Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #15 am: 12.11.10, 14:18 » |
|
Hallo, schaut euch doch mal die fachlichen berichte an die Tierschützer über uns verbreiten um ein beispiel zunennen wie die tiere auf den schlachtransporten behandelt werden und so weiter das da beim Normal dnken menschen Solche bilder entsehen versteh ich schon.
Wer hat den noch wirklich kontakt zur Bäuerlichen welt,die leuet in der großstadt betimmt nicht die nehem für bahre Münze was der TV auswirft.
LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #16 am: 12.11.10, 14:39 » |
|
Also, es steht dort folgendes zu lesen: - damit eine Kuh Milch geben kann, muss sie trächtig sein - der Kuh wird lebenslang chemisch vorgegaukelt, sie wäre trächtig - die Kühe sind im Prinzip dauerträchtig, ohne in Wirklichkeit trächtig zu sein - Kühe haben ein extrem vergrößertes Euter, weil sie unverhältnismäßig viel Milch geben müssen - die Euter der Milkakühe werden per Bildbearbeitung verkleinert, damit es die Vebraucher nicht ekelt - Kühe kommen von ihrem festen Standplatz im Stall nicht weg und werden über Medikamente ruhig gestellt
Damit eine Kuh milch geben kann, muss sie trächtig sein......das ist er einzige Satz der hier stimmt. Vermutlich meint sie, dass Kühe sehr schnell nach einer Geburt wieder (notfalls auch mit Hormonen) trächtig werden (müssen). Aber auch in der Natur ist der Bulle ganz schnell wieder auf der Kuh.......... Das mit dem Euter hatten wir schon. Das stimmt es gibt nicht mehr viele Kühe, die ein extrem großes Euter haben. Auch die meisten Fleckviehkühe haben schöne, stramme, kleine Euter. Ich glaube, dass sich niemand die Mühe machen würde extra per Bildbearbeitung das Euter zu verkleinern. Kühe mit Medikamenten ruhig stellen habe ich auch noch nie gehört. Bei uns sind die meisten Damen eh sehr faul und bewegen sich nur die allernötigsten Schritte.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
Solli
Bewohner

|
 |
« Antwort #17 am: 12.11.10, 15:18 » |
|
Kühe mit Medikamenten ruhig stellen habe ich auch noch nie gehört. Geht außerdem garnicht, weil dann die Milch selbiger nicht verwertet werden darf! Bei den Zuchtlinien werden die Euter (und deren Größe) übrigens mit berücksichtigt ... Allerdings ist es nicht vorhersehbar, in wie weit das Euter bei einer Färse auf dem Weg zur Kuh anwächst - wir Frauen können das ja (leider) auch nicht beeinflussen! Schön wärs ...  Und das mit der Scheinträchtigkeit stimmt auch nicht, Kühe sind in der Regel richtig trächtig oder sie geben keine Milch mehr. Acht Wochen vorm nächsten Kalbetermin werden sie trockengestellt, wurde hier ja schon erwähnt. Was allerdings gern praktiziert wird, sind Hormonbehandlung zur Unterstützung der Brunst, zB. wenn eine Kuh beim ersten mal nicht aufnimmt. Woher weiss ich das alles? Ich hatte da mal eine Ausbildung für ...  (Auch wenn so ein bayrischer Kandidat aus meinem Umfeld meint, ich hätte da nix gelernt außer misten!) 
|
|
|
|
|
|
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
|
|
|
schoo
Mitglied

