Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #45 am: 08.06.11, 11:52 » |
|
Hallo, aus übrigen spargel giebts Spargelnudeln,werden wie schikennudel gemacht nur noch spargel dazu.
Nudeln Kochen Schinken andünsten sahen aufgiesen nuedeln dazu, spargel dazu und mit gerieben käse durchmischen vertig, braucht ned mal salz oder pffefer den der spargel und schiklen geben genug geschmack.
LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Katharina
Rheinhessen
Moderatoren

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #46 am: 08.06.11, 15:15 » |
|
Was macht Ihr mit gekochten Spargelresten? Ich habe dafür noch kein gutes Rezept gefunden, er schmeckt dann immer so zerkocht und kalt als Salat ist er bei uns nicht so beliebt. LG Christiana
Den Spargel in eine Auflaufform, Schinkenwürfel darüber geben, mit Tomatenscheiben belegen, würzen, Käse darüber reiben und überbacken. Lecker!!!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Uta (Katharina)
Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet
|
|
|
christiana
Niedersachsen
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #47 am: 08.06.11, 20:02 » |
|
Danke,ich werde das alles mal ausprobieren und dann berichten! LG Christiana
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #48 am: 08.06.11, 20:07 » |
|
Meine Spargelreste schneide ich klein und dann gibt es am nächsten Tag mit dem Kochwasser eine schöne Suppe, abgeschmeckt mit einem Schuß Weißwein und einem Klecks Sahne und ein paar Streifen Kochschinken.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #49 am: 20.04.12, 08:30 » |
|
Muss das Thema aus der Versenkung hervorholen. Hab neulich im Fernsehen gesehen, dass man Spargel auch grillen kann, in einer Schale und am Schluss mit Zucker bestreut, damit die Spargelstangen auch noch ein wenig karamelisiert wurden. Was ich leider nicht mitbekommen habe, wie lange es dauert, bis diese Stangen fertig sind- vielleicht gibts erfahrene Spargelpfannen und-Grillerinnen. Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Johanna M
Mitglied

|
 |
« Antwort #50 am: 20.04.12, 08:55 » |
|
Hallo Maria, wir nehmen immer grünen Spargel zum Grillen, etwa 10 Min., je nachdem wie dick die Stangen sind.
LG Jo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #51 am: 20.04.12, 09:46 » |
|
Hallo Mary, das mache ich oft bei weißem Spargel. Grillen würde ich aber nicht dazu sagen. Ich lege die geschälten Stangen nebeneinander auf ein Backblech, das ich mit Pergament ausgelegt habe. Darauf gebe ich Salz, Zucker und einen Schuß Olivenöl. Bei 180 Grad .....  ? kann ich gar nicht genau sagen, 15 Minuten. Einfach mal reinstechen nach einer gewissen Zeit, ob sie durch sind. Ich habe das aus einem italienischen Buch.
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
|
|
|
Imogen
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #52 am: 20.04.12, 10:04 » |
|
Ich habe meine Spargel in Alufolie im Backofen gemacht.....auf den Spargel etwas Zucker, Gewürze (Salz, Pfeffer)......etwas Butter drauflegen...zupacken.....auf Blech legen....war nach ca. 20 Min. gar...Stagen waren nicht sehr dick......hat uns gut geschmeckt.....die Befürworter dieser Zubereitungsart (in Chefkoch.de) meinten der Spargel wäre dann nicht so wässrig wie beim garen in Wasser....das kann ich bestätigen.......die Stangen waren an einigen Stellen braun also angeröstet oder wie immer man das nennen will, uns hat es nicht gestört
Imogen
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße aus dem Tal der Liebe
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #53 am: 20.04.12, 11:14 » |
|
heute ersten spargel in schiken gewikelt mit käse und sahne überbacken
Lg Mucki
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sonnenblume
Bewohner

|
 |
« Antwort #54 am: 20.04.12, 21:54 » |
|
@ Mucki wie machst du den Spargel, muss man den schon vorgaren?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #55 am: 21.04.12, 07:33 » |
|
Spargel in salzwasser garen,dann eine scheibe schinken mit etwas gerieben käse bestreun und spargel darin einwikeln,ich nehm je nach saprgeldicke 1-2 stangen (Babyspargel 3 Stangen) dann in eine schale richten und den restlichen käse oben draufstreun,nun sahne mit Pfeffer,Salz,und Muskat würzen und oben über den schinken geben,und eine halbe stunden in den Offen bis der käse oben Kruste macht.
Ich hab meist so 8 rollen in der Form und dazu 200 ml Sahne,genauer kann ich keien angaben machne ,des geht nach gefühl.
LG Mucki
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #56 am: 16.05.12, 09:05 » |
|
Was macht Ihr mit gekochten Spargelresten? Ich habe dafür noch kein gutes Rezept gefunden, er schmeckt dann immer so zerkocht und kalt als Salat ist er bei uns nicht so beliebt. LG Christiana
Spargelreste? Übriggebliebener Spargel? Was ist das?  Gestern gabs Spargelquicheaus 125g kalter Butter 250g Mehl 1Eigelb eine Prise Salzeinen Mürbeteig herstellen, in einer gefetteten Quicheform dünn verteilen und eine Stunde kalt stellen. Inzwischen 600g Spargel (das Originalrezept sagt Grünen, ich hab weissen genommen) schälen und in kleine Stücke schneiden (ca. 3cm) und kurz kochen (ca. 5min) 3 Tomaten (lass ich das nächste Mal weg, fand ich nicht so toll) 250g Mozarellain Würfel schneiden gekochten Spargel, Tomaten und Mozarella mit 1 Becher Creme Fraiche 100g Schinkenwürfel geriebenen Grana Padano (soviel ihr wollt) mischen, abschmecken mit Pfeffer, Salz und Gewürzen (Basilikum, italienische Kräuter, nach Belieben) Die Masse auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwas mehr als 1 Stunde backen.
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #57 am: 17.05.12, 21:49 » |
|
Hey Cara, die Quiche hab ich gestern abend gekocht und ich kann Dir sagen, wir haben reingehauen  die war total lecker. Mit den Tomaten war ich auch übern vorbereiten skeptisch. Aber dann habe ich eine Tomate statt drei genommen und die habe ich von den Kernen befreit und in kleine Würfel geschnitten und mit unter die restlichen Zutaten gemischt. Mein Mann hat sich ne Sauce hollandaise dazu gewünscht. Aus zwei Eigelb hab ich eine gezaubert, die Menge reicht hierzu. Einzig dachte ich mir, den Boden würde ich kurz vorbacken, weil er doch etwas weich war. Aber das ist ein tolles Repzept und ich mache es sicher in der Spargelzeit noch mal. Grünen spargel hatte mein spargelbauer gestern nachmittag keinen mehr und so hab ich auch weißen genommen.
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #58 am: 17.05.12, 22:21 » |
|
Ja, wir fanden sie auch lekka, ich werd sie sicherlich auch noch mal machen... ;o)
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
Selina
Bewohner

|
 |
« Antwort #59 am: 14.06.12, 17:13 » |
|
Hallo zusammen,
..... mal eine Frage, kann man Spargel gut einfrieren und wenn ja, muß man dann erst blanchieren?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Selina
|
|
|
|