Autor Thema: Betriebszählung 2010  (Gelesen 4426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KleopatraTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Weiblich
Betriebszählung 2010
« am: 30.10.10, 16:12 »
Es würde mich interessieren wer alles die Bögen zur Landwirtschaftlichen Betriebszählung 2010 erhalten hat.


« Letzte Änderung: 21.02.11, 10:52 von SwissBäuerin »

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3505
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Betriebszählung 2010
« Antwort #1 am: 30.10.10, 16:18 »
davon habe ich noch nichts gesehen und nichts gehört ...

und das kann ich zum glück junior überlassen ....    ;D
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 914
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betriebszählung 2010
« Antwort #2 am: 30.10.10, 19:52 »

wir haben das couvert auch bekommen aber ich habe mich noch nicht näher damit befasst.
werde ich dann mal über den sonntag damit belustigen, hab ja sonst nichts zu tun.g

grüessli züsi
« Letzte Änderung: 31.10.10, 00:07 von Freya »

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3505
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Betriebszählung 2010
« Antwort #3 am: 30.10.10, 19:59 »
woher kommt den das glump - züsi ?
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

monia59

  • Gast
Re: Betriebszählung 2010
« Antwort #4 am: 30.10.10, 20:54 »
Auch wir haben dieses Glump noch nicht erhalten. Hoffe es bleibt auch so.

                       Trotzallem en schöne Sunntig               Grüessli  Monia

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 693
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Betriebszählung 2010
« Antwort #5 am: 31.10.10, 10:00 »
Auch wir haben dieses Glump noch nicht erhalten. Hoffe es bleibt auch so.

                       Trotzallem en schöne Sunntig               Grüessli  Monia
ach ja, bei uns liegt dieser "Schmarrn" bereits in der Schublade, hätte es doch gleich vergessen,
daß es schon hier ist, was soll der ganze Zirkus wieder mit der Fragerei, ist eh alles doppelt und dreifach
und noch öfter überall aufgeschrieben. Abbau des Bürokratismus eine einzige Lügengeschichte.
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betriebszählung 2010
« Antwort #6 am: 31.10.10, 16:09 »
Von mir hört ihr einen tiefen Seufzer - das darf aber nicht wahr sein. Ich habe es noch nicht bekommen aber ich nehme an es bleibt niemand verschont. Am Dienstag habe ich die Prüfungskommission hier wegen dem Alppersonal. Da muss ich die ganze Lohnbuchhaltung der letzen fünf Jahren vorweisen - ich sitze schon den ganzen Tag dran. Diesen Sommer musste ich x-Buchungsauszüge von unserm Personal einschicken. Jetzt kommen die noch mit so einem blöden Formular... nur damit unsere Statistiker wieder Arbeit haben  >:(
Was mich am meisten ärgert bei solchen Sachen. Die haben ja schon alles. Unsere Flächen unsere Dieselverbrauch die ganze Buchhaltung - alles ist beim Landwirsschaftamt irgendwo gespeichert, sie müssten es nur abrufen.
Bis wann ist denn die Abgabefrist?
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betriebszählung 2010
« Antwort #7 am: 31.10.10, 17:06 »
Halleluja... du hörtst ein Fels plumsen - das hätte mir jetzt gerade noch gefehlt. Hei Züsi liegt es bei dir noch in der Schublade  ;D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 914
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betriebszählung 2010
« Antwort #8 am: 11.11.10, 11:10 »
hallo swissbäuerin

wenn du den link mal aufmachst den du angegeben hast findest du an erster stelle unsere diskussion hier!!!!!!

und zwar komplett mit autor etc. alles schön zum ausdrucken.

wie find ich denn sowas - ist doch echt der hammer!

gruss züsi

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 914
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betriebszählung 2010
« Antwort #9 am: 11.11.10, 12:22 »
hallo,

mit deinem link oben!

grüessli s.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3505
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Betriebszählung 2010
« Antwort #10 am: 11.11.10, 17:59 »
hallo miteinander,

ich habe es auch erst mit nachfragen kapiert -

züsi hat den link bei google eingegeben und da kam das dann zum vorschein - also heisst das nicht, dass sie es in berngelesen haben - und sonst, die damen und herren statistiker wissen ja selbst wie beliebt sie bei "der ausführenden bevölkerung) sind....

wir sind doch so wenige schweizerinnen hier, und doch hat es einige getroffen - wir gehörten auch dazu - der brief lag am sonntag abend auf dem stubentisch, ging eben an junior, da für die betriebsgeschäfte seine adresse angegeben ist -
habe ihm aber mitgeteilt, dass er sich diese arbeit unter den nagel reissen könne (nachdem ich die papiere angeschaut hatte) -
und heute morgen hat er es gemacht - fragt mich nicht wie genau diese statistik ist - er war in einer guten viertel stunde fertig !!!!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

 


zum Seitenbeginn