LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #30 am: 19.11.11, 22:41 » |
|
Hallo Landmama, bei uns gibt es nur den Käsekuchen ohne Boden. Wir mögen ihn sehr gerne so. Den Boden hat noch keiner vermisst. Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
Stadtkind
Bewohner

|
 |
« Antwort #31 am: 20.11.11, 12:06 » |
|
Hallo, bei mir gibt es die ersten Weihnachtskekse zum Kaffee. Ciao
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rieke
Emsländerin
Mitglied

|
 |
« Antwort #32 am: 20.11.11, 12:56 » |
|
Hallo, bei uns gibt es Apfel-Schmandtorte. Gruss Rieke 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Landmama
Bewohner

|
 |
« Antwort #33 am: 20.11.11, 15:07 » |
|
@Luna, meine war eher ein Fall für die Tonne, schade um die Zutaten, aber man sollte halt nicht unbedingt sich auf Zeitungsrezepte verlassen.... zum Glück habe ich noch ne Ladung Dounats in der Gefriertruhe  ) der Kuchen war zu viel zu fettig und süß....nicht mal aufgegengen ist der ! egal, verbuchen wir es als Lehrgeld !!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silviamaria
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #34 am: 20.11.11, 15:11 » |
|
War grad auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir Käsekuchen und Raffaelotorte mitgebracht. Jetzt gibts dann eine gute Tasse Kaffee dazu. Gebacken wird dann morgen oder übermorgen wieder. silviamaria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #35 am: 20.11.11, 15:14 » |
|
... schade. Ja, fettig ist er schon mit der vielen Sahne. Vom Zucker kürze ich in allen Rezepten etwas. Das war in Ordnung. Mein Problem ist immer die Backzeit. Habe auch viel länger backen müssen und dann noch ein halbe Stunde im ausgeschalteten Backofen stehen gelassen. Geht mir mit Käsekuchen auch immer so. Nach der regulären Backzeit wäre er sicher noch zu flüssig gewesen. Weil es Pudding ist, geht die Masse natürlich auch nicht viel auf. Der Mürbeteig war nach der längeren Backzeit genau richtig. Finde ich immer schwierig, wenn so viel "Dünnes" darüber ist. Wir haben heute den Rest gegessen. War noch richtig gut.
Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
Petra2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #36 am: 21.11.11, 07:36 » |
|
@LunaR Dein Rezepttip kam mir wie gerufen.Danke.  Hatte mir in der Woche extra kleine Äpfel vom Obsthof mitgebracht um mal ganze Äpfel in einem Apfelkuchen zu verbacken. Eigentlich hatte ich mir bereits ein anderes Rezept ausgeguckt, aber dieser hatte mich mehr gereizt. Er ist gut geworden, richtig schön hoch und fest. Habe ihn aber auch mit wengier Temp. und dafür länger gebacken, heute wird es den Rest als Nachtisch geben. Mehr wie ein kleines Stück geht nämlich gar nicht.  Für die Kinder gab es Muffins. LG Petra2
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (George Orson Welles)
|
|
|
Irmgard3
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #37 am: 21.11.11, 10:41 » |
|
Das ist mir viel zu viel Sahne, vertrage ich nicht mehr, denke da an meinen Cholesterinspiegel. Aber ich werde es mit Milch, also nur Milch mal versuchen, kann den Pudding ja was fester machen
wie heißt es so schön, probieren geht über studieren.
Rezept gefällt mir sonst auch total.
|
|
|
|
|
|
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben. (Christian Fürchtegott Gellert)
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #38 am: 21.11.11, 18:22 » |
|
Hallo Irmgard, habe auch nur 1/2l Sahne genommen und den Rest mit Milch aufgefüllt. Die andere Version war mir auch zu fett! 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen: Kleine Freuden.
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #39 am: 21.11.11, 20:33 » |
|
hallo zusammen, gestern hab ich mal wieder gebacken. ramserschnitten (ich hatte zu weihnachten letztes jahr ein kochbuch der schaffhauser landfrauen von meiner mutter geschenkt bekommen, endlich habe ich etwas daraus ausprobiert) das ist ein feuchter schockolade-blechkuchen mit schocko-kaffee-glasur. richtig lecker - und schnell gemacht. und da es ein blechkuchen ist, ist die protion auch grösser, so hält er länger.....  liebe grüsse katrin
|
|
|
|
|
|
liebe grüsse katrin
hoffe auf das beste um positiv zu bleiben aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.
|
|
|
Wiese
Niederbayern
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #40 am: 21.11.11, 20:47 » |
|
hallo zusammen, gestern hab ich mal wieder gebacken. ramserschnitten (ich hatte zu weihnachten letztes jahr ein kochbuch der schaffhauser landfrauen von meiner mutter geschenkt bekommen, endlich habe ich etwas daraus ausprobiert) das ist ein feuchter schockolade-blechkuchen mit schocko-kaffee-glasur. richtig lecker - und schnell gemacht. und da es ein blechkuchen ist, ist die protion auch grösser, so hält er länger.....  liebe grüsse katrin Hallo katrin magst du mir das Rezept geben, ich mag Blechkuchen und vor allem, wenn sie schnell gemacht sind. LG Wiese
|
|
|
|
|
|
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten. " Pestalozzi "
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #41 am: 22.11.11, 06:48 » |
|
hallo wiese, schon erledigt.
liebe grüsse katrin
|
|
|
|
|
|
liebe grüsse katrin
hoffe auf das beste um positiv zu bleiben aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.
|
|
|
Wiese
Niederbayern
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #42 am: 22.11.11, 07:44 » |
|
Hallo katrin
hab ihn mir schon abgespeichert, Danke. Auch die Himbeerschnitten von Marina kommen in meinen Rezeptordner.
LG Wiese
|
|
|
|
|
|
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten. " Pestalozzi "
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #43 am: 06.10.12, 10:27 » |
|
Zitronenkuchen (Rezept steht im neuen Aldi-Prospekt) 
|
|
|
|
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
Maria22
Mitglied

|
 |
« Antwort #44 am: 06.10.12, 22:15 » |
|
Gestern gab´s Apfelschlangerl aus Topfenteig. Heute Rahmkipferl mit Nussfülle und Marmeladefüllung, und eine Eierschecke !!! lg/maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|