.
3 Sahne mit Vanille-Zucker steif schlagen. Wenn die Cappuccinoflüssigkeit anfängt dicklich zu werden, Mascarpone, Amarettinibrösel und Sahne unterheben.
4 Die Creme in eine Springform geben und glatt streichen.
5 Für den Boden Amarettini mit der Spitze nach unten dicht an dicht auf die Creme legen und leicht andrücken. Die Torte etwa 2 Stunden kalt stellen und Creme fest werden lassen. 6 Die Torte auf eine Tortenplatte stürzen. Sahne steif schlagen und wellenartig auf der Torte verteilen. Die Torte mit Kakao bestäubt servieren. Amaretto - Mousse - Cheesecake (
Zutaten für Portionen 200 g Löffelbiskuits 100 g Margarine, (oder zimmerwarme Butter) 2 Beutel Gelatine, gemahlene weiße 800 g Frischkäse (ich nehm 0,2% Fettgehalt -- es kann aber auch sogar Doppelrahmstufe sein...) 300 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker, (oder 2 Tl selbstgemachter Vanillezucker) 130 ml Kondensmilch 1 EL Zitronensaft 100 ml Amaretto 250 g Sahne ½ Beutel Kuchenglasur, (zartbitter) Zum Verzieren: Kekse (Amarettinis)
ZUBEREITUNG Teig: Löffelbiskuits zerbröseln und mit der Margarine (Butter) verkneten. In einen Springformrand (26 cm) auf eine Kuchenplatte setzen und die Bröselmasse hineindrücken. 1 Std. im Kühlschrank kalt stellen.
Creme: Gelatine in kaltem Wasser (10-12 EL) für ca. 10 Min quellen lassen. Frischkäse, Zucker, Vanillezucker, Kondensmilch, Zitronensaft und Amaretto verrühren. Die Gelatine erwärmen, auflösen und etwas abkühlen lassen. Dann mit ein weinig der Frischkäsemasse verrühren und dann vorsichtig den Rest unterheben. Sahne steif schlagen und ebenfalls unter die Masse heben. Alles auf dem Boden verteilen und für mind. 4 Std. kalt stellen.
Dann die Glasur erwärmen und in dünnen Streifen auf der Torte verteilen (Gittermuster, nur Streifen, Kleckse --- wie man mag) und dann mit den zerkrümelten Amarettinis verzieren.
Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Südhessen
Bärbel
Reiß den Faden der Freundschaft nicht allzu rasch entzwei wird er auch neu geknüpft ein Knoten bleibt dabei
|
|
|
Swisslady
Bewohner

|
 |
« Antwort #10 am: 02.04.07, 20:52 » |
|
Schiiterbiig
100g dunkle Schokolade zerbröckeln 1/2dl Wasser 1 Teelöffel Butter 1 Esslöffel Puderzucker zusammen im Wasserbad schmelzen
1 Päckli Löffelbiskuits 140 g die Löffel biskuits mit der gewölbten Seite in die flüssige Schokolade tauche und auf einer Cakeplatte auschichten, eine Lage quer, eine Lage längs, 30 min kaltstellen
Garnitur: 2 - 2.5 dl Rahm, eventuell wenig Vanille zucker, zusammen steif schlagen, einen Teil in einen Spritzsack füllen und die Schiiterbiig damit garnieren.
kalte Hundeschnauze
250 g Kokosfett 125 g Puderzucker 1P Vanillezucker 50 g Kakaopulver 3 Eier 2 Pack Butterkekse
das Fett bei niedriger Temp. schmelzen, Eier,Puderzucker, Vanillezucker und Kakaopulver schaumig rühren, vorsichtig mit dem flüssigen Fett vermischen. Kastenform mit Blechreinpapier auslegen, dann abwechslungsweise 1 Schicht Kekse, 1 Schicht Creme, über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.
En guete
|
|
|
|
|
|
Tschüss zäme u äs Grüessli Susanna
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
|
|
|
Digge
Mitglied

|
 |
« Antwort #11 am: 02.04.07, 20:54 » |
|
Hallo Anja, ich hab das hier unter "Torten ohne backen" gesehen! Mir ist das als kalter Hund bekannt. Hoffe du meintets das!
Kalte Schnauze 1 Pck. Palmfett 6 EL Kakaopulver 4 EL Milch 6 EL Puderzucker 2 Pkt. Kekse (Butterkekse, zur Weihnachtszeit bieten sich auch Spekulatius an )
Milch, Puderzucker und Kakao zu einer Creme verrühren, Palmin in einem Topf schmelzen (nur lauwarm werden lassen) und löffelweise unter die Creme rühren. Eine Kastenform einfetten und mit Butterkeksen auslegen. Abwechselnd Creme und Butterkekse schichten. Ca. vier Stunden in den Kühlschrank und fest werden lassen.
LG Wiebke
|
|
|
|
|
|
Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf.
|
|
|
Swisslady
Bewohner

|
 |
« Antwort #12 am: 05.04.07, 15:35 » |
|
Unser Jüngster hat mir heute dies aufgeschrieben, ich möchte Euch auch teilhaben lassen an seinem Schriftchrüsimüsi
Zigelstein: 1 Mödali Buter 250g 250 g Puterzucker 1 Gutsch Kaffe zusamen Ferrüren Bödibö im Kaffe tunken und einschichten/kühlen
Nun noch die Uebersetzung: Ziegelstein
250 g Butter 250 g Staubzucker wenig flüssigen Kaffee alles miteinander verrühren
Kekse im Kaffee eintunken, abweschslungsweise mit Buttercreme in Kastenform einschichten, Kühlstellen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05.04.07, 15:43 von Swisslady »
|
|
Tschüss zäme u äs Grüessli Susanna
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #13 am: 25.12.07, 10:17 » |
|
*lach*
jetzt wollte ich grad fragen, ob ich bei einer Torte ohn backen wohl die Löffelbiskuits für den boden durch Spekulatius ersetzen kann, da springt mir gleich als erstes Rezept auf dieser Seite eine solche Variante entgegen.
Hat sich meine Frage gleich erübrigt *freu*
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
|