|
 |
« Antwort #18 am: 12.11.10, 16:48 » |
|
Hallo Schoo, wenn Du die Schreiberin schon länger kennst, wäre es echt interessant, woher sie genau ihre Informationen hat. Sie wird es sich doch wohl nicht aus den Fingern gesaugt haben... Vielleicht könntest sie ja mal nach der Quelle fragen.
Wegen der chemischen Trächtigkeit und der Ruhigstellung per Medikament konnte sie leider die genaue Quelle nicht nennen, ist sich aber ganz sicher, es gehört zu haben und vermutet, dass es im TV in einer Reportage zu sehen war. So bald sie die Quelle findet, meldet sie sich. Ansonsten hat sie diese Links hier zum Nachlesen für Interessierte angegeben, wo sie wohl einiges rausgelesen hat: http://www.ausgemolken.nethttp://www.anti-speziesismus.de/milch.htmlhttp://www.vgt.at/projekte/rinder/fakten.php
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #19 am: 12.11.10, 16:57 » |
|
schaut euch doch mal die fachlichen berichte an die Tierschützer über uns verbreiten um ein beispiel zunennen wie die tiere auf den schlachtransporten behandelt werden und so weiter das da beim Normal dnken menschen Solche bilder entsehen versteh ich schon.
Kennst Du Dich mit den Bedingungen auf Schlachttransporten aus, die durch Deutschland gekarrt werden? Mein Mann hat, als wir da mal schlimme Bilder von den Tierschützern gesehen haben, gemeint, dass er das genauso erleben konnte bei einigen Transportern, die sie angehalten haben. Was sind denn dann Bauern, wenn die anderen normal denkende Menschen sind? Denn 'uns' von Dir interpretiere ich als die Bauern und die anderen sind die normal denkenden Menschen, oder? @schoo: Ich hab mir mal den zweiten Link angeschaut. Und als Alternative fürs Calzium wird Sojamilch und Tofu angegeben. Frag doch mal, ob sie weiss, dass Sojaprodukte Phytoöstrogene enthalten und man somit Kindern, wenn man das denen gibt, massiv in ihrer Entwicklung beeinflusst. Frühreife Mädels und unfruchtbare Jungens sind nicht so selten, wenn man genügend davon isst. Seltsamerweise habe ich den Hinweis nicht gefunden...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12.11.10, 17:01 von Manu123 »
|
|
|
|
|
schoo
Mitglied

|
 |
« Antwort #20 am: 12.11.10, 17:12 » |
|
Kennst Du Dich mit den Bedingungen auf Schlachttransporten aus, die durch Deutschland gekarrt werden? Mein Mann hat, als wir da mal schlimme Bilder von den Tierschützern gesehen haben, gemeint, dass er das genauso erleben konnte bei einigen Transportern, die sie angehalten haben.
Oh, ich hätte nun auch gehofft, dass dieser schlimmen Bilder der Vergangenheit angehören und sich die letzten Jahre/Jahrzehnte sehr viel geändert hat. Traurig, dass Dein Mann das miterleben musste und traurig, dass das Thema noch immer aktuell ist. Das ist ja sehr interessant, was Du von Sojaprodukten erzählst. Davon hab ich noch nie was gehört, weil ich mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt habe. Und klar, DAVON wird in dem Bericht nichts erwähnt, dafür aber, wie ungesund sich die Kuhmilch auf den menschlichen Körper auswirken kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #21 am: 12.11.10, 17:41 » |
|
Eine im August veröffentliche Studie der Harvard Universität hat ergeben, dass bei MilchtrinkerInnen ein um 32% höheres Risiko an Prostatakrebs zu erkranken besteht. Quelle merken die eigentlich, was die für einen Unsinn schreiben? Das ist ja nicht das Einzige Unrichtige/Unlogische dort...
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
schoo
Mitglied

|
 |
« Antwort #22 am: 12.11.10, 18:25 » |
|
Eine im August veröffentliche Studie der Harvard Universität hat ergeben, dass bei MilchtrinkerInnen ein um 32% höheres Risiko an Prostatakrebs zu erkranken besteht. Quelle merken die eigentlich, was die für einen Unsinn schreiben? Das ist ja nicht das Einzige Unrichtige/Unlogische dort... Und jetzt hab ich auch gecheckt, wie das hier mit Zitaten und Quellenangaben läuft... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #23 am: 12.11.10, 18:42 » |
|
Oh, ich hätte nun auch gehofft, dass dieser schlimmen Bilder der Vergangenheit angehören und sich die letzten Jahre/Jahrzehnte sehr viel geändert hat. Traurig, dass Dein Mann das miterleben musste und traurig, dass das Thema noch immer aktuell ist.
Also das war schon mindestens 4 Jahre her, dass er das erlebt hat. Es fahren genügend ausländische Laster bei uns über die Strassen. Und ich glaub einfach, dass es immer Menschen gibt, die es sich für sie selbst einfach machen. Nachdem es ums allgemeine bei dem Beitrag ging (überhaupt keine Milch zu sich nehmen, vegan sein), gehts ja nicht nur um Deutschland, sondern generell um die Tierhaltung und die Ausnutzung der Tiere.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heike
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #24 am: 12.11.10, 20:23 » |
|
Hallo Manu
Diese Bilder bringe ich eigentlich in Verbindung mit den Lebendschlachtviehtransporten in den Nahen Osten. Das gibt es ja zum Glück nicht mehr von dieser Seite. Statt aus Europa schiffen sie die Tiere jetzt aus Australien und Südamerika. Was es ja nicht besser macht. Ich habe gerade eine Nachricht über einen Transport mit 300 verendeten Tieren, aus Australien nach Ägypten, die eine politische Debatte in Australien ausgelöst hat. Man nimmt an das die Tiere an der Hitze, schlechten Verhältnissen und vor allen Dingen unterbemandeter Mannschaft eingegangen sind. Der australische Landwirtschaftminister lehnt ein Verbot von Schlachttierexporten ab.
|
|
|
|
|
|
Venlig hilsen fra Danmark Heike
|
|
|
heike
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #25 am: 12.11.10, 20:41 » |
|
Hallo schoo Was ist den eigentlich mit Chemie gemeint die die Kühe zum Milch geben veranlassen sollen? In den USA war es bisher durchaus üblich die Kühe mit dem Hormon BST zu spritzen um sie zu noch höheren Leistungen zu treiben. Hier (Europa) ist das nicht erlaubt. Und doch wird hier auch, dann und wann das körpereigene Hormon Oxytocin gespritzt um den fehlenden Milchfluss anzuregen. Von Brunstsynchronisation wollen wir lieber garnicht reden. Ganz sicher ist aber ohne Kalb gibt es keine Milch. Ich würde jedem den es interessiert empfehlen sich einen Milchviehbetrieb anzusehen, es gibt da immer wieder Gelegenheiten oder auch einen Urlaub auf einem Bauernhof und dann den Bauern ausfragen  natürlich. Bauern beissen in Regel nicht und niemanden ist so sehr an dem Wohlergehen ihres Vieches interessiert wie dem eben dem Bauern.
|
|
|
|
|
|
Venlig hilsen fra Danmark Heike
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #26 am: 12.11.10, 21:15 » |
|
dieser verein ist auch in der schweiz kein unbekannter - ich glaube er nahm auch in der schweiz seinen anfang.... schweinezüchter u. - mäster haben mit ihm furchtbare erfahrungen gemacht !!!!
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
muellerin
Vereinsmitglied

Power to the Bauer!
|
 |
« Antwort #27 am: 13.11.10, 10:03 » |
|
Cara, ich werde jetzt das Milchtrinken gänzlich einstellen, den ich möchte nicht als die Frau in die Geschichte eingehen, die Prostata-Krebs bekommen hat... mir liegt nicht an Berühmtheit um jeden Preis!  O.T.: Das Brotessen solltest Du auch gleich einstellen, denn die meisten Menschen, die In Deutschland sterben, waren starke Brotesser  Schönes Wochenende wünscht Müllerin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #28 am: 13.11.10, 10:19 » |
|
wie wärs mit mit nix mehr essen und trinken,netter Nebeneffekt man wird schlank  und man ernährt sich nicht mehr ungesund  Tordesursache verhungert hört sich doch besser an als falsch ernährt oder  LG Mucki
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14.11.10, 01:06 von Freya »
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
maggie