Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.06.13, 08:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Bin ich die einzige ohne dieses Wunderteilchen?
Hab einen
Hab keinen
Will einen
Will keinen
Hatte einen
Würd ihn nie wieder hergeben

Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8 9 10 ... 14 | Nach unten Drucken
Autor Thema: "Thermomix"- Fanbox 2  (Gelesen 26079 mal)
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht

« Antwort #90 am: 23.09.11, 16:22 »

ich sag doch net das er schlecht ist, nur ich nehme ihn wenig her.

aber ist auch egal. ich muss jetzt in den Stall, obwohl die Couch viel besser wäre. ich habe einen Kopf auf, Plage mich mit meinem monatl. Übel und bekomme glaub ich die Grippe....
bin genervt und müde.

vielleicht nehme ich mir  vor, ihn wieder mehr zu benutzen, aber manchmal habe ich nicht den Nerv mich da reinzudenken.
Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Marilena
Gast
« Antwort #91 am: 26.09.11, 23:56 »

Hallo,

habt ihr schon auf die Thermomix Seite geschaut? Es gibt viel Neuigkeiten!!

Liebe Grüße

Marilena
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #92 am: 27.09.11, 18:32 »

Bin Besitzer eines TM21 und probiere aus, was man so alles damit anstellen kann. Finanzierungskauf wie auf der VW Seite käme für mich nicht in Frage, lieber kaufe ich gebraucht.

Thermomixazubine Siegi

Leben und leben lassen
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #93 am: 30.09.11, 12:26 »

so, ich habs getan....gehe nixahnend zum einkaufen und was seh ich da....nen Werbestand von Vorwerk Wink

und da ich keine solche Vorführdame kenne, bzw. man zum bestellen ja eine braucht, hab ich unterschrieben.......

@martina

würdest du mir mal ganz kurz sagen, was für Sosen du da immer machst, weißt ja, die schwäbische Fraktion braucht a gscheite Soß ......muss ja meinen Mann auch ein bisschen überzeugen, dass Frau sowas braucht Wink Grin
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #94 am: 30.09.11, 12:36 »

Hallo Landmama,
ich mach vermutlich keine anderen Soßen wie Du. D. h. man hat ja beim Braten anständing Zwiebeln, g. Rüben und sonst. Wurzelwerk dabei. Vielleicht noch ein paar Küchenkräuter. Alles was man eben im Braten mitbrät.
Diesen Bratensatz gebe ich nach dem Braten in den Mixtopf, stelle eben noch mal 7 Minuten oder so ein und drücke auf 100° bei anfänglich Stufe 4. Dann tu ich einfach 1 - 2 Löffel normales Mehl dazu und lasse Weiterrühren. Während des Weiterrührens und Erhitzens bis zur gewünschten Temperatur geh ich mal dazwischen kurz auf "tourbo" damit alles schön fein zermixt wir. Gelbe Rüben und Zwiebeln und Wurzelwerk geben so zusätzlich zum Mehl noch mal etwas Bindung ab.
Abschmecken und Verfeinern mit evt. einen Schuß Sahne, Cognac (wenn man das mag - aber nur wenig) ist nicht zu verachten.

Das Geheimnis sind jetzt nicht so die Zutaten. Alleine vermutlich das Aufschlagen der Soße birgt die gute Note. Die bringt man mit herkömmlicher Methode und Mixstab einfach nicht so hin.

Liebe Grüße
Martina
Antonia
Vereinsmitglied
*

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande

« Antwort #95 am: 01.10.11, 22:09 »

Dann tu ich einfach 1 - 2 Löffel normales Mehl dazu und lasse Weiterrühren. Während des Weiterrührens und Erhitzens bis zur gewünschten Temperatur geh ich mal dazwischen kurz auf "tourbo" damit alles schön fein zermixt wir. Gelbe Rüben und Zwiebeln und Wurzelwerk geben so zusätzlich zum Mehl noch mal etwas Bindung ab.
 Alleine vermutlich das Aufschlagen der Soße birgt die gute Note. Die bringt man mit herkömmlicher Methode und Mixstab einfach nicht so hin.

an die Saucenfan´s  - bindet mal mit Reismehl ab statt mit herkömmlichen Mehl, 20g Reismehl entspricht ca. 1 geh. Eßlöffel. Muß nur 3 Minuten durchkochen und gibt herrliche Bindung schmeckt im Gaumen absolut nicht pappig. Reismehl kann man im Thermomix machen fein wie Puderzucker. Ich nehm dazu immer den Milchreis, 250g 2Min. auf St. 10 mahlen und im Schraubendeckelglas hab ich es stets griffbereit bei den Gewürzen im Regal.

herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #96 am: 01.10.11, 22:54 »

hm, Reismehl mache ich mir auch immer. Verwende ich auch. Aber nicht immer. Manchmal sind mir die Soßen mit Mehl gebunden dann persönlich wieder lieber. Kann nicht begründen warum...

