Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.13, 01:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kindheit auf dem Bauernhof - Lust oder Frust?  (Gelesen 2565 mal)
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #15 am: 03.11.10, 23:12 »

@gammi, ja es stimmt- als Kind hab ich immer die Kinder bewundert, die nichts zu Hause tun mussten, die alles bekamen, was sie sich wünschten, mit einigem Abstand sehe ich es heute ganz anders.

Ich hatte eine Freundin ohne Bauernhof. Deren Eltern war es egal wann und wie sie nach Hause kam, die gingen regelmäßig Essen oder in Freizeitparks. Und sie durfte morgens so lange schlafen wie sie wollte. Da war ich vielleicht schon manchmal neidisch, aber nur bis.....

....sie an ihrem 18. Geburtstag festgestellt hatte, dass die Eltern dafür sogar ihre ganzen Sparbücher geplündert hatten.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #16 am: 04.11.10, 08:15 »

hallo,
also meine Kindheid war recht schön,auch wen man helfen mußte/durfte,ich ahtte viel freundine die mich beineideten weil ich Katzen,Hunde ,Hasen halten durfte und die auch ins haus durften,weil ich früh mit dem Traktor fahren durfte,auch Autofhren lehrnte ich mit 14 jahren auf der eiegn wiese wer hat des schon  Huh

Bei meinen Kindern war es geteilt meien jungs waren richtig froh auf dem Hof groß zu werden,meine Tochter störte es in grund und hauptschule auch nicht als sie nach Regendburg in die hauswirtschfatschule ging sagte sie nimanden das sie von eien Hof kommt ,da sie bei eienr besichtigung mit ihrer klasse auf eien bauernhof mitbeckm wie die mitschülerine lästeretn über den gestang ,dreck und so weiter,darauhin hat sie es auch bei den neuen freunden nicht erwähnt,nun ist sie 20 jahre und hat fetsgestellt das ihre jetzigen freunde und beckannten nicht dran stosen sonder es toll finden,nun findet sie es auch wieder toll.

Und da alle meien Kinder noch zuhause sind kann es nicht so schlimm sein sonst wären sie betimmt schon ausgezogen Wink

Helfen müße unsre nur in Notsituationen weil mein mann imer sagt die ollen ihr freizeit geniesne nicht wie er in jungen jahren nur an arbeit denken hat dürfen und können.

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #17 am: 04.11.10, 09:38 »

ihr habt das alle schon soooooo schön geschrieben, und da ich auch ein Bauernhofkind war, liebe ich auch die Sendung mit Onkel Heini"Uhlenbusch"
denn dort war ist vieles so wie es wirklich in meiner Kindheit war !

...ich glaub ich hol heut mittag mein Bügelbrett und schaue mit meinem kleinen zussammen Onkel heini  Wink
MTR
Mitglied
*

« Antwort #18 am: 07.01.11, 21:47 »

Hallo zusammen,bin eine waschechtes Bauernkind! In meiner Schulzeit wurde auch immer gelästert von wegen Geruch und Aussehens. Als ich dann gesagt habe das ich mich mehr Wasche wie die anderen und das sie ohne Landwirtschaft kein Essen hätten - Interesse gleich null. Auf den höheren Schulen habe ich es dann auch so gemacht wie alle anderen - nicht sagen was für einen Beruf die Eltern haben.

Jahre später habe ich an dieser Schule Verarbeitung von Lebensmittel angeboten und was war? Die Schüler/-innen kannten noch nicht einmal eine Organge oder einen Apfel und das man Leitungswasser trinken kann war auch nicht einmal bekannt.
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: