Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #30 am: 24.01.11, 09:56 » |
|
Hallo
ich hab mir kürzlich als Sonntag-Nachmittag-Beschäftigung TM-Rezept für Salatdressings rausgeschrieben, insbesondere die auf Vorrat, also 1 Liter herstellen und dann immer parat im Kühlschrank haben.
Dabei dachte ich daran, dass mal eien BTlerin von ihrem Rezept begeistert sprach wo gleich die Karotte, Zwiebel etc. mit der Soße (Essig, Öl) feinverhackt werden. Das Rezept - hab ich leider weder im Wunderkessel noch in meinen Büchern gefunden, weiß jemand was ich meine? Im Voraus vielen Dank
Mirjam
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
Antonia
Vereinsmitglied

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
|
 |
« Antwort #31 am: 02.03.11, 20:54 » |
|
Habt ihr schon die neue homepage gesehen von thermomix? Ich finde diese genial. Man kann sich wirklich ein Bild von der Maschine machen. www.thermomix.deSollte dieser Hinweis wieder als "Werbung" verstanden werden und gelöscht, ziehe ich daraus meine Schlüsse. Wir sind hier schließlich in der Box, die sich mit der Maschine befaßt und ich und andere sehen das vielleicht auch so.
|
|
|
|
|
|
herzliche Grüße aus dem Süden Antonia
|
|
|
Yishana
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #32 am: 22.03.11, 23:21 » |
|
Hallo,
ich habe jetzt den Thermomix von meiner Mutter geerbt. Es ist allerdings noch das ganz alte Modell: 3300. Da kann ich nur Zeit, Temperatur und Geschwindigkeit einstellen. Mir fiel auf, dass ihr von "Brotstufe" gesprochen habt... Die hab ich wohl nicht. Kann ich trotzdem Teig darin machen? *mich mal damit befassen muss*
LG Yish
|
|
|
|
|
|
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit. (Aldous Huxley)
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #33 am: 22.03.11, 23:42 » |
|
Hallo Yishana, weiss nicht, ob es bei Deinem Modell mit Brotstufe möglich ist. Wenn, dann musst Du den Schalter in die andere Richtung drehen. LG Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
christiana
Niedersachsen
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #34 am: 23.03.11, 08:51 » |
|
Den hatte ich ja auch mal....aber wie ging das noch mit dem Brot? Ich meine so:15-20sec Stufe 7(?) und dann mit den Händen weiterkneten, war nicht so wirklich super! LG Christiana
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yishana
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #35 am: 23.03.11, 14:31 » |
|
In die andere Richtung drehen geht nicht. Mit den Händen weiterkneten ist ja auch nicht wirklich Sinn der Sache... Ich habe schon bei Wunderkessel geguckt. Es gibt wohl Brotrezepte für den 3300. Und ich muss mal suchen nach dem Kochbuch. Ich weiß, dass es dort war. Heute gab es das erste Mal bei mir Reibekuchen aus dem TM. Und sie waren super-lecker!  Nur zu wenig... Wie ist das mit Marmelade machen? LG Yish
|
|
|
|
|
|
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit. (Aldous Huxley)
|
|
|
|
Marilena
Gast
|
 |
« Antwort #36 am: 23.03.11, 20:42 » |
|
Hallo,
der TM 3300 hat halt nur 1 Liter Fassungsvermögen im Gegensatz zu den 2 Litern beim TM 31. Und er hat auch keine Knetstufe. Deshalb bringt man eben nicht sehr viel rein und die Konsistenz von Hefeteig ist nicht so besonders... Leider!!
Liebe Grüße, Marilena
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #37 am: 23.03.11, 23:03 » |
|
Reibekuchen gab´s bei mir gestern, nach ewigen Zeiten. Und dabei sind die sooo einfach zu machen. Meine Tochter sah die geschälten Kartoffeln u. wollte helfen...hat das Reibeeisen geholt.Konnte sie gerade noch aus bremsen  . Ratz fatz waren sie im TM kleingehäckselt.Und sehr lecker. LG Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
zensi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #38 am: 05.06.11, 10:02 » |
|
Gestern nachmittag habe ich mir mal wieder den Eiskaffe aus dem Thermomix gegönnt! Und da stell ich sämtliche Eiskaffees zurück. Hier mal das Rezept:
50 - 70 g Zucker und 2-3-EL löslichen Kaffee 10 Sec /Stufe 10 pulverisieren
250 g Eiswürfel zugeben und 20 sec./Stufe 10 zerkleinern
500 g kalte Milch zugeben und 15 sec./ Stufe 5-6 schaumig schlagen.