Liebe Grüße
Martina
Marilena
Gast
« Antwort #97 am: 03.10.11, 00:33 »

Hallo,

Reismehl dickt nach...

Liebe Grüße

Marilena
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #98 am: 12.10.11, 21:14 »

so, seit heute steht bei mir auch ein Thermomix in der Küche...... Smiley Smiley Smiley
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #99 am: 12.10.11, 21:22 »

so, seit heute steht bei mir auch ein Thermomix in der Küche...... Smiley Smiley Smiley

gratuliere ..... erzähl dann mal was über Deine ersten Erfahrungen damit ( wenn Du Lust hast )

liebe Grüße
Freya
Ingrid2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #100 am: 12.10.11, 22:03 »

Hey Landmama, waren wir wohl am gleichen Vorwerk-Werbestand? Diesmal bin ich noch ohne zu bestellen vorbeigekommen. Aber gejuckt hats mich schon. Irgendwann gehört auch mir ein Thermomix...
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #101 am: 13.10.11, 07:44 »

@ingrid,
ich sag nur Kaufland Grin Wink....da ich niemanden kenne, der hier bei uns sowas verkauft, hatte ich ja sonnst keine andere Wahl  Wink
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #102 am: 14.10.11, 08:51 »

so, nun hab ich schon ne Frage an euch...ich hab gestern nen Kartoffelbrei darin gemacht, das war klasse, man braucht nur noch diesen einzigen Topf !!!!
( bisher war das nimmer eine richtige Panscherei, zuerst die Kartoffeln kochen,dann wieder nen Topf für die Milch, dann den Spätzlesdrücker, dann die Rührmaschiene Roll Eyes..
ok, aber wie macht Ihr das denn genau Huh
meiner war zwar echt gut, aber kurz vorm kleistern Roll Eyes...ich hab da sicher was falsch gemacht Huh?
und wie kocht Ihr Pudding ( ich hab ja so Pudding Monster ) alles rein ( ich meine jetzt den mit Puddingpulver ) und dann wie einstellen Huh?

oh, man ich muss mich da erst reinfummeln....mein Mann findets ok, aber meine Kinder ( denen wäre ein Neukauf eines PCs vieeeel wichtiger gewesen )
Nixe
Bewohner
*

« Antwort #103 am: 14.10.11, 11:56 »

Also den Kartoffelpüree mach ich immer nach Rezept vom roten Buch wenn er kleistrig wird hast du ihn zu lang gerührt,da steht dann zum Ende Butter und so zugeben dann 15-20sek St 4 also 15 sek langt bei mehr wird er dann kleistrig.
Pudding wenn ich Pulver verwende Milch hinhein Pulver Zucker und kurz auf hoher stufe (stufe 8 5sec vermischen und dann 6 1/2 min stufe 4 100 grad fertig. Kennst du den Wunderkessel schon da sind ganz viel leckere Rezepte und Tips drin vor allem wird da ja immer von den andren leserinnen bewertet und das mit viel guten stimmen und Sternchen wird auch garantiert was.Anfangs dauerts schon etwas bis man sich gewöhnt aber nicht auggeben viel nach Rezept kochen und wirst sehn nach ein paar Monaten wirst du ihn nicht mehr hergeben.
Gerli
Vereinsmitglied
*

Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist

« Antwort #104 am: 14.10.11, 13:24 »

Hallo Landmama,
hast du nicht das rote Kochbuch "Jeden Tag genießen" dazu bekommen? Schau mal auf Seite 134 der Schokoladenpudding - einfach genial. Ich koche keinen anderen mehr und er gelingt einfach immer.
Liebe Grüße und du wirst nach einer Weile begeistert sein.

Das Gestern ist schon fort, das Morgen noch nicht da. Lebe also heute!
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8 9 10 ... 14 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: