Das war selbstverständlich nicht so gewollt, dass sich wer dran stört. Wie gesagt, ich dachte mir nicht viel dabei, da es ja öffentlich zu lesen ist. Aber ich werds mit eigenen Worten wiedergeben, damit hier alles korrekt abläuft.
Also, es steht dort folgendes zu lesen:
- damit eine Kuh Milch geben kann, muss sie trächtig sein
- der Kuh wird lebenslang chemisch vorgegaukelt, sie wäre trächtig
- die Kühe sind im Prinzip dauerträchtig, ohne in Wirklichkeit trächtig zu sein
- Kühe haben ein extrem vergrößertes Euter, weil sie unverhältnismäßig viel Milch geben müssen
- die Euter der Milkakühe werden per Bildbearbeitung verkleinert, damit es die Vebraucher nicht ekelt
- Kühe kommen von ihrem festen Standplatz im Stall nicht weg und werden über Medikamente ruhig gestellt
Die Schreiberin "kenne" ich schon seit Jahren übers Forum und ich muss betonen, dass ich sie sehr mag und ihre Beiträge ansonsten sehr schätze. Gerade deshalb wäre es mir wichtig, ein wenig zu "missionieren" und aufzuklären.
Schoo,
diese Damen und Herren lade ich gern nach Thueringen ein- Termin Juni 2011, dass sie sich mal Landwirtschaft und Milchviehhaltung 2011 anschauen. Ich hoffe, dass die Herrschaften dann nicht "geschockt" und irritiert sind, wenn der Betrieb "etwas" größer ist als in ihrer idealen Traumwelt und die Kühe nicht Milkakühe sondern ganzjährig FREILAUFENDE Herdbuch- Holstein Friesen Kühe sind in Gruppenhaltung. "Gedopt" sind die Milchmädels nicht.
Für den Kontakt kannst du mich jederzeit über PM erreichen.
Viele Grüße
Anja