Ist sooooo cremig, wie wenn echtes Eis drin wäre und schmeckt echt lecker. Das müsst ihr mal probieren.
Schönen Gruß Zensi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anka
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #39 am: 14.06.11, 20:51 » |
|
Hallo Zensi
Dein Eiskaffee ist ein Traum!!!! Gibt es jetzt ganz oft. Danke LG anka
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zensi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #40 am: 14.06.11, 21:37 » |
|
Ja , anka -- sag ich doch  Guten Appetit Zensi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #41 am: 17.06.11, 13:56 » |
|
Gestern nachmittag habe ich mir mal wieder den Eiskaffe aus dem Thermomix gegönnt! Und da stell ich sämtliche Eiskaffees zurück. Hier mal das Rezept:
50 - 70 g Zucker und 2-3-EL löslichen Kaffee 10 Sec /Stufe 10 pulverisieren
250 g Eiswürfel zugeben und 20 sec./Stufe 10 zerkleinern
500 g kalte Milch zugeben und 15 sec./ Stufe 5-6 schaumig schlagen.
Ist sooooo cremig, wie wenn echtes Eis drin wäre und schmeckt echt lecker. Das müsst ihr mal probieren.
Schönen Gruß Zensi
Du machst mir richtig Lust auf einen Eiskaffe. Ich hab aber keinen Thermomix.... vielleicht sollte ich das mal mit meinem Mixer versuchen....
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!
|
 |
« Antwort #42 am: 17.06.11, 15:09 » |
|
Hallo Freya, das halten aber die wenigsten Mixer aus. Ein Freund von mir hat sich extra einen speziellen Mixer gekauft von einer bestimmten Firma für irgend so einen Drink, für den man Eis crashen muss. Habs jetzt nicht weiter verfolgt. Ob der wohl noch lebt  Aber mir ist da der Thermomix lieber. Mit dem kann ich außer Mixen noch viel anderes machen und er ist eine wahnsinnige Arbeitsersparniss bei mir in der Küche. Also wenn Dein Mixer mit Deinem Eiskaffee übern Jordan geht kommst Du zu unsrer Tochter. Die hat demnächst TM - Vorführung *lach* Trotzdem wünsche ich Dir einen Eiskaffee heute, der Extraklasse *schleck*
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #43 am: 17.06.11, 18:05 » |
|
Hallo Freya, das halten aber die wenigsten Mixer aus. Ein Freund von mir hat sich extra einen speziellen Mixer gekauft von einer bestimmten Firma für irgend so einen Drink, für den man Eis crashen muss. Habs jetzt nicht weiter verfolgt. Ob der wohl noch lebt  Aber mir ist da der Thermomix lieber. Mit dem kann ich außer Mixen noch viel anderes machen und er ist eine wahnsinnige Arbeitsersparniss bei mir in der Küche. Also wenn Dein Mixer mit Deinem Eiskaffee übern Jordan geht kommst Du zu unsrer Tochter. Die hat demnächst TM - Vorführung *lach* Trotzdem wünsche ich Dir einen Eiskaffee heute, der Extraklasse *schleck* ja Martina.... ich weiß schon  .... Ich hab immer noch keine eigene Küche. Und wenn das mal so wird, dann - ja dann kaufe ich mir auch einen Thermomix
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
Gerli
Vereinsmitglied

Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist
|
 |
« Antwort #44 am: 29.06.11, 13:31 » |
|
Ich habe gestern 7 kg Sauerkirschen zu Marmelade gekocht. Es ging ganz schnell: Die Kirschen portionsweise in den TM geben, zwei Minuten Stufe 4 rühren lassen, dann ist das Fruchtfleisch von den Kernen getrennt. Danach habe ich das ganze in die Salatschleuder gegeben und geschleudert und schon waren die Kerne extra und das Marmeladekochen war schnell erledigt.
|
|
|
|
|
|
Das Gestern ist schon fort, das Morgen noch nicht da. Lebe also heute!
|
|
|